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Phil98 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37
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Verfasst am: 15.04.2012, 19:03 • Titel: 1:8 buggy dämpfer silikonöl |
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hi,wollte fragen welches silikonöl die dämpfer eines 1:8 buggys haben sollten?
danke für antwort |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 15.04.2012, 19:09 • Titel: |
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Kommt ganz auf das fahrzeug, die strecke, den fahrer, die temperaturen usw. an.
Eine generelle antwort wirst du nicht bekommen |
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Prokktor Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 16.04.2012, 09:57 • Titel: |
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Ja das hängt vom Dämpfer und da vorallem von Anzahl und Durchmesser der Löcher in der Kolbenplatte ab.
Und selbst dann gibt es kein optimal. An 4S auf der engen Strecke wird man viel weicher fahren als an 6S aufm Parkplatz, wenn man dann Wheelies, weiter Sprünge und ähnliches versuchen will braucht man nochmal härter.
Am besten du schreibst mal mit was du wo fahren willst.
Einfacher Test: du lässt das fahrbereite Auto aus 10cm bis 15cm Höhe fallen, es sollte nun sichtbar einsacken und in weniger als 0,5s wieder auf Fahrhöhe kommen. Wenn es bei 10cm bereits aufsetzt, ist es evtl zu weich, wenn es hochspringt brauchst du härteres öl. Wenn die Federung nicht min. 1cm nachgibt isses wohl zu hart. Aber wie gesagt: Hängt von Geschwindigkeit und Strecke ab. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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Phil98 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37
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Verfasst am: 16.04.2012, 12:16 • Titel: |
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fahren tue ich mit 4s und auf der strecke sind eher kleinere schanzen und nur 1 große |
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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 16.04.2012, 13:04 • Titel: |
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normalerweise muss mann testen, bis das verhalten dem gewünschten entschpricht.
was noch wichtig ist: marke der dämpfer (des autos), anzahl und grösse der löcher....
meist gibt die anleitung einen guten tipp, was die härte des ols angeht
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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