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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 09.04.2004, 12:34 • Titel: Re: Brushless Egress |
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also ich seh mehr als 3 segmente, oder besser gesagt eh seh alleine auf der mir zugewandten seite 3 segmetne, und somit sind auf der andren seite auch noch welche.
und wenn der krypton 4 statt 2 magneten hat muss ja auch die teilung des ankers anders sein damits sinn machtdenkich zumindest mal (4 magneten haben ja eigentlich nur dann einen sinn wenn auch immer 4 wicklungen mit strom durchflossen sind oder??)
mfg Stephan |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 09.04.2004, 12:39 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Ein Krypton ist es nicht , der hat einen 9mm Kollektor , mein Anker hat einen 7,5mm .
Zusammengebaut und funktioniert
Wie übersetzte ich ihn am besten ?
11.3:1 _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.04.2004, 12:44 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Ich glaube der schwarze Strich unten am Kollektor ist nur eine Spiegelung - schau dir mal an, wie viele Lötstellen es gibt - 2 Stück.
Die Anzahl der Kollektorsegmente hängt nur von der Anzahl der Pole des Ankers ab - und da seh ich 3 - egal wie viel Magnete nun im Gehäuse sind.
Zu den Magneten: 2 oder 4 mach insofern keinen Unterschied für die Bauart des Ankers, da die Magnete längs der Drehrichtung magnetisiert sind und nicht im rechten Winkel dazu.
Der Rotor wird also bei einer Halbdrehung nicht
abgestoßen-angezogen
sondern
abgestoßen-angezogen-abgestoßen-angezogen
Das Ankerblech kann bei diesem Vorgang aber seine Polarität beibehalten, somit ist auch kein Umpolen (sprich zusätzliches Kollektorsegment) nötig.
hätte der Krypton statt 3x1 Segmente am Kollektor 3x2 dann könnte er nicht mit Kohlen im Standardformat betrieben werden.
Reedy Krypton _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.04.2004, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.04.2004, 12:50 • Titel: Re: Brushless Egress |
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an Egressor
Nachdem du die genaue Windungszahl nicht kennst ist es schwierig zu sagen.
Aber 11,3:1 ist auf jedenfall ein sicherer Anfang, dann siehst eh, ob er wie ein Irrer beschleunigt und relativ wenig Endgeschwindigkeit hat oder ob er doch schon adequat untersetzt ist.
einen 10x6 Winder hab ich noch nie gesehen
Am besten zählst einmal ab, wie viele verschiedene Drähte von einer Lötstelle am Kollektor weggehen, dann weißt die Anzahl der Parallelwicklungen. _________________ CULTiges:
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 09.04.2004, 14:09 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Sind 6 Drähte , also an der Stelle wo Anfang und Ende ist sind es dann 12 .
Hab bisher auch noch nichts von 10x6 gehört , was nicht viel zu bedeuten hat , aber wozu soll es gut sein ?den Anker so vollzupacken , die Wicklungen stoßen fast vorn am Motorgehäuse an
Auf jeden Fall läuft der Motor und hatte beim ersten Probelauf an 3 Zellen auch eine recht hohe Drehzahl , das aufgesteckte Lüfterrad hat richtig Wind gemacht _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 13.04.2004, 09:19 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Jetzt bin ich mal mit dem 10er Bürsti gefahren und bin einigermaßen enttäuscht , mit 18er Ritzel (10:1) ist die Beschleunigung ok aber die Endgeschwindigkeit
und nach 5min ist der Akku leer
Der Jupiter 10 passt von der Drehzahl her nicht zu meinen anderen BL´s , ist mit 19er Ritzel (9,54:1) schon extrem schnell
Der Einbau ist im Egress auch ziemlich umständlich , weil der Motor recht lang ist muß ich das Lenkservo ausbauen . Werde den Motor wohl nach dem Testen verkaufen , ist für Offroad zu ungeschützt und wohl auch zu schnell , vielleicht hätte ich doch den 12er nehmen sollen . _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 13.04.2004, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 13.04.2004, 16:39 • Titel: Re: Brushless Egress |
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einmal Tixo rundrum um die Kühlschlitze..
dann sollte das Problem erledigt sein..
hinten noch Klebeband über das Kugellager..
und vorne: das Getriebe ist gekapselt ? dann kommt da eh kein Dreck ran.. _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 26.04.2004, 20:47 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Hab vorn längere Dämpfer eingebaut 3,5" , hinten 3,75" mit Piggyback , dazu diese bunten Losi Federn
Momentan mit Twist 42 unterwegs , der EM Motor ist zu stromhungrig
demnächst gibts hoffentlich auch ein Video dazu _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 26.04.2004, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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