RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2s 1P Lipos laden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2s 1P Lipos laden » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 19:33    Titel: 2s 1P Lipos laden
    Hallo,
    nachdem heute meine Zippy Lipos gekommen sind, habe ich eine Frage.
    Es sind 2s1P 4000er Zippy Flightmax. Mit Lipos begehe ich Neuland.
    Auf der ### Händler ### Seite steht max Ladestrom 2c. Kann ich diese so hoch laden? Habe sie heute mit 1C 4 A. geladen.
    Die nächste Frage. Habe ein Graupner Ultramat 16. Würde gerne 2 Lipos in Reihe laden. Ist es möglich?
    Bei demGraupner ist ja ein Balanceradapter Board für JST XH dabei. Wenn ich jetzt Akku 1 an den 2S Anschluss anschliesse und den Akku 2 ganz rechts an den 6s Anschluss(am 6s Stecker die rechten 3 pins) müßte es doch funzen oder? Einfach beide Lipos als ein 4s Lipo schalten.
    Oder liege ich hier völlig daneben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Rider am 19.11.2009, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 20:13    Titel:
    Mit 1C laden ist das Humanste für den Akku. In Reihe laden, ist nicht wirklich sinnvoll, da man nur einen Lipo Balancen kann -> den zweiten Akku in den 6s Anschluss.....das wird nicht gehen. Bei 2 Akkus in 2 verschiedenen Balaceranschlüssen wird wohl dann einen Akku beschädigen. Immer die Akkus einzeln laden.
    Vorfreude ist immernoch die schönste Freude Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2s 1P Lipos laden » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Laden von 4s SLS 5600mah LiPo SledgeHammer 16 27.02.2016, 08:04
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 20:16
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 19:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 10:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 21:01

» offroad-CULT:  Impressum