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Aufbaubericht HPI Blitz ESE

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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 21:10    Titel:
    klein...hmm die reifen und dämpfer sind ca so gross wie beim slash/sc10.

    so hab jetzt die "getriebezwischenstufe" fertig und da endlich wochenende is gibs auch das erste carlsberg Mr. Green

    dann sind wir auch schon bei der untersetzungstabelle angekommen. es sind sogar alle 3 hauptzahnräder im kit aber kein ritzel. ich denke da es das velineon set wird, werde ich das 88 nehmen und auf 22 zähne gehn. benötigt wird 48dp. niedlich die unten angebotenen kleinen schnipsel zum einstellen des flankenspiels oder...
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 22:24    Titel:
    Die Schnipsel sind bei meinem Flux auch angezeichnet. Bestimmt bei jedem HPI Wink

    Und sie haben nicht schlecht funktioniert Wink
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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 10:31    Titel:
    grossartig, ich weiss schon warum ich hpi nich leiden kann...
    die ignorieren stur meine mails. also hab ich gestern eine dritte geschickt. ich hab mir richtig mühe gegeben mit dem englisch und verschwiegen das ich aus deutschland bin. zack 2 stunden später eine sehr nette typische callcenter mail. es tut ihnen leid, sowas darf nich passieren ich bekomme sofort ersatz..wohin...deutschland bitte Smile nein das geht natürlich garnich... warum nicht? das is halt so.
    bei asso schreibste ne nette mail, 30 min später n paypal request und 3 tage später luftpost mit freundlichen grüssen. hier passiert 4 tage nix. es scheitert an einem 3 cent plastiknippel. ich soll mich an amain wenden, die sollen an hpi schreiben, dann schickt hpi das zu amain, und amain könnte es dann zu mir schicken?!?! ich hab mittlerweile raus das die aufhängung vom firestorm zum glück die gleiche ist, kaufe ich mir jetzt einfach und gut. wird aber der letzte hpi sein. sowas verdirbt die laune.

    antieb is fertig, ich bekomme es nich hin das das hautzahnrad parallel zur motorplatte (hat ein schönen kühlkörper mit rippen dran) läuft. es eiert ein kleines bischen. selbst wenn ich den slipper festknalle. noch mal alles raus und wieder rein. obwohl alles aus titan und stahl und sehr passgenau ist läuft es nich rund.

    hab mich dann erstmal an die lenkung gemacht. die gefällt mir dann wieder besser als beim sc10 weil sie kugelgelagert ist und einfacher/fehlerfrei zu montieren geht.

    die schraube die ich rot eingekreist hab, is allerdings unglücklich. da muss nachträglich was verändert worden sein. 2 unterlegscheibchen und obwohl sie bombig im kunststoff sitzt eine nicht selbstsicherndemutter ohne loctite von unten zusätzlich dran? hier muss auf jeden fall vorgeschnitten werden sonst bekommt man sie nich rein. es greift kein werkzeug weil zu wenig platz ist und sie hat kein inbus im kopf. das hätte die sache sehr erleichtert.

    nun, die ebenfalls aus titan, montage der spurstangen. da hab ich mal ein bild in nem forum gesehn und die idee geklaut hehe so gehts kinderleicht und schnell
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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 14:00    Titel:
    so hab noch n bischen gewerkelt. der weitere aufbau gestaltet sich problemlos. als nächstes steht man vor der wahl der lenkhebel.

    hier muss ich eingestehn das mir fahrpraxis fehlt um meine entscheidung für "a" anders als mit ching chang chong zu begründen.
    das mittelteil is braun eloxiertes alu. kann mir jemand sagen warum die achsstifte zusätzlich von unten mit madenschrauben fixiert werde? doppelt hält besser?

    so alles ans chassis dran. die skidplate wurde vom baja übernommen und is beweglich.

    dann hab ich wieder eine kleines detail gefunden was ich klasse finde. mittig im chassis is ein schacht für das kabel empfänger/regler.

    ab jetzt werde ich von der reihenfolge der anleitung abweichen da mir das teil für die dämpfer fehlt, die eigentlich jetzt montiert würden.
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    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 14:22    Titel:
    Bin gepannt welche Farbe der Kunststoff nach den ersten 10 Offroadeinsätzen hat Cool
    _________________
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 14:28    Titel:
    Gleicht sich der Farbe des untergrundes an Mr. Green
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    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 16:30    Titel:
    ich finde es sticht dadurch aber von den anderen modellen heraus
    nicht wie immer das übliche schwarz, warum auch nicht?
    aber mal ne frage: der basiert doch eigentlich auf dem hpi e-firestorm, oder?
    wenn ja, was sind da die hauptunterschiede?
    außer der karo und den lappen hinten an der stoßstange

    mfg Johannes
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    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 16:44    Titel:
    Schöner baubericht, schön das weiß und edle dämpfer.
    Und ohne witz die fliesen haben wir auch Laughing Laughing Laughing Laughing
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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 17:26    Titel:
    ok ihr habs nich anders gewollt...
    ich war aufm dachboden. die fliesen sind von delconca italien. serie 11. frostsicher und fussbodenheizung geeignet. lassen sich super verarbeiten, hab davon 115 qm gelegt. gibs nich im baumarkt aber gut sortierten fachhandel ab 30 euro den qm. ich empfehle als optische raumtrennung oder dehnungsfuge bei fussbodenheizung eine flusssteinapplikation. als fuge bietet sich manhattengrau an. noch fragen Mr. Green


    jetzt aber schluss mit ot.

    ja das is zu 80-90% ein firestorm. haben die anderen hersteller aber nich anders gemacht. man nehme ein gut laufendes stadium chassis, bischen länger bischen andere aufhängung/reifen, n schönen deckel drauf fertig is der sc.
    ich hab den hpi auch nur wegen der neuen veredelten aluteile und kunststoffe gekauft. ich hoffe das ding wird ein "panzer" der aber gleichzeitig leicht und wendig ist. in den foren liest man bereist sehr viel gutes über den blitz rtr, und der ese stellt ein factory team, platinum oder wie auch immer die "bling bling modellvarianten" heissen dar.
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    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 18:13    Titel:
    ich find sc´s auch eigentlcih besser als stadiums, mal davon abgsehen dass si vllt. ein wenig schwerer sind
    einerseits weil sie einfach die am geilsten aussehenden rc-autos sind und andererseits weil sie durch die karo auch besser geschützt sind, wenn zb. einbaum in den weg springt gibts nicht mehr so oft gebrochene querlenker

    mfg Johannes
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