RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL-Regler unter mysteriösen Umständen abgebrannt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » BL-Regler unter mysteriösen Umständen abgebrannt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 13:58    Titel: BL-Regler unter mysteriösen Umständen abgebrannt
    Hab heute meinen neuen Rallyboliden (Tamiya DF03Ra) komplettiert, und Indoor eine Funktionskontrolle durchgeführt, alles funktioniert problemlos. Dann hab ich den Regler ausgeschaltet, was dieser mit heftiger Rauchentwicklung und Einstellung seiner Funktion quittierte... Question
    Es handelt(e) sich um einen Nosram Evil Brushless Power Reverse und er sollte einen 9,5t LRP Eraser-Motor antreiben (ja, ich weiß, zu stark). Betrieben wurde er von einem 2s-Lipo.
    Hatte schon mal irgendwer sowas ähnliches?
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 16:48    Titel:
    Ich würde an den regler keinen zu starken motor hängen, das schadet dem regler und ist auch nicht gut fürs geld, mysteriös ist das nicht war halt ein zu starker motor da hilft nur einen neuen regler kaufen und dann ein motor dranhängen der zu den daten des reglers passt. Wink
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:12    Titel:
    Der Regler verträgt 8,5t-Motoren, also von dem her sollts kein Problem sein. Außerdem bin ich gerade mal herumgerollt zur Funktionskontrolle und hab ihn dann ausgeschaltet. Erst dann rauchte er, nach dem Ausschalten...
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 19:33    Titel:
    Naja wenn du die Nosram Garantie Karte hast ist ja dass eig kein problem mit dem Regler einfach hinschicken, mit einem kleinen Brief zum Sachverhalt u. fertig
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:40    Titel:
    Tja, nur wie das Leben so spielt, hab ich die Krücke gebraucht gekauft, somit is Garantie auch Essig...
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:53    Titel:
    ist denn keine garantie-karte dabei gewesen?
    spielt keine rolle, von wem der regler ist, wenn du die karte hast, kriegste garantie drauf.

btw: LRP / Nosram produkte haben diesen kartenservice auch bitter nötig Twisted Evil

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 22:23    Titel:
    mit der Garantiekarte gibts üblicherweise Lebenslange Garantie, müsstest halt selber den Kontakt mit LRP Aufnehmen.

www.tRiFfNiX.at hat Folgendes geschrieben:
    Tja, nur wie das Leben so spielt, hab ich die Krücke gebraucht gekauft, somit is Garantie auch Essig...

und genau aus dem Grund kauf ich kein gebrauchtes Zeugs (ausser in sehr seltenen Fällen und nur wenn ich den Verkäufer persönlich und lange kenne), auch wenns Dir in dieser Situation nicht weiterhilft Sad

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » BL-Regler unter mysteriösen Umständen abgebrannt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

» offroad-CULT:  Impressum