RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Egress

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Egress » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 21:42    Titel: Brushless Egress
    Habe dieses neue Thema aufgemacht, damit die Übersicht nicht verloren geht!

    Eggressor postete folgendes:

    "
    Hab heute mal eine kleine Probefahrt gemacht

    Schön schnell , gleich mal gegen die Wand gefahren weil das Teil beim Gas wegnehmen so leicht weiterrollt ."




    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 03.12.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 21:45    Titel: Re: Brushless Egress
    So

    Du hast ja nun denselben Motor den ich hatte (& der jetzt bei der Reparatur ist)

    da würd mich interessieren;
    - wenn du die Motorwelle andrehst, hörst du (ohne Verbindung zum Controller!) irgendwelche (Schleif)geräusche aus dem Motor?
    - Wie kalt/warm sind die Komponenten bei dir geworden (Akku, Regler, Motor)
    lauwarm? heiß?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 14:29    Titel: Re: Brushless Egress
    Zitat:

    - Wie kalt/warm sind die Komponenten bei dir geworden (Akku, Regler, Motor)
    lauwarm? heiß?

    Hab mal die Temperaturen gemessen , Akku hatte nach 15min Fahrzeit 45°C , Warrior7018 hatte 69°C und der Motor 59°C . Vielleicht muß ich dem Regler einen neuen Platz geben und der Motor soll noch einen neuen Kühlkörper bekommen , eventuell bastel ich noch einen zusätzlichen für den Regler . Gefahren bin ich eigentlich 30% Vollgas , der Rest Teillast . Ob der Motor beim drehen Geräusche macht teste ich mal wenn ich den Kühlkörper und die neue Motorplatte mache .
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]


    Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 05.10.2003, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 18:34    Titel: Re: Brushless Egress
    Ich komme in den nächsten Tagen whrscheinlich nicht zu dem Geräuschtest . Fahren ist einfach zu
    2m Anlauf für einen 3m Sprung haben nicht mal mit dem Reedy Krypton 8T gereicht .


    Wenn ich mehr Vollgas fahre bleibt irgendwie alles kühler.
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 18:42    Titel: Re: Brushless Egress
    mehr Vollgas = kühler ist richtig!

    Wahnsinn aber, dass ein 15-17 Jahre alter Buggy solche Motoren anscheinend schon längere Zeit ganz gut aushält

    Werd ja schon immer ungeduldiger mit meinem Bachara bis ich endlich testen kann

    edit: die Reifen, sind das die Carson fertig auf Felge verklebt?
    Wenn ja, wie gehen die? bzw. wie elastisch oder Spröde ist die Felge? Sind einlagen serienmäßig drinnen?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.10.2003, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 19:04    Titel: Re: Brushless Egress
    Das sind die original Egress Felgen , Reifen sind von http://www.rcchopshop.com/ , nicht verklebt und ohne Einlagen . Fahren sich recht gut , halten mit Basic4200 nur noch 4 Akkuladungen .

    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 12:29    Titel: Re: Brushless Egress
    Zitat:

    Wahnsinn aber, dass ein 15-17 Jahre alter Buggy solche Motoren anscheinend schon längere Zeit ganz gut aushält


    Der Egress wurde für Technigold und Dynatech Motoren gebaut .
    Frontalzusammenstoß mit 30km/h übersteht der unbeschadet .
    Bei höheren Geschwindigkeiten

    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 12:31    Titel: Re: Brushless Egress
    ehm is bei den meisten bugygs so das sie frontalzusammenstößen bei geschwindigkeiten über 30km/h selten unbeschadet überstehn

    allgemein muss mana ber sagen das der egress mehr den eindruck eines "wettbewerbsbuggys" macht als ein mantaray oder ein jbaja champ.

    wurde der damals auch wettbewerbsmäsig eingesetzt oder war er auch ein einesteigermodell??
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 12:53    Titel: Re: Brushless Egress
    Also ein Einsteigermodell war der Egress wohl kaum , ich glaube der hat so um die 600DM gekostet und hatte serienmässig eigentlich alles drin. Angefangen mit Kugeldiff´s , gehärtete Stahlantriebe , abgedichtete Kugellager (30 oder so) , Aluöldruck mit V-Ausgleich (die brauchen alle 2 Jahre mal etwas Zuwendung ) , alle Schrauben aus Titan und 7Zellen passen auch rein.

    Meiner Meinung nach der beste Buggy den Tamiy je hatte .
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 13:53    Titel: Re: Brushless Egress
    naja zeigt wohl das tamiya eigentlich das potenzial hätte um nen gscheiden buggy zu konstruieren. nur wird er einfach schon zu veraltet sein um fahrtechnisch mit losi udn co mitzuhallten (die neuen tamiyas dürfte er allerdigns locker übertreffen)

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Egress » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

    » offroad-CULT:  Impressum