RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Befestigung von Transponder und Schalter

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Befestigung von Transponder und Schalter » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Adla
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 14:13    Titel: Befestigung von Transponder und Schalter
    wie und wo habt ihr in euren 1:8er Buggys den Transponder und den Schalter befestigt.
    in die Wanne oder auf den Servo kleben find ich nicht so elegant.
    hab mir schon überlegt einen Winkel anzufertigen, welchen ich dann am Träger der Servos befestige (gibts dann Probleme mit dem Transponder bzgl. Metal?)
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 14:32    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    die transponder werden zumeist an einem winkel mit einem lock befestigt und dort mit nem karo-clip gesichert. (kommt aber aufs verwendete system an)

den schalter kannst mit dem befestigunsmaterial was dabei sein sollte befestigen - 2 löcher bohren und dazwischen ein größeres und das dann auf rechteckig auffeilen - sollte aber nicht unbedingt an einer belasteten stelle des chassis geschehen.

aber meine ein-aus schalter sind meistens immer auf ein und ich steck den akku nur an / ab.
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:03    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    Beim Kyosho hier

Beim Storm hier

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:32    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    hab den elektronischen schalter von Kopropo gemeint, da war auch net wircklich ein befestigungsmaterial dabei.

hmm... warum verwendet beim A-Team keiner den Transponderhalter (deshalb hab ich eigentlich nach einer alternative gesucht)...
    das ding wird wohl nicht ohne grund dabei sein...
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 19:04    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    was ist ein Transponder?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 21:10    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter

Quote:
    was ist ein Transponder

ein Signalgeber für die Rundenmessanlagen

Es gibt Personal und Wechseltransponder
    Unterschied ist der
    Personal= dein eigener
    Wechsel= gehört dem Verein

Beim Wechseltransponder musst du nach jedem gefahrenen Lauf den Transponder wieder abgeben
    und zum nächsten Lauf ihn wiederholen
    wobei sich die Nummer auch mal ändern kann
    Der Personal-Transponder ist fest im Auto verbaut
    und du musst ihn nicht ausbauen
    nur vorher bei der Nennung zu einem Rennen mit angeben ist vom Vorteil

Hier kannst du dir mal die Unterschiede ansehen
    www.kloft-timing.de
    gehe zu AMB-RC und da siehst du es schon

Zuletzt bearbeitet von Buggy-Master am 04.02.2005, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 21:27    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    @Snakehead

Was hast denn da für ein arges Tuningteil an der Hinterachse?
    Ist das das "Korsett" vom Sonnleitner, für eine bessere Lagerführung des Trieblings?
    (das ich das auch mal seh...)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 21:58    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    wenn ich es noch richtig im Kopf habe, soll das Teil die Probleme mit dem hinteren Diff bzw. Triebling verringern bzw. beseitigen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 12:20    Titel: Re: Befestigung von Transponder und Schalter
    Den silbernen Aluteil den ich über das Diffgehäuse montiert habe, dient dazu um das Diffgehäuse zu verstärken. Es kann sich im Rennbetrieb nicht durch Hitze ausdehnen und daher zu keinen verfrühten Lagerschaden kommen. (Tuning-Eigenbau) Verschraubung mit Titan
    lg

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Befestigung von Transponder und Schalter » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge CC brushless Mamba Monster ESC Schalter abklemmen Der Russe 4 03.04.2015, 21:23
    Keine neuen Beiträge Transponder MyLaps T2M 1 23.03.2014, 10:47
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. für was ein transponder? burnknee 5 15.08.2011, 11:53
    Keine neuen Beiträge Xerun 80 On/Off schalter ersetzen. Aber wie? chrisan 8 03.06.2011, 08:05
    Keine neuen Beiträge E-Revo VXL ... alternative Karosserie-Befestigung Der Russe 14 18.11.2010, 21:14

» offroad-CULT:  Impressum