Autor |
Nachricht |
|
torsten75 neu hier
|
Verfasst am: 19.05.2016, 08:23 • Titel: Probleme Bremse |
|
|
Hallo,
ich bin recht neu dabei und habe ein Problem bzw. eine Frage.
Ich habe 2 Tamyia DT-03, der eine mit dem Kit-Bürstenmotor, der andere mit einem Brushless 11,5T Motor. Ansonsten beide mit der "Kit-Austattung".
Nun mein Problem, der mit dem Brushless Motor verzieht beim Bremsen dermaßen, dass er sich ständig dreht. Der Wagen mit dem Bürstenmotor Bremst gleichmäßig.
Das passiert auch, wenn ich auf Asphalt Bremse und beide Räder gleichen Grip haben.
Beim Beschleunigen greifen beide Räder gleichmäßig.
Habe schon verschiedene Bremseinstellungen am Regler probiert, keine Änderung.
Das kann doch nach meinem Verständnis nur am Differntial liegen? oder?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann man das irdendwie einjustieren, oder ist das einfach normal, wenn man bei höheren Geschwiindigkeiten über den Motor bremst?
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
Totto2010 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 19.05.2016, 09:34 • Titel: |
|
|
Du hast einen Wagen mit Heckantrieb der auch nur auf der Hinterachse bremst. Das ist wegdrehen normal je nach dem wie stark man den Anker wirft. Wenn die Diffs beide gleich und hakeln laufen würde ich es auf die unterschiedlichen Regler (Einstellung?) bzw Bremsverhalten der Motoren schieben.
Tausch doch Bürste und Brushless aus bei den Fahrzeugen. Dann kannst du ja schon selber evtl. Ursachen ausschließen. _________________ Volt 2 Fun Converter |
|
Nach oben |
|
|
Knödel Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 22.05.2016, 10:49 • Titel: |
|
|
Du hast nicht nur 2 verschiedene Motoren sondern auch zwei unterschiedliche Speedcontroler. Der brushless Motor beschleunigt heftiger und bremst auch stärker wenn du den Anker wirfst manchmal reicht einfach vom Gas gehen aus.
Digitales bremsen also 0 oder 1 quittiert der BL Motor mit sofortigem Stillstand und der Wagen bricht weg
Du kannst noch im esc die bremsleistung programmieren oder feinfühliger bremsen.
Wenn du ein bissl übst kannst du das wegbrechen mit Absicht erzeugen um durch Kurven zu driften.
Gruss Knödel _________________ Wer den Koch kennt, brauch vor dem Essen nicht zu beten
Vaterra Glamis Fear
(echte Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen ) |
|
Nach oben |
|
|
|