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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 01.03.2009, 21:56 • Titel: |
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Hm,
meinst du nicht das man das 'Rückenproblem' mit Expo-Einstellung geregelt kriegt? |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 02.03.2009, 11:29 • Titel: |
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jo die meisten flux videos sind wirklich sehr "seltsam" um es mal so zu sagen. scheint als hätten viele nitro fahrer auf elo gewechselt ohne das "pumpen" des gasfingers abzustellen. digital voll-stop-voll. dazwischen gibts nichts. so kann man natürlich nicht mit einem brushless monster fahren. aber ich glaube hpi hat das mit dem doofen sinnfreien "backflip" aus dem stand so richtig angezettelt.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 02.03.2009, 11:50 • Titel: |
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Das passt schon so, Sinnfrei = meistens mit Spaß verbunden . Digital Vollgas-Stop-Vollgas, wie es manche krass-phätt BMW Fahrer in 30er Zonen machen (inkl. Motor ständig im Begrenzer halten ) wird sich auf Dauer auch auf die gefrästen Diffis auswirken. Und dann kommen die ganzen unqualifizierten Aussagen solcher "Profis" daß HPI keinen Antriebsstrang bauen kann. Der Savage ist zwar Bullet-Proof, aber nicht Idiot-Proof
Aber: seit wann macht unser Hobby einen Sinn _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 02.03.2009, 14:31 • Titel: |
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jo schon klar die "sinnfrage" muss man beim hobby nicht stellen. von daher war es ein falscher begriff. ich habe keine probleme mit einem stark (über-)motorisierten modell. das ist schon ok. gerade eben weil es spass macht. dennoch kann man sich beim fahren dann halt einfach ..... sagen wir mal so oder so anstellen.
aber jo am ende soll jeder machen was er will. stimmt schon. es fällt halt einfach auf im moment mit den flux vids.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 02.03.2009, 15:02 • Titel: |
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Hab gerade die Bestätigung bekommen, dass meiner heute angekommen ist. Freitag bestellt und heute gekommen. Das ging aber Flux !
Wenn man aus der Nitroszene kommt, kann man sich nicht vorstellen, dass es Übermotorisierung geben kann. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: "es gibt sie!" |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 02.03.2009, 15:47 • Titel: |
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rhylsadar hat Folgendes geschrieben: |
jdennoch kann man sich beim fahren dann halt einfach ..... sagen wir mal so oder so anstellen.
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Du hast sowas von recht, wo kann ich das unterschreiben
Der Backflip aus dem Stillstand.... auf Dauer sicher ... "spannend", das Hochdrehen vom Antriebsstrang im Stand, und das plötztliche Abbremsen des gleichen bei der Landung... das geht mit der Zeit auf die Materie vielleicht 1-2mal lustig, mehr sollte es aber nicht sein wenn man lange Freude haben will an dem ganzen.
Übermotorisiert = sind wir nicht alle ein bisschen Bluna = Sinnfrei = Spaß ... genau meins, Bro !
@CK - na das ging aber flott _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 02.03.2009, 19:50 • Titel: |
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Übermotoriert für die Fahrer oder das Auto an sich? Ich finde die Videos total lustig - dazu ist das ganze Zeug doch da - mal richtig die Sau rauslassen. Trotzdem geht's natürlich auf die Substanz...
Es sind auch Videos dabei, wo der Flux auf dem Track unterwegs ist - und garnicht mal schlecht, wie es scheint. Weiterhin kann man sehen, wie stabil und bashtauglich das Auto ist - wenn ich das mit meinem Stock-Maxx machen würde, oh je! Solche Videos sind immer schon wie ein kleiner Vorabtest, um schonmal einen Eindruck zubekommen...
Ich erinnere mich an eine Situation auf einem weichem Acker. Nach einem 20cm Sprüng'chen mit angedeuteter Rückenlage, hat sich die hintere Dämpferbrücke des E-Maxx, samt zweier Dämpfer - naja RPM scheint Pflicht zu sein... Mein Kumpel mit seinem HB Lightning hat sich kaputt gelacht |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 03.03.2009, 07:51 • Titel: |
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Zelter, schau kurz weg
Hab gleich einmal an der Akkubox geschnippelt:
Die Fepos passen gerade mal so rein... Werd noch einen Schutz für die 5. Zelle basteln und die Karo etwas ausschneiden...
Hab jetzt erst gemerkt, dass der Regler nur über das Castlelink-Kabel mit dem Computer zu verbinden ist. Schade, dass sich kein normaler USB-Anschluß wie beim Mambamaxx ausgegangen ist.... |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 03.03.2009, 12:50 • Titel: |
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Doppel-Autsch (Akkuboxen + Karo schnitzen)
Wie fest ist diese eine raushängende Zelle mit den restlichen verbunden? Nicht daß sie beim bashen abbricht.
Das mit dem Klettband zur Sicherung der Akkuboxen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die Dudes von BigsquidRC haben ja jedesmal Kabelbinder genommen.... eher etwas umständlich, und nur eine Insellösung finde ich. Und den Gummikapperln trau ich nicht zu, 100% die Box verschlossen zu halten wenns heftig zugeht _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 03.03.2009, 13:15 • Titel: |
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Hab gesehen, dass ich meine Hemicuda nicht schnitzen muß, die legt sich ganz schön an und schützt gleichzeitig die 5. Zelle.
Die Zelle ist mit Heißkleber und Gewebeband fixiert... Schau ma amol, was sie aushält...
BTW, das Ritzelspiel einstellen scheint etwas knifflig zu sein. Gut sieht man nicht hin... |
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