RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Aktuelle Knüppel - Fernsteuerung?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Aktuelle Knüppel - Fernsteuerung? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 13:31    Titel: Aktuelle Knüppel - Fernsteuerung?
    Hallo zusammen,

nachem meine Pistolen-FB gemuckt hat, habe ich mal wieder meinen alten 27Mhz-Knüppel ausgepackt und war überrascht, wieviel besser ich mit dem Auto klar kam (ja, ich bin ein alter Sack, voll erwischt Razz !) Nur die noch vorhandene Sanwa 35MHz 6 Kanal hats nicht ganz gebracht, die Wege & Knüppel waren doch etwas zu lang und für "Links" gibt es auch keine Rückholfeder (mehr)...

Gibt es denn überhaupt noch was aktuelles für Auto - Knüppler? Selbst die Aitronics/Sanwas Exzes ist kaum zu bekommen (und wenn, horrend teuer). Auch ein USA - only Tip würde helfen, da ich da bald hinreise (und noch kein Souvenir habe).

Oder hat jemand einen "Vintage"-Tip (Auch Non-2,4GHz Anlagen gabs doch mal ohne diese mistigen Stabantennen, oder?)?

Ich sag schonmal "Danke" fürs Vermitteln eines "Modellbau-Rollators" Laughing

Thorsten

Tante Edith sagt: Toll wären natürlich Tips von "Usern" wg. Haptik, Ergonomie etc. So ne Billig-Plastik-Büchse aus China reißts natürlich nicht raus (Mit Goldsatub bepudert muss aber auch nicht sein...)
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:05    Titel:
    Spectrum hat doch auch Knüppelfunken - die müsten doch auch im Auto zu betreiben sein. (Allerdings ist dies ein Tipp ins Blaue da ich nur PistolenFB fahre in meinen Autos)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21

Zuletzt bearbeitet von Canneloni am 17.06.2011, 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:36    Titel:
    Die Knüppel und Pistolensysteme von Spektrum sind meines Wissens nach nicht kompatibel. erkennt man am AR ( Air Radio) und SR (Surface Radio) Bezeichnungen auf den Empfängern.
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:57    Titel:
    Such mal in britischen Shops. Die fahren dort noch häufiger Knüppel als hierzulande. Ich schick Dir mal einen Link als PN.
    Etronix macht bezahlbare Knüppel Funken und auch Core RC.

Andi
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:36    Titel:
    - Futaba Attack ER 2/2/2 40 MHz
    Sehr günstig, reine 2-Kanalknüppelfunke aber halt noch 40 Mhz mit langer Teleskopantenne

- Futaba Skysport T4YF 2,4GHz FHSS
    Günstige 2,4GHz 4-Kanal Anlage
    Verwendet die günstigeren FHSS-Empfänger
    Haptisch definitv besser als die Attack

Beziehen kannst du die Futabas bei jedem Händler der Robbe führt und auch Nachschub was Empfänger und Quarze angeht ist bei Futaba sicher langfristig gewährleistet.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:48    Titel:
    Du köentest dir doch einfach eine Spektrum Dx6i leisten. Mit paasendem Empfänger kosten die 150 €. Oder eben andere Marken. Müsste alles gehen
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 16:17    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Du köentest dir doch einfach eine Spektrum Dx6i leisten.

Für seine Zwecke würde auch eine DX5e reichen, wenn wir bei Spektrum bleiben würden, die ist noch günstiger und FullRange, im Gegensatz zur DX6i.
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 17:51    Titel: Re: Aktuelle Knüppel - Fernsteuerung?
    RC2D2 hat Folgendes geschrieben:

(ja, ich bin ein alter Sack, voll erwischt Razz !)
    Ergonomie etc. So ne Billig-Plastik-Büchse aus China reißts natürlich nicht raus (Mit Goldsatub bepudert muss aber auch nicht sein...)

Ich fahre mit einer Futaba FF7 mit den Daumen. Relativ klein und handlich. Liegt sehr gut in der Hand. Für mich gerade noch nicht vergoldet, aber das ist für jeden anders.
    Als "alter Sack" Laughing wirst Du wie ich vielleicht bald bei Scalern oder Crawlern landen. Dann wirst Du etwas mehr Kanäle zu schätzen wissen.
    Burkhard
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 13:41    Titel:
    Hallo,

ich fahre die Futaba 3GR 2.4GHz Knüppelanlage seit 2 Jahren

zu meiner vollsten Zufriedenheit.

3 Kanäle, 10 Modellspeicher, viele Einstellmöglichkeiten.

Preis ca. 230,- Euro

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard
    Losi 22 / 22T / 22T RTR / XXX-CR / XX-CR
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 14:17    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Spectrum hat doch auch Knüppelfunken - die müsten doch auch im Auto zu betreiben sein. (Allerdings ist dies ein Tipp ins Blaue da ich nur PistolenFB fahre in meinen Autos)

sicherlich funktionieren die auch in Autos, wenn man auch die AR Empfänger einbaut Wink
    Aber: Je nach Mode ist der Knüppel links oder rechts auf der Längsachse ohne Rückstellung (vorgesehen für GAS bei Flugmodellen), kann man aber dann eben für die Lenkung benutzen.
    Spricht somit nix dagegen.

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Aktuelle Knüppel - Fernsteuerung? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Aktuelle Arrma Lage KermitFrosch 7 22.03.2017, 08:53
    Keine neuen Beiträge Aktuelle Truggy Einsteiger Tipps? Dreggisch 7 16.11.2016, 15:33
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung: Sanwa vs Graupner Blebbens 20 22.11.2015, 00:10
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung für diverse Modelle Blebbens 5 07.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge 3Kanal Fernsteuerung speedy666 7 12.02.2014, 17:14

» offroad-CULT:  Impressum