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Klonkrieger Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 07.03.2014, 12:53 • Titel: |
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Die elektrische Seite ist zwar von deiner Seite aus beendet, doch toll finde ich die Lösung nicht. Erstens hat wohl nicht jeder eine zweite Funke da, zweitens will die nicht jeder zerschneiden und rittens finde ich die Lösung zwar ausgefallen, aber nicht wirklich praxisgerecht. Aber das, das bleibt jedem selbst überlassen.
Hier zeige ich mal, wie es mit der Spektrum einzustellen wäre. Leider habe ich nur eine 3s, welche nicht auf der Bremse mischen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das mit einer 4s oder 3r auf der Bremse genauso einstellen kann. Hier mal der Denkanstoß. Mischereinstellung wie am Bild bringt dann folgendes Verhalten der Funke. Man kann dann per Schalter die Mischfunktion abschalten (Da ja 0% vorgewählt sind). Hier kann man dann auch schön die Wege einstellen und das Servo gut auf die vorhandene Mechanik abstimmen.
http://youtu.be/XzJ4psa0Aik
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Prokktor Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.03.2014, 13:32 • Titel: |
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Die Kanäle zu mischen sollte mit ner vernünftigen Funke kein Problem sein.
Ich hab ne GT3B und Kanäle 2 (Motor) und 3 (Gyro) so gemischt das der Gyro bei hoher Geschwindigkeit weniger empfindlich reagiert.
Problem ist halt das rückwärts fahren, bei dem ja immer die Bremse mit anspringen würde.
Idee 1:
Man kalibriert den ESC so das er von +100% bis -70% arbeitet. Und mischt den 3. Kanal (Bremsservo) so rein das er erst bei -70% anfängt zu bremsen. Nun hat man zwar rückwärts und Bremsservo, den aber halt nur bei ner Vollbremsung!
Idee 2:
Man programmiert Model 1 der Funke mit Bremsservo und Model 2 ohne, um jetzt rückwärts zu fahren muss man fix das Modell wechseln.
Nun hat man alle Funktionen wie sie sein sollen, nur das man jedesmal vorm rückwärtsfahren das Modell wechseln muss..
Idee 3 = umgekehrte Idee 1:
- Reglerbremse auf maxiumum
- max Rückwärtsgeschwindigkeit runtersetzen
- Bremsservo arbeitet von -1% bis -80%
- Regler arbeitet von +100% bis -80%
Um jetzt rückwärts zu fahren muss man einfach aus dem Stand ne Vollbremsung machen, es gibt nun halt nur noch eine Geschwindigkeit bei rückwärts... So ne Kurve zu programmieren geht aber meist nur bei Flieger-Funken...
Hmm so richtig perfekt is nix davon... naja _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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amigaman CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 07.03.2014, 13:40 • Titel: |
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Ich weiß zwar noch nicht, wie du bei dir Motor und Gyro mischt...
Hast du Dig dafür genommen???
Weil, wenn man frei mischen kann, wäre doch der Taster am Griff ideal.
Taster los = Bremse wirkt von 0 bis -100.
Taster gedrückt = Bremse wird auf 0 gemischt. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Klonkrieger Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 07.03.2014, 13:41 • Titel: |
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Sieh dir doch das Video an. Das eine Servo stellt den Regler dar, das andere den Bremsservo für die Vorderachse. Wie du siehst, kannst du mit dem Schalter vorwählen, ob du das Bremsservo mit rein mischen willst, oder nicht. Also zum rückwärts fahren einfach mit dem Schalter deaktivieren. |
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amigaman CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 07.03.2014, 14:29 • Titel: |
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Ich meinte Prokktor an der GT3B, nicht mit der Spektrum.
Ich hab die nämlich auch, und die hat einen Bremsmischer, den hab ich aber och nie ausprobiert.
Ich weiß auch nicht, ob man den Taster da reinmischen kann, abr vielleicht hat Prokktor da einen Trick... _________________ Gruß, Jens
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Prokktor Pisten-Papst
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Verfasst am: 07.03.2014, 14:51 • Titel: |
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Das ist ne gute Idee Amigaman.
Ja ich hab den DIG Mixer genommen und so eingestellt das er nur im positiven Bereich wirkt, hier wärs halt genau andersherum.
Für den Taster gibts auch ne Option in Zeile 413 der Anleitung:
Functions assignable to keys:
=============================
DIG - switch DIG mix between -100 and 100 (more useable when using
return to previous val key setting)
Hier müsste ich den DigMixer von Aus (100 bzw -100) auf den ermittelteten Wert für den Bremsservo umschalten können. Kanns von hier aus leider nicht testen aber sollte gehen.
Statt previous value sollte auch MO - momentary gehen, damit bremst er immer wenn ich den Knopf festhalte und bremse^^
Für 35€ ist das mal ne krasse Funke^^ _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 07.03.2014, 14:59 • Titel: |
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Und wo gibts die für 35 Euro? |
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Prokktor Pisten-Papst
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Verfasst am: 07.03.2014, 15:17 • Titel: |
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Shops sind hier nicht erwünscht, aber sie wird als GT3B von 2 Firmen, sowie als CCX Pro von Jamara, als W6 von Ansmann und als Race X Pro von DFModels verkauft.
Um Zugang zu den 8 Kanälen und den 1000 Sonderfunktionen zu erhalten muss man noch eine Firmware aufspielen die es Gratis im Netz gibt.
Anleitung hier: http://www.christians-webpage.de/2011/07/flysky-gt3b-jamara-ccx-pro-ansmann-w6-3-kanal-pistolenfernsteuerung-umbaubericht-auf-6-kanal/
Wenn man mehr als 3 Kanäle braucht muss man noch einen neuen Empfänger holen.
Zum Beispiel den "2.4Ghz Receiver 6Ch V2" mit 6 Kanälen eines großen von deutschen Distributoren gehassten Versandhändlers. Ist dort für unter 10€ pro Stück aus England oder Holland zu bestellen, China dauert mir auch zu lang^^ _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
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HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
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