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svenSA Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 08.07.2014, 07:48 • Titel: |
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Chueri hat Folgendes geschrieben: |
Sooo...
........
Ich bin noch fiebrig auf der Suche nach einer Singlespeed Coversion um über den Motor zu bremsen........ |
morgen!
Evtl. rede ich an der Sache total vorbei, aber bei einem Umbau hatte ich auch das Problem mit dem SingleSpeed, also 1-2-Gang Verbrenner auf eine starre mechanische Verbindung um zu bauen. Das war ein Velox V8 Verbrenner, welchen ich jetzt mit BL-Motor antreibe....
... ich habe das richtig quick&dirty geloest: mit dem UHU300 habe ich das HZR des ersten Ganges in die Kupplungaufnahme reingeklebt. Den 2en Gang schmies ich raus. Fkt. super und haelt die Leistung von 3KW eines X802 souveraen aus.... _________________ ...... signatur |
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Chueri Streckenposten
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Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 10
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Verfasst am: 08.07.2014, 11:30 • Titel: |
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Ja das wäre eine Alternative. Leider hat der Vorbesitzer die Ritzel sowie das Hauptzahnrad komplett runtergeritten und wenn ich diese schon ersetzen muss kann ich ja gleich richtig umbauen. _________________ Control is nothing without Power! |
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Chueri Streckenposten
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Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 10
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 08.07.2014, 17:33 • Titel: |
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Na also, ist der Thread doch noch aufgewacht
Zur Motor-/Reglerwahl: Ich würde keinen Leopard nehmen. Spätestens wenn du den Rotor in der Hand hast, wirst du die relativ schlechte Verarbeitungsqualität sehen (schlecht armiert).
Entweder Castle, oder am besten TP Power, in deinem Fall ein 4050/4250 oder 4060/4260. Die haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und sind laut diversen Einträgen in Bootsforen effizienter und lesitungsfähiger.
Ansonsten tuts auch ein Castle 1515 2200KV an 6s.
Reglermäßig ist m.M.n. ein Tekin RX8 das beste, was man im 1/8 Sektor bekommen kann, der taugt auch für leichtere Großmodelle an 6s. Hab noch nie einen abrauchen sehen und er hat sehr kompakte Abmessungen + sehr viel Power. Mit den MMM Reglern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, zumindest an 6s. BEC's rauchen auch sehr gerne mal ab. Externes BEC solltest du aber bei deinen 2 Servos sowieso verbauen, da bietet sich ein CC 10A BEC an.
Wenn die Kasse etwas schmäler ist, der Xerun ist auch ein Topregler.
Ansonsten bitte weiterberichten  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
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BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Chueri Streckenposten
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Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 10
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Verfasst am: 08.07.2014, 19:51 • Titel: |
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Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben: |
Na also, ist der Thread doch noch aufgewacht
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Scheint so. Hast du gut gemacht Erst thab ich gedacht niemand interessiert sich dafür und habe den Thread dann auch nicht up to date gehalten, aber jetzt meine ich doch am richtigen Ort gelandet zu sein...
Aber zum Thema:
Die TP-Power Motoren kannte ich noch nicht. Laut den Beiträgen im Netz scheinen die aber echt Top zu sein, zumal sie auch nicht übermässig teuer sind.
Wegen dem Regler. Ich wollte sowieso ein externes BEC verbauen, da die internen BEC`s ja so eine Sache sind.
Regler werde ich den Xerun 150a nehmen, da ich denke dass er ungefähr auf dem selben Level ist, einfach viel billiger.
Ja klar werde ich weiter berichten momentan kann ich aber nichts anderes tun als Teile bestellen und warten:(
lg Chueri _________________ Control is nothing without Power! |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 09.07.2014, 17:38 • Titel: |
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Der Xerun ist wirklich top. Hatte den auch und war sehr zufrieden. Viel leistungsfähiger als ein MMM. Aber vergiss nicht, die LCD Multifunktions-Programmierbox mitzbestellen, die ist sehr praktisch und so hast du auf alle Reglereinstellungen Zugriff
Ein Bericht der TP Motoren im RC-Car würde ich mich sehr interessieren, und ich denke ich spreche da für mehrere Leute. Denn die Motoren sind echt interessant. _________________ Fuhrpark:
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