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laborkittel Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.07.2014 Beiträge: 34
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 26.08.2015, 19:46 • Titel: |
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Interressant auf jeden Fall! Allein weil es doch sehr exotisch sein wird. _________________ Volt 2 Fun Converter |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 26.08.2015, 19:49 • Titel: |
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Meinem Verständnis nach wäre das Teil aber laut EFRA nicht bei einem 2wd-Rennen zugelassen. |
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laborkittel Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.07.2014 Beiträge: 34
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Verfasst am: 26.08.2015, 20:42 • Titel: |
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ja, genau. exotisch. der erste, der den an der strecke "vorzaubert", wird wohl in ner mitte eines kreises stehen.
wegen des reglements gab es schon in nem anderen forum gespräche.
zu nem regionalrennen wird wohl keiner das efrabuch zücken.
der ff210 wird/wurde ja in der niederlande entwickelt. das reglement kenne ich da nicht.
auf dmc-ebene wäre es nur nötig vorne rillenreifen zu fahren.
also als teppichauto durchaus brauchbar.
bei nem rennen ohne dachverbandzwang ist auch der einsatz von normalen heckreifen vorne nicht ausgeschlossen.
zur not fragt man mal lieb nach, ob man mit dem ff210 starten darf.
ein einsatz bei 4wd ist ja auch möglich. bei uns in einer indoorhalle waren nicht immer die 4wds die schnellsten. _________________ lrp.cc LRP - blue is better
http://laborkittelfotografie.blogspot.de/ |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 26.08.2015, 23:02 • Titel: |
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Ich finde einen andren Aspekt an dem Fahrzeug genial: Sämtliche Prototypen-Teile (eventuell auch die finalen) wurden 3D-gedruckt. Dabei kam das typische SLS-Verfahren zum Einsatz, welches sich scheinbar nicht nur für Getriebegehäuse sondern eben auch für die am stärksten belastetsten Teile wie Schwingen zu eignen scheint.
Für mich heißt dass, dass ich mal wieder eine CAD-Software installiere und zu konstruieren beginne
Bezüglich dem Reglement: Sobald man mit so einem Fahrzeug schnell ist, hört sich schnell der Spaß auf die Kollegen werden sauer. Für die Rennstrecke ist das Teil also aktuell wirklich nur für Liebhaber von Exoten und experimentierfreudige Fahrer geeignet. Ich verfolge das Projekt auch schon lange und mir sagen die Videos von Testfahrten wenig zu. Das wirkt irgendwie eben nicht wirklich amüsant zu fahren.
Soweit ich weiß gab es aber eine derartige Klasse früher bereits. Man wollte eben nur dieses alte Design modernisieren.
Ich hoffe auch dass ihnen der Durango 2wd als Basis nicht zum Verhängnis wird. Mit Durango scheint es seit dem Verkauf bergab zu gehen (soweit ich weiß wurde das Rennteam quasi aufgelöst). Wer weiß also wie lange hier noch Baukästen verfügbar sind. |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 28.08.2015, 06:22 • Titel: |
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Im Dezember kommen neue Modelle. Das Pro-Team wurde aufgelöst, da es natürlich enorme Kosten verursacht hat. Bin mir sicher, dass weitere Hersteller die Kosten in diesem Bereich senken werden, wenn der ganze Krempel noch Käufer finden soll. Mittlerweile streifen einige Baukästen schon die 700,-€ Grenze... _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 28.08.2015, 11:25 • Titel: |
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Ohne diese Teams funktioniert der Wettbewerbssektor aber leider einfach nicht.
Es zeigt sich ja oft, welche Krücken manche Teams da produzieren, wenn deren Teamfahrer teils die größten Umbauten vornehmen müssen um ansatzweise vorne mitzukommen. |
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