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Ansmann Short Course mit BL

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    KarlBla
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: A - OÖ

    BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 21:11    Titel: Ansmann Short Course mit BL
    Hallo,

    Da ich nun schon ein paar Monate mitlese und schon ein paar Fragen beantwortet bekommen hab', ist es nun an der Zeit meinen, am WE umgebauten Ansmann Short Course vorzustellen.

    An der Caro ist zu erkennen, dass der kleine schon einige Feindberührungen durchmachen musste. (am Foto schaut sie sogar noch ganz ok aus...)

    Über den Ansmann kann ich nach meinen Erfahrungen folgendes berichten:
    * ausreichend stabil (bis jetzt ist noch nichts gebrochen)
    * die Reifen haben auf groben Asphat sehr viel Grip; auf Schotter sind sie nicht so gut. (ich muss aber zugeben, dass ich keine Vergleichsreifen bis jetzt probiert hab')
    * mit der RTR-40MHz-Funke hab' ich keine guten Erfahrungen gemacht -> die Reichweite ist ziemlich eingeschränkt (bei geschätzten 50m ist schluss...)
    * das RTR-Servo ist IMHO ausreichend
    * der RTR-Fahrtenregler(sirus) verfügt nicht über einen Lipo-Cutoff (IMO nicht mehr zeitgemäß)

    Da der Brushed-Motor schnell zu langsam ist, hab' ich mir eine Ezrun 35A/9T Combo zugelegt.

    So schaut's nach der ersten Probefahrt aus:


    Derzeit ist das Orginal-HZ und 19er Ritzel d'rauf. Beim schnellen Anfahren auf Asphat gibt's die ersten paar Meter ein, für mich neues, Geräusch... vermutlich ist das der Slipper.
    Wenn's Wetter wieder einigermaßen erträglich wird, werde ich hier noch etwas herumtesten.

    Die Ezrun-Investition hat sich bis jetzt mit Sicherheit gelohnt - Brushless macht einfach mehr Spaß und man lernt auch, dass es nicht nur Vollgas gibt. Wink

    Nochwas: Das Christkind (ähm... meine Frau) hat mir ein 2,4GHz "Billig"-Funke vom C gebracht: Funktioniert tadellos und hat die Reichweite die ich mir vorstelle...

    So, das war's für's Erste... Bei Schönwetter mach' ich vielleicht mal ein Video.
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    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 21:28    Titel:
    Zitat:
    Beim schnellen Anfahren auf Asphat gibt's die ersten paar Meter ein, für mich neues, Geräusch... vermutlich ist das der Slipper.


    könnte der slipper sein. dachte ich auch und dann war es das idler gear.
    ist sozusagen die schwachstelle von den ansmann 2wd fahrzeugen...
    gut, dass welche von asso und co passen Wink
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
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    KarlBla
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: A - OÖ

    BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 08:16    Titel:
    Nach dem ich das Auto letzte Woche fast komplett zerlegt hab' und das Diff nach bestem Wissen und Gewissen neu gebaut hab', ist das "komische" Geräusch weg. Ich hab' jetzt den Slipper auch ziemlich weit offen...
    Egal: Hauptsache jetzt scheint es zu passen... Den Slipper werde ich bei Bedarf etwas mehr zudrehen.

    Bei der Gelegenheit hab' ich auch fast alle Gleitlager durch Kugellager ersetzt. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar!

    Leider ist die Karo für Temperaturen unter 0 absolut nicht geschaffen -> Einige Risse sind der Preis für die Überschläge.
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    KarlBla
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: A - OÖ

    BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:31    Titel:
    Heute musste ich leider meine ersten Schäden verzeichnen.
    Temperaturen unter 0 und ein schlechter Fahrer harmonieren eben nicht gar sooo gut. Crying or Very sad

    Wie deutlich zu erkennen ist, ist ein Querlenker in Mitleidenschaft gezogen worden und die Platte an der der Frontrammschutz angemacht ist, ist gebrochen.

    Kann man das wieder kleben? Wenn ja, mit welchem Kleber?
    Ich würde mich über Tipps freuen...
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    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 07:28    Titel:
    Hallo,

    einfach nur kleben wird nicht viel helfen, ich würde
    a.) den Querlenker "schienen" (kleine Streifen aus Alu, GfK etc.) mit kleinen Schrauben durch, dazwischen etwas Sekunden oder 2K-Kleber (oder einfach so lassen, der Querlenker schaut doch noch gut aus Wink )
    b.) Den Rammer mit einem dünnen Alublech verstärken (meine Variante würde wohl von den 4 Scharuben am oberen Bildrand bis nach vorne gehe - viel hilft viel!), vielleicht kann man das Plastikteil ja auch komplett ersetzen..

    Gruß,

    Thorsten
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    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 08:49    Titel:
    Bei den Ersatzteilpreisen die Ansmann hat, würde ich einfach zwei Sätze Querlenker und zwei Rammer bestellen. Dann dürften die Versandkosten immer noch die Favoritenrolle auf die größte Position auf der Rechnung haben. Bis dahin sind die Tips sicherlich eine gute Beschäftigung.
    _________________
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    KarlBla
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: A - OÖ

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 16:28    Titel:
    Danke für die Tipps.
    Ich werde mal eine Bastelstunde einlegen....
    Wenn's hält, ist's gut. Wenn nicht auch egal. Die Ersatzteile sind tatsächlich ziemlich billig...
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