RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Axial SCX-10 "Trail Ready"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Axial SCX-10 "Trail Ready" » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 05:42    Titel: Axial SCX-10 "Trail Ready"
    Anfang des Jahres haben wir den SCX-10 Scale Truck vorgestellt - nun rückt Axial mit einem modifizierten Chassis und noch mehr Scale-Appeal nach!

Grelles Scheinwerferlicht schneidet durch das Dickicht, als sich der Axial SCX-10 Trail Ready unaufhaltsam die Anhöhe empor kämpft. Seine bereits im SCX-10 Scale Truck erfolgreich eingesetzten Achsen verleihen ihm sicheren Halt, wenn er nun in Kürze zum Gipfelsturm bläst! Mit dem „Trail Ready“ SCX-10 bietet Axial Racing die phänomenale Geländeperformance des SCX-10 in einem rundum gut ausgestatteten und dabei bis ins Detail bestechend realistisch aussehenden Ready-to-Run Trial-Spezialisiten. Die erfrischende Verquickung von Scale-Look und Funktionalität wird hier groß geschrieben: So baut das SCX10 Chassis auf eine Stahl-Kunststoff-Komposit Leiterrahmen-Konstruktion, welche Torsionsfestigkeit und Längsstabilität vereint. Die beiden Achsen werden über ein klassisches 3-Link Setup mit dem Chassis verbunden, sodass die Reifen über ein ausgeklügeltes Dualfeder-Piggyback Stoßdämpfersetup in jeder Fahrsituation besten Bodenkontakt halten. Die Dualfeder-Stoßdämpfer erlauben es dem SCX-10 nämlich dank weicher Federn problemlos über kleinere Unebenheiten hinweg zu bügeln, während die zweite, härtere Feder für das nötige Standvermögen sorgt, wenn es auf seinen Geländetouren hart auf hart kommt! Dass der Axial SCX-10 Trail Ready durch und durch für den harten Trial-Einsatz konstruiert ist, davon zeugt auch die zentrale Skidplate zum Schutz der Antriebskomponenten und die spritzwasserfeste Abdeckung der RC-Komponenten. Die Proline-Bereifung auf den edlen 1,9" Beadlock Felgen trägt nicht nur zum Scale-Faktor bei, sondern verleiht dem SCX-10 auch die nötige Performance, um sich in jedem Terrain heimisch zu fühlen.

Die Highlights:

* Ready to Run - raus aus der Schachtel und rein ins Gelände!
    * Allradantrieb
    * Kräftiger und drehmomentstarker 27T Motor für unkomplizierten Trail-Spaß im Gelände
    * Die Kombination aus einem 20Z Ritzel und dem 87Z Hauptzahnrad sorgt für wohldosierte Geschwindigkeit und gute Beschleunigung.
    * Echte Beadlock Felgen mit Proline 1,9“ Flatirons Bereifung
    * Sämtliche Kunststoff- und Metallteile des SCX-10 TR sind von höchster Güte
    * 6 LEDs sorgen für noch mehr Scale-Feeling: 4 weiße Frontscheinwerfer und zwei rote Rücklichter machen auch Geländetouren bei Nach möglich.
    * Elektronischer Vorwärts/Rückwärts Regler inkludiert und fertig verkabelt.
    * Ein kräftiges Lenkservo mit Metallgetriebe lässt den SCX-10 TR sicher und präzise durchs Gelände manövrieren.
    * Die hintere Starrachse sorgt für bessere Bodenfreiheit und den richtigen Scale-Look
    * Eine serienmäßige Rutschkupplung bietet wirksamen Schutz vor Überlastung des Antriebsstrangs oder des Motors und ermöglicht gleichzeitig eine präzise Führung des Hauptzahnrads.
    * Stählerne Chassisträger und Querverbindungen aus Kunststoff bilden zusammen eine verwindungssteife und zuverlässige Basis für den SCX-10
    * Die kompakte Mittelgetriebebox mit einer Untersetzung von 2,6:1 ermöglicht Gesamtuntersetzungen im Bereich von 15:1 bis 74:1. Egal ob Bergfahrt oder Geländesprint im Garten - damit ist der SCX-10 für jede Herausforderung gerüstet!
    * Vollständig kugelgelagerter Antriebsstrang
    * Kardanwellen vorne und hinten
    * Agile 3-Link Aufhängung

RTR-Ausstattung:

* 2-Kanal Fernsteuerung
    * Drehmomentstarkes Servo mit Metallgetriebe in Standardgröße
    * Elektronischer Vorwärts/Rückwärts Regler
    * 27Turn Motor in 540er Baugröße

Benötigtes Zubehör

* 7,2 Volt Akkupack
    * Ladegerät
    * AA Batterien oder Akkus (8 Stk.)

Arrow [i]Info via www.Robitronic.com[/b]
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 19:40    Titel:
    Hab das Auto heute live bei meinem Freundlichen begutachten können. Sieht wirklich toll aus! Etwas störend wirkt das extrem weiche Lenkgestänge, ansonsten konnte ich auf die Schnelle keine wirklichen Mankos feststellen. Die Karo ist schön scale, das Chassis aber noch besser gemacht. Für den Preis von 349 Euro hätte ich ihn schon fasst in den Kofferraum gepackt, werde mir aber doch eher den Bausatz holen, da genug Elektronik vorhanden ist. Per Augenmaß denke ich, passen alle gängigen Karos von Proline oder HPI welche für Maxx, Revo oder Savage gemacht worden sind.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 19:52    Titel:
    Wow, das sieht echt geil aus! Mir gefällt die Scale-Optik und die schicke Beleuchtung. Gibts ja nicht oft so ne im Chassis integrierte Beleuchtung Smile
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 20:07    Titel:
    zumindestens die Karosserie samt Anbauteile ist schon mal besser als der "Unfall" aus dem SCX10 Bausatz. Dennoch vermisse ich einige Details, wie z.B. Lichteinsätze/Light Buckets in der Karo, wo jetzt diese plumpen Scheinwerferaufkleber sind. Dafür sind ich die verschraubten Overfender schön scale.

R.I.P. Bro
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 17:20    Titel:
    echt geil scalig Wink

aber dass in der karo keine scheinwerfereinsätze sind find ich auch schade
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 09:04    Titel:
    Cool ich mag so scalige autos Very Happy
    Finde ich gut das axial sowas auch mal bringt Cool
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Axial SCX-10 "Trail Ready" » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge "Rettet die Foren" soundmaster 44 19.03.2017, 13:29

» offroad-CULT:  Impressum