RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Antriebsknochen bestimmter länge!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Antriebsknochen bestimmter länge! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 11:55    Titel: Antriebsknochen bestimmter länge!
    hallo OC!

heut brauch ich mal hilfe, denn ich such für einen Eigenbau zwei Antriebsknochen ganz bestimmter länge. einzige bedingung: 1:10! Länge 92-93mm. es würde auch 90-95 gehen, da bin ich noch flexibel.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! also Messschieber zücken und zu haus mal nachmessen =)

danke schonmal!
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 12:38    Titel:
    Ob der vom 1:10 oder 1:8 kommt dürfte doch eigentlich wurscht sein, oder seh ich das falsch.

Firestorm und DB-01 sind zu klein, müsste also schon nen ziemlich großes Modell sein
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 12:42    Titel:
    ich denke, ihm gehts um die kugelgröße und stiftlänge. daher 1:10. er wird entsprechende mitnehmer verwenden.
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 12:53    Titel:
    da hast du recht helmut. die aufnahmen sind allesamt von 1:10er modellen und damit sollte auch der knochen nicht größer sein. ich hab mal fix ein foto gemacht um mein problem anschaulich zu machen.

nicht wundern, hinten (links) ist noch der falsche diffeingang drn, der wird so wie rechts im bild. das mitteldiff is noch nicht fest, so kann ich es noch um ein paar millimeter verschieben, die "gesamtlänge" der beiden seiten zusammen bleibt jedoch gleich.
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 13:03    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    ich denke, ihm gehts um die kugelgröße und stiftlänge. daher 1:10. er wird entsprechende mitnehmer verwenden.

Ahh, ok das ergibt Sinn Very Happy

Dann wirds aber schwierig...wenn der vom Firestorm mit seinen ~85mm zu kurz ist.
    DJPhil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 13:41    Titel:
    Hey!
    Der Antriebsknochen vom Sparrowhawk XT ist ca. 16cm lang!
    Fällt also raus...sorry

-TT-01 im Rallyaufbau
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 13:44    Titel:
    ich hab hier schon etliche beiträge gesehen, wo knochen verlängert wurden. ich glaub die meisten wurden geklebt. und wenn ich mein hirn noch mehr anstrenge, glaube ich zu wissen, dass da ben ein guter ansprechpartner ist.

aber nochwas: glaubst nicht, dass der winkel viel zu steil ist? ich glaub das verkantet. das wird nichts.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 14:30    Titel:
    Ich kann dir zwar aus meiner eigenen Teilesammlung heraus nicht weiterhelfen, aber ein guter Tipp wären m.M. nach die HPI MT / MT2 Modelle bzw. der Firestorm. Eine gute Quelle für deren Abmessungen ist dann auch der Ersatzteilkatalog jenes US-Shops, der im Turm residiert.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 15:37    Titel:
    Zitat:
    wenn der vom Firestorm mit seinen ~85mm zu kurz ist
    .

Ich habs zwar nicht genau nachgemessen weil ich zu faul war zum ausbauen war, aber dürfte hinkommen
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:35    Titel:
    hmh, danke an alle die gesucht haben =)
    an verlängern hab ich auch schon gedacht, ich würde sie ja auch hartlöten, wollt mir das der optik wegen aber sparen. sollte ja wie kleben auch funktionieren. ich frag aber mal ben.

Wegen dem Winkel: das passt, aber nur mit einem kleinen Trick. ich habe die gehärteten diffeingänge ein wenig ausgedreht (den Winkel des Konus') und hinten rein ein kurzes stück Spritschlauch geklemmt. das ganze hab ich dann mit andern Knochen probiert und erst ab 40 grad neigung wirds eng. sollte also fubnktionieren.

ich schau mal nach den hpi teilen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Antriebsknochen bestimmter länge! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebsknochen Länge 117-119mm Pin zu Pin Savybasher 1 17.03.2014, 14:29
    Keine neuen Beiträge Antriebsknochen Savage Flux und. XL identisch? toplakd 8 29.07.2013, 15:41
    Keine neuen Beiträge Flexwelle als Antriebsknochen? Lizard 6 06.06.2013, 10:09
    Keine neuen Beiträge Antriebsknochen TT Sparrowhawk XXT gleich hebt er ab 2 09.05.2012, 19:11
    Keine neuen Beiträge Riemen Länge Dusty 0 22.01.2012, 20:04

» offroad-CULT:  Impressum