Autor |
Nachricht |
|
-Maxx- Schotterbrecher
|
Verfasst am: 31.03.2014, 06:01 • Titel: Ansmann Deuce N identisch zu Deuce E |
|
|
Servus und Guten Morgen,
der Deuce E von meinem Junior ist gestern leider verunfallt. Auf den ersten Blick hat es die Karosserie, die vorderen Querlenkerhalter erwischt. Auch vom Antrieb sind von den Knochen und der Antriebswelle Teile verbogen.
In der Bucht gibt es den Deuce als Niro-Kit für 99 Euro, könnte ich das als Ersatzteilspender verwenden? Passen alle Teile oder ist die Karosserie bereits mit den Ausschnitten für Verbrenner?
Danke und Gruß
Markus _________________ Papa (35): Thunder Tiger EB4 G3 @4S
Junior (6): Ansmann Deuce E @4s + Tamiya Desert Gator |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 31.03.2014, 12:23 • Titel: |
|
|
Die Fahrzeuge sind Identisch bis auf Chassisplatte, Motorhalter und Mitteldiff ist leicht anders aufgebaut soweit ich weiß.
Karosse dürfte Unlackirt und noch ohne Ausschnitte sein.
Vorder und Hinterachse sind Identisch _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
-Maxx- Schotterbrecher
|
Verfasst am: 31.03.2014, 13:41 • Titel: |
|
|
Super, das klingt doch mal gut. Vielen Dank!
Bevor ich dann anfange die Ersatzteile einzeln zu kaufen, dann kann ich wohl einfach hier zuschlagen und hab gleich noch mehr Ersatzteile als Reserve.
Zumindest auf dem Produktfoto ist die Karosserie lackiert. Laut dem Händler ist die Karosserie noch nicht zugeschnitten. _________________ Papa (35): Thunder Tiger EB4 G3 @4S
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2014, 14:37 • Titel: |
|
|
Klar kein Problem _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
|
Verfasst am: 31.03.2014, 15:27 • Titel: |
|
|
Die Nitro-Karo ist aber auf jeden Fall auch breiter als die E-Version. Wenns Dich nicht stört, ist das nicht schlimm. Es kommt halt mehr Dreck rein. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
OLC auf facebook! |
|
Nach oben |
|
|
-Maxx- Schotterbrecher
|
Verfasst am: 01.04.2014, 07:25 • Titel: |
|
|
Moin,
nein ich glaube das stört unseren Junior erst mal nicht mit der breiteren Karosserie. Als Ostergeschenk liegt schon seit einem Weilchen eine Karosserie vom Stoke E parat, welche er dann ja auch noch hat. Aber halt erst in zwei Wochen
Wichtig ist erst mal nur, das aus dem Nitro-Kit auch alle benötigten Teile an den Deuce E passen, damit der bald wieder fährt. _________________ Papa (35): Thunder Tiger EB4 G3 @4S
|
Nach oben |
|
|
-Maxx- Schotterbrecher
|
Verfasst am: 01.04.2014, 22:53 • Titel: |
|
|
So, ich habe den Deuce mal zerlegt. Es hat auch das Gehäuse der vorderen Diffs erwischt, hier ist eine der Schrauben mit der das Dif auf dem Chassis verschraubt wird rausgerissen worden. Also bräuchte ich ein neues vordere Diff bzw. Diffgehäuse.
Außerdem auch der Antriebsknochen zwischen vorderem Diff und Mitteldiff. Passen hier die Teile vom N Kit?
Das Chassis ist im vorderen Bereich auch ganz leicht verbogen, kann ich das vorsichtig wieder richten oder erstmal schauen ob es wirklich soviel Auswirkung auf den Wagen hat?
Ansonsten halt diverse Kleinteile wie Querlenkerhalter etc. _________________ Papa (35): Thunder Tiger EB4 G3 @4S
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2014, 23:32 • Titel: |
|
|
Ja die Teile passen
Und ja vorsichtig gleichmäßig grade biegen denn passt das wieder
Mach doch bitte nen Thread auf (oder benenn den hier um) und berichte von dem Fahrzeug würde mich interessieren grade jetzt wo du ihn am zerlegen bist _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
|
-Maxx- Schotterbrecher
|
Verfasst am: 01.04.2014, 23:36 • Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe zur späten Stunde
Hab gerade das Deuce N Kit bestellt, auf das er bald wieder fahren möge _________________ Papa (35): Thunder Tiger EB4 G3 @4S
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2014, 10:56 • Titel: |
|
|
vorm ins Bett gehen schaue ich immer nochmal ins Forum
Könntest mir bitte mal nen Link zu dem Kit per PN schicken???
Finde das selber irgendwie net bei ebay???
Danke _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
|
|