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Aufbaubericht HPI Blitz ESE

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    Beni
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    Anmeldedatum: 22.05.2005
    Beiträge: 179
    Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 15:15    Titel:
    GM Genius 90 (V2) mit DR. Speed 12T Delta, aber bald Graupner Sport 9,5T Hellblau.
    Aktuelle Übersetzung 14/88, bin aber auch schon 23/88 gefahren
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 17:07    Titel:
    Wo sind die Blitzfahrer?
    Was für Veränderungen habt ihr bereits vorgenommen?

    Fahre seit fünf Akkuladungen einen Blitz RtR.
    [+] Für die kleine Indoorstecke ist der 15T Firebolt völlig ausreichend @ 2S Lipos.
    [+] Der Servo reicht für die ersten Übungsfahrten, fürs Rennen muss aber was anderes hinein.
    [+] Bietet "Out of the Box" ein sehr gutmütiges Setup, lässt sich sehr gut Fahren.
    [+] Die Reifen haben sich als brauchbar erwiesen, auf Beton, Asphalt und Teppich.

    [-] Der Servosaver öffnet sich von allein, sollte bei einem hochwertigen Servo einfach zu geklebt werden.
    [-] Der Wendekreis ist sehr groß.
    [-] Am Regler kann man nicht einmal eine Fernstuerung anlernen.


    Erste Maßnahme war das Chassi vor Dreck zu schützen. Dafür habe ich eine dicke Klarsichtfolie (Schreibwaren) halbiert und links & rechts am Chassi mit selbstklebenden Klettband fixiert.
    Als nächstes habe ich die zweite Akkermanposition ausgewählt - agressiveres Lenk verhalten.
    An den Lenkhebeln habe ich die Stophuckel weggefeilt und die Servo anlenkung verlängert. Muss an dieser Problemzone aber wohl nochmal nachbessern.
    Das Servosaverproblem ist mir leider erst heute auf der Strecke aufgefallen. Um diesen fest zu ziehen muss man leider sehr viel zerlegen.

    Ersten Defekt gab es auch schon. Einen Querlenkerstift hat es herausgedrückt, bei einer unglücklichen Landung. Aber nach 2min Schrauben war alles wieder fahrbereit.

    ...sobale das Sidewinder SCT im Einsatz ist gibt es Info über Knochen, Cups und Getriebe Haltbarkeit
    Cool
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 28
    Wohnort: Bochum

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 00:12    Titel:
    Also ich hatte im Blitz eine Combo aus 9.5T GM Dr. Speed und Genius Sport 80R Regler eingebaut, da der Regler aber zu schwer war aber ich die Combo nicht auseinanderreissen wollte habe ich Castle Sidewinder 1/10 und Carson Shooter 8T eingebaut. Und es war ein riesen Spass!!!

    Mittlerweile ist der Blitz verkauft (Slash geht mir über alles!). Und nun habe ich Monate/Jahre danach wieder einen Blitz. Quasi in Zahlung genommen...falls sich hier also wer angetan fühlt aber keine Kohle fürn ESE hat -> PM! Wink (LRP Big Block Special, zusätzlich Sand-Thrower und -Runner auf Scorch, Axial Diff-Locker, JC Staubschutz...)
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    (Rwake)
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:21    Titel:
    Das Sidewinder SCT Set hab ich jetzt einigermaßen unter Kontrolle, dank Castle-Link.
    Habe jetzt in Verbindung mit dem standart HZ ein 28er Ritzel verbaut ... nur Fliegen ist schöner.

    Aber am Wendekreis muss ich noch weiter arbeiten.


    Getriebe, Knochen, Cups sind bisher unauffällig. Sind aber bisher vielleicht 10 Akkuladungen gewesen, davon drei mit der richtigen Programmierung.
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 16:36    Titel:
    Inzwischen...

    Cups stark eingelaufen
    Stift eines Knochen löst sich ständig
    Diffgehäuse an der Kugellageraufnahme gebrochen



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    NOSSKAPP97
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 22:29    Titel:
    mctwo hat Folgendes geschrieben:




    Hey hat hier jemand dieses Teil eingebaut und kann mir vielleicht Erfahrungsberichte erstatten, ob der Wendekreis sich verbessert hat und ob sich dieses Tuningteil überhaupt lohnt?

    Gruss NOSSKAPP97
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    Gruß NOSSKAPP97 Smile
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    Beiträge: 15
    Wohnort: Flirsch,Tirol

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 19:13    Titel: @ Mctwo
    Cooler Bericht,guter Job,RESPECT.
    Danke und viel Fun !!!
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 20:13    Titel:
    Seit dem ich von LRP Service ein neues Diff und neue Antriebsknochen habe gab es keine defekte mehr. Fahre inzwischen die anderen Lenkhebel und die Dämpfung so weich wie möglich. Geht richtig gut das Teil.
    _________________
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    Stealth
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    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 09:48    Titel:
    Moin,

    Habe mir einen Blitz ese zugelegt, aber habe noch ein paar Fragen....

    -Welches Servo (40-50 eur) könnt ihr empfehlen?

    -taugen die hot bodies Megagrid für Kunstrasen, oder gibt es da was besseres?

    -Ist die Alu-Lenkung ein must have tuning?

    Merci,

    Basti
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 14:50    Titel:
    Ich bin mit der RtR Lenkung zufrieden, wobei ich aber auch keinen vergleich zum Tuningteil habe. Servo sollte 7-12kg drücken, wie immer TT DS015, Hitec, Savox ... die üblichen Verdächtigen.

    Bei der Entscheidung für die richtigen Reifensätz helfen die vor Ort Kollegen am besten, die bereits auf der Rennstrecke SC Truck fahren.


    Gibt es irgendwo gehärtete Cups/Diffoutdrives?
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