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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 17.07.2013, 21:19 • Titel: |
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Kauft Euch mal neue Muttern, dann lösen die sich nicht mehr.
Vergleicht man die neue Mutter mit einer alten, merkt man den Unterschied schon beim festmachen.
Ich ziehe die Mutter mit einem Nuss-Schraubendreher richtig brutal an. Mit einer Ratsche müsste man etwas Gefühl an den Tag legen.
http://www.aqua-calc.com/what-is/torque/gram-force-millimeter _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 19.07.2013, 12:33 • Titel: |
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Ich habe heute das erste mal das hintere Differential meines Savage Flux zerlegt. Mit entsetzen musste ich feststellen das eins von den größeren Zahnräder (86032) Zahnausfall hat und ein Splint (Z260) gebrochen ist.
Auch fande ich sehr merkwürdig das in dem Diff kein Öl war, sondern nur Fett. Ist das normal, oder ist das längst ausgelaufen? Sollte ich beim Neuaufbau Öl einfüllen, oder wieder nur Fett? _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
Traxxas E-Revo Brushless Edition
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 19.07.2013, 13:46 • Titel: |
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Egal welches rtr-Modell man hat, man sollte immer die Diffs vorm ersten Ausflug überprüfen!
Auch kann es nicht schaden alle Schrauben zu überprüfen! _________________ Auf zum Atom! |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 19.07.2013, 13:47 • Titel: |
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Danke für die Info. Aber ist denn jetzt im Savage Flux Diff vom Werk aus Öl drin, oder nicht? _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
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KTM Racing Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.06.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 19.07.2013, 14:38 • Titel: |
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Ich bin mal der Meinung, da ist kein Öl drinnen nur Fett und bei den Kegelzahnrädern auch!
Bei meinem Flux war das halt so |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 19.07.2013, 15:35 • Titel: |
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Ich hatte mich auch immer schon gewundert das die Diffs keinerlei Sperrwirkung haben. Ich habe es jetzt mal mit 30K Difföl befüllt und nun ist eine deutlich Sperrwirkung vorhanden. Nur das defekte Kegelrad hakt hin und wieder. Habe bereits ein neues bestellt, aber so lange muss das defekte noch herhalten.
In der Bucht bekommt man komplette Savage Flux Diffs schon für ca. 20 Euro aus den Staaten. Da lohnt ja eine Reparatur kaum. Werde mir wohl mal ein oder 2 bestellen und beim nächsten defekt einfach 1 zu 1 tauschen. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
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KTM Racing Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.06.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 19.07.2013, 16:30 • Titel: |
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Würde dir raten gleich auf Bulletproof umzurüsten, hab ich selber auch gemacht!
Dann haste keine probleme mehr, fahre das Bulletproof schon ein halbes jahr. |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 19.07.2013, 16:35 • Titel: |
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Das hab ich doch normal schon drin. Alles geht mal kaputt. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
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KTM Racing Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.06.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 19.07.2013, 16:56 • Titel: |
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Wie schaffst du den das?
Standing Backflips in Sekundentakt? |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 19.07.2013, 17:07 • Titel: |
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Lol...nee, hab bisher erst 2-3 mal ein Backlflip probiert. Hab den Savi jetzt seit Ende Januar und habe schon einige Akkuladungen verbraten.
So sieht das ganze aus:
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