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daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 05.01.2016, 21:13 • Titel: |
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mit klopapier... das hat sich einfach wieder freigearbeitet, das macht man im Normalfall mit Silkonölen, und einer hohen Viskosität (500.000cps und mehr!) oder einem Diff einsatz.
Grundsätzlich bringt eine gesperrte Hinterachse ein loses heck- weil du eben keine differentialwirkung mehr hinten hast, und beim einlenken ein rad keinen grip hat.
Eine gesperrte Vorderachse, zieht beim beschleunigen im prinzip dein auto grade- du erhälst also mehr fahrstabilität- so mache ich das bei meinen Diffs und meine Autos liegen damit immer sehr gut. |
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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 05.01.2016, 21:54 • Titel: |
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jo die sache mit den diffs. ich weiss nicht aber ich denke einen yeti rockracer ist nicht so direkt mit einem z.b. einem buggy vergleichen. axial hat beim kleinen yeti die hintere achse gesperrt. ich nehme mal an das hat schon seinen grund warum die das bei so einem modell gemacht haben. beim XL ist ja dann in der starrachse wieder ein diff drin.
mir scheint der TE hat seine wahl eigentlich schon getroffen. von daher bringt es wohl wenig über dieses feature zu diskutieren. ich denke er wollte nur ein paar erfahrungsberichte hören.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Phillip N. CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 05.01.2016, 23:23 • Titel: |
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Axial Yeti als Kit... das dürfte denn wohl mein Bier sein
Ich fahre den Axial Yeti als Kit Variante mit einem Tenshock SC-401V2 4400kv und einem Hobbywing WP-SC8 120A
Mit dieser Kombo geht der Yeti richtig ab und musste auch schon einiges mitmachen... Offroad, Sprünge und hartes Rock Racer Gelände
hat jetzt schon ca. 50 Akkuladungen durch und kein Anzeichen von Verschleiß an Diffs oder Getriebe... lediglich meine Antriebswelle nach hinten musste schon etwas einstecken durch das Rock Racer Gelände, aber auch die ist noch gut in Schuss und braucht nicht ersetzt zu werden
Zum Kunststoff... man merkt schon beim Bau des Yeti, das Axial viele verschieden Harte Kunststoffe beim Yeti verwendet und ich finde, sie haben es genau richtig gemacht
Da wo der Kunststoff schlagfester sein muss ist er schön fest und dort wo er Federn muss ist er etwas weicher
Ich hatte bis heute keinen Defekt oder Schaden an meinem Yeti, trotz vieler Überschläge oder Einschläge
Der Yeti ist eine klare Kaufempfehlung meinerseits
Das einzige Manko am Yeti... die Reifeneinlagen sind zum crawlen echt top... aber wenn man schneller unterwegs ist, sind sie viel zu weich
Deswegen habe ich meine Reifeneinlagen gegen Laserfoams von Crazy Crawler getauscht
Diese hier werden benötigt und kosten auch nicht die Welt
https://www.crazy-crawler.de/raeder/laserfoams/laserfoam-2-2-r136x50-heavy-duty-2-stueck.html
MfG Phillip
PS: Falls du Bilder sehen magst, sag Bescheid, denn lade ich welche von meinem Laptop hoch ^^
An meinem Gaming PC mit dem ich grade schreibe habe ich keine Bilder ^^ _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Haens Streckenposten

Anmeldedatum: 30.12.2015 Beiträge: 12
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Verfasst am: 06.01.2016, 00:16 • Titel: |
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Ja sauber Leute! So wollte ich das sehen...
Danke für die Aufklärung mit dem Diff sperren, loses Heck, find ich Klasse, fahr ja keine Rennen.
Und schön, Phillip das du gute Erfahrungen mit dem Kit hast, ich bin noch nicht sicher, Vernunft und Frau sagen : Nein!
Ich glaub, ich machs
Bilder wären natürlich Klasse  |
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Phillip N. CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 06.01.2016, 05:39 • Titel: |
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Bei mir hatte der Geldbeutel NEIN geschriehen... habs trotzdem gemacht gehabt und es kein einziges mal bereut
Bilder lade ich denn nachher hoch wenn ich wieder wach bin, gehe jetzt nämlich schlafen (ja ich weiß, bissel dolle spät )
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Phillip N. CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 06.01.2016, 16:23 • Titel: Hier nun die Bilder :) |
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So, hier jetzt die Bilder
Hierfür hatte ich den Yeti extra geputzt, da ich schöne Bilder für eine Ausstellung wollte, wo ein sauberes Fahrzeug zu sehen ist
Und so sieht er derzeit aus... bissel dreckig am überwintern
MfG Phillip
PS: Wenn du zu irgendwas Fragen hast, schieß los  _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Haens Streckenposten

Anmeldedatum: 30.12.2015 Beiträge: 12
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Verfasst am: 06.01.2016, 22:30 • Titel: |
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Coole Bilder,
kann es kaum erwarten, meinen zu montieren, werde dich bestimmt mal um Rat fragen  |
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Phillip N. CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 07.01.2016, 02:45 • Titel: |
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Also ich habe 5 Tage gebraucht zum zusammenbauen... sind ja weit über 300 Schrauben, da braucht man ne Weile
Kannst denn gerne um Rat fragen
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Haens Streckenposten

Anmeldedatum: 30.12.2015 Beiträge: 12
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Verfasst am: 30.01.2016, 13:34 • Titel: |
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So, fertig, hatt echt Spass gemacht, das bauen. Mein erstes Modell
überhaupt.
Leider ist in der ersten Stunde fahren das Servo horn verreckt. Natürlich hab ich das Gewicht durch das Allublech erhöht, glaub aber kaum, das es daran lag. Habe auch nicht hart gekloppt.
Wir sind echt nur vorsichtig im Wald rum gefahren, bischen Berg rauf runter...
Naja, ist wohl normal in diesem Hobby.
So long, Hannes |
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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 12.06.2016, 15:47 • Titel: |
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Schöner Yeti!
zum gesperrten Diff,
es stimmt schon, mit dem gesperrten Diff am Heck kann man wirklich nicht gescheit fahren, maximal mit Halbgas sonst kommt das Heck, ausser man fährt gezielt nur geradeaus.
Habe mir deshalb Teile bestellt um das Diff hinten zu öffnen,
alles andere bringt leider nix, wenn man richtig fahren möchte. |
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