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Haushofer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.07.2011, 23:29 • Titel: |
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achso, waere aber gut wenn du das mal mit einen mess geraet dierekt messen koenntest.
eventl. hat dein geraet eine macke _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
Kyosho DST
Kyosho DST Brushless
Eigenbau Hovercraft
Depron Flieger |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 09.07.2011, 07:35 • Titel: |
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Ich hatte auch ein Messgerät in der Art, dass mir auf der 2. Zelle manchmal nur 1.92 V anzeigte, völlig egal was die wirkliche Spannung war. |
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JoGi65 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 09.07.2011, 08:50 • Titel: |
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So wie ich das lese, hast Du die Spannung am Akku Kabel selbst noch nicht gemessen. Kommt da noch was raus? Wenn Du kein Messgerät hast, versuch es mit einer anderen Last/Lampe/Led mit Vorwiderstand etc.
Bist Du beim Löten vielleicht zufällig auch nur ganz kurz mit den Adern zusammengestoßen? Dann kann es Dir innen an der Akkuprint/verbindung eine Bahn zerstört haben. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 09.07.2011, 16:03 • Titel: |
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das kann ich leider nicht beantworten!
weil mir hatte ein bekannter den Akkustecker an den Akku gelötet! (Elektriker)
Muss ihn dann heute einmal fragen! |
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crack123 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 09.07.2011, 19:06 • Titel: |
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Basher100 hat Folgendes geschrieben: |
das kann ich leider nicht beantworten!
weil mir hatte ein bekannter den Akkustecker an den Akku gelötet! (Elektriker)
Muss ihn dann heute einmal fragen! |
Wenns ein Elektriker ist soll er dir die Akkuspannung messen mit einem Ordentlichen Messgerät ala Fluke oder so, sollte wohl machbar sein, und wenn er einen kurzen gerissen hat und nix gesagt hat solltest dir neue Bekannte suchen^^ _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
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Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
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Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 09.07.2011, 21:07 • Titel: |
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crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Basher100 hat Folgendes geschrieben: |
das kann ich leider nicht beantworten!
weil mir hatte ein bekannter den Akkustecker an den Akku gelötet! (Elektriker)
Muss ihn dann heute einmal fragen! |
Wenns ein Elektriker ist soll er dir die Akkuspannung messen mit einem Ordentlichen Messgerät ala Fluke oder so, sollte wohl machbar sein, und wenn er einen kurzen gerissen hat und nix gesagt hat solltest dir neue Bekannte suchen^^ |
ach ja. ^^
dann gibt´s aber brügel, wenn der einen kurzschluss geschafft hat  |
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96er@Drift Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 09.07.2011, 21:32 • Titel: |
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Basher100 hat Folgendes geschrieben: |
dann gibt´s aber brügel, wenn der einen kurzschluss geschafft hat  |
Das geht schneller als du denkst, an meinem Orion gabs einen, misteriöserweise durch nen Schrumpfschlauch, den hab ich eig. zur Sicherheit über ein Kabel getan nach dem Anlöten vom Stecker, bevor ich die Buchse gemacht hab. Vllt war ein Löchlein drin, was weiß ich auf jedenfall war der Schrumpfschlauch dann fast weg und die Feder am Goldstecker hat den Aggregatszustand schlagartig gewechselt. Seitdem riecht der Orion etwas ungesund (ein sehr unangenehmer Dampf), Leistung hatte er zuerst auch kaum, aber nach 10 Zyklen ging er ganz gut (also durchaus noch normal, 10 Zyklen einfahren ist ja im Rahmen). Nur lagert er nun in einer wasserdichten Box, wenn man die Öffnet muss man erstmal Lüften, ist zwar nicht viel Gas was da austritt aber wenn man das in der Nase hat halt sehr unangenehm.
Kannst ja mal bei dir an den Kabelausgang riechen... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 09.07.2011, 21:37 • Titel: |
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danke für den tipp!
wie läuft eigentlich ein kurzschluss ab, außer dass der akku dann womöglich defekt ist. |
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96er@Drift Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 09.07.2011, 21:46 • Titel: |
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Basher100 hat Folgendes geschrieben: |
danke für den tipp!
wie läuft eigentlich ein kurzschluss ab, außer dass der akku dann womöglich defekt ist. |
Blitz, ziemlich heftiger sogar. Hätte ich nicht gedacht bei 7,4V, aber das war ordentlich... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 09.07.2011, 22:19 • Titel: |
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wenn ich das hard case öffne, kann ich dann einen möglichen defekt erkennen und diesen wenn möglich reparieren lassen?(Garantie ist sowieso weg) |
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