Autor |
Nachricht |
|
Buggy-Master Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 178
|
Verfasst am: 23.09.2005, 22:04 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
Quote: Bei mir wars andersrum... besonders wenn man auf das Preis-Leistungsverhältnis schaut, finde ich R+B überteuert.
Dem muss ich rechtgeben
obwohl ich momentan auch noch einen fahre
aber wenn der auf sein sollte
jibbet auch nen OS oder nen Sirio _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
best_1 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 24.09.2005, 11:39 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
naja aber wenn es so ist, wieso setzen dann die meißten top fahrer auf r&b bei denen findet man kaum os motoren...
Bei der DM:
1. C5-BB
2. WS 7II
3. CMB
4. WS7II
5. Sirio
6. CMB
7. OS
8. C5-BB
9. WS7II
10. C5-BB
So ähnlich siehts bei uns beim NRW-Cup auch aus.
Vorne immer r&b in der Top klasse sowie in der Hobby klasse.
irgendeinen grund muss es da geben
meinen novarossi werde ich auch noch abgeben dann kommt nen ws7II X3 _________________ ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
Zuletzt bearbeitet von best_1 am 24.09.2005, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Igel Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 24.09.2005, 11:44 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
weil bei denen jungs geld keine rolle spielt  |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
|
Verfasst am: 24.09.2005, 11:54 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
Ich hatte zwar noch nie so einen Hochleistungsmotor, aber ich glaube, dass das auch etwas mit dem Image zu tun hat. Die meisten Fahre sind einfach eingefleischt und glauben, dass RB das beste ist. Obwohls dann beim Fahren kaum einen Unterschied zu nem anderem Motor gibt, heißts dann "der hat ne Spur mehr zu bieten...".
RB baut sicher klasse Motoren, keine Frage, aber kein Mensch kann mir leugnen dass RB seine Motoren viel zu teuer verkauft.  |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 24.09.2005, 12:08 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
@ goldfisch:
Quote: Wennn der so abgeht wie der von Werner hat auch einen OS schon etwas älter - habs mir leider nicht gemerkt wie er hies -gibts leider nicht mehr.
ist der vor-vorgänger, der RZ-V01b... einer der besten buggymotore, die je gebaut wurden... geht wirklich genial das teil und absolut zuverlässig...
ich persönlich bevorzuge aber picco... die erwähnung, dass man den picco früher magerer drehn kann stimmt soweit, liegt aber auch daran, dass der picco mit einer wesentlich kürzern einlaufzeit auskommt wie etwa ein os... picco empiehlt etwa 15 minuten einlaufzeit, was in etwa zwei tanks entspricht... andere motore brauchen da wesentlich mehr, da sie am anfang auch mehr klemmen....
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
best_1 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 24.09.2005, 16:46 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
"Obwohls dann beim Fahren kaum einen Unterschied zu nem anderem Motor gibt"
naja das entscheidet meist über sieg oder niederlage
bei den rennen kann man schon unterschiede sehen! ok es hängt auch davon ab wie der jenige sein motor eingestellt hat.
früher ab ich gesagt nie r&b da viel zu teuer. und bin andere motoren gefahren. als die dann verkauft hab oder fritte waren hab ich mir gedacht ein mal geld für was wirklich gutes ausgeben. Dann isses nen ws7II geworden und das ist echt der beste und zuverlässigste motor den ich je hatte. Sied ca. 9L kein einziges mal probs gehabt. obwohl ich den am anfang stark ranngenommen hab. samstags eingefahren mit 5 Tanks und sonntags direkt rennen.
dann kommt noch der echt super service von RMV dazu. Da gibt es nix.
_________________ ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II |
|
Nach oben |
|
 |
Igel Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 24.09.2005, 19:04 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
HI
so heute wieder 10 tanks durch gelassen durch den späcki
heute wieder mit eigenen sprit unterwegs, gestern musste ich ja leider 16er sprit fahren (hatte meinen vergessen )
temp heute 22° = motortemp auf leistung eingestellt 115°
ich muss leider sagen der V-späck hat sehr viel power von unten und mit meiner öl combo in den diffs und alu kupplung geht die kiste sehr hecklastig aus vielen kurven
werd da heute noch das öl wechseln und dann weiter berichten
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Viper08154711 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 11.04.2005 Beiträge: 266
|
Verfasst am: 10.11.2005, 00:35 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
Hallo,
wie siehts mit den Kerzen aus, in der Praxis gibt es doch erhebliche Probleme mit den Turbokerzen da eben der Konus anstelle des Kupferrings nicht so sauber abdichtet wenn sich Staub oder ähnliches an der Kerzenöffnung befindet?
Ich hab schon mehrfach von defekten Brenneinsätzen gelesen, wieviel wares ist da dran ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
|
Verfasst am: 10.11.2005, 07:56 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
Also ich hatte noch nie Probleme mit den Kerzen und hoffe das bleibt auch so.
Auch sonst hörte ich nioch nicht von so einem Problem.
Aber viele schrecken Turbokerzen ab aber OS hat toll gearbeitte und man muss es einfach sagen das es sicher einer der wenigen Turbomotoren ist der toll läuft.
Viele die eine Turbomotor fahren verwenden die OS Turbokerzen
Kurz gesagt gibt es nur positives dazu zu sagen.
Wo sollen die defekten Brenneinsätze herkommen???
Wo gelesen??
Kann nur daher kommen wenn man die Kerze nicht genug festzieht bzw das Gewinde kaputt macht und das kann dir auch mit einem Motor passieren der keinen Turbobrennraum hat. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Viper08154711 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 11.04.2005 Beiträge: 266
|
Verfasst am: 10.11.2005, 11:06 • Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec |
|
|
Hallo, leider weiss ich nicht mehr genau wo ich das mit den defekten Brennräumen gelesen habe, aber das schreckt mich halt vor dem Kauf des VSPEC ab.
Bin beim Überlegen ob ich mir den VZB oder den VSPEC kaufen soll.
Ich habe noch einen OS MAX RZ und der lief 25 Liter und hat immer noch extreme Kompression, auf jeden Fall bin ich mit dem OS RZ so zufrieden das mein nächster Motor wieder ein OS wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|