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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 04.10.2003, 21:42 • Titel: Brushless Egress |
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Habe dieses neue Thema aufgemacht, damit die Übersicht nicht verloren geht!
Eggressor postete folgendes:
"
Hab heute mal eine kleine Probefahrt gemacht
Schön schnell , gleich mal gegen die Wand gefahren weil das Teil beim Gas wegnehmen so leicht weiterrollt ."
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 03.12.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 04.10.2003, 21:45 • Titel: Re: Brushless Egress |
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So
Du hast ja nun denselben Motor den ich hatte (& der jetzt bei der Reparatur ist)
da würd mich interessieren;
- wenn du die Motorwelle andrehst, hörst du (ohne Verbindung zum Controller!) irgendwelche (Schleif)geräusche aus dem Motor?
- Wie kalt/warm sind die Komponenten bei dir geworden (Akku, Regler, Motor)
lauwarm? heiß? _________________ CULTiges:
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 05.10.2003, 14:29 • Titel: Re: Brushless Egress |
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- Wie kalt/warm sind die Komponenten bei dir geworden (Akku, Regler, Motor)
lauwarm? heiß? |
Hab mal die Temperaturen gemessen , Akku hatte nach 15min Fahrzeit 45°C , Warrior7018 hatte 69°C und der Motor 59°C . Vielleicht muß ich dem Regler einen neuen Platz geben und der Motor soll noch einen neuen Kühlkörper bekommen , eventuell bastel ich noch einen zusätzlichen für den Regler . Gefahren bin ich eigentlich 30% Vollgas , der Rest Teillast . Ob der Motor beim drehen Geräusche macht teste ich mal wenn ich den Kühlkörper und die neue Motorplatte mache . _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 05.10.2003, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 10.10.2003, 18:34 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Ich komme in den nächsten Tagen whrscheinlich nicht zu dem Geräuschtest . Fahren ist einfach zu
2m Anlauf für einen 3m Sprung haben nicht mal mit dem Reedy Krypton 8T gereicht .
Wenn ich mehr Vollgas fahre bleibt irgendwie alles kühler. _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.10.2003, 18:42 • Titel: Re: Brushless Egress |
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mehr Vollgas = kühler ist richtig!
Wahnsinn aber, dass ein 15-17 Jahre alter Buggy solche Motoren anscheinend schon längere Zeit ganz gut aushält
Werd ja schon immer ungeduldiger mit meinem Bachara bis ich endlich testen kann
edit: die Reifen, sind das die Carson fertig auf Felge verklebt?
Wenn ja, wie gehen die? bzw. wie elastisch oder Spröde ist die Felge? Sind einlagen serienmäßig drinnen? _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.10.2003, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 10.10.2003, 19:04 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Das sind die original Egress Felgen , Reifen sind von http://www.rcchopshop.com/ , nicht verklebt und ohne Einlagen . Fahren sich recht gut , halten mit Basic4200 nur noch 4 Akkuladungen .
_________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 11.10.2003, 12:29 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Wahnsinn aber, dass ein 15-17 Jahre alter Buggy solche Motoren anscheinend schon längere Zeit ganz gut aushält
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Der Egress wurde für Technigold und Dynatech Motoren gebaut .
Frontalzusammenstoß mit 30km/h übersteht der unbeschadet .
Bei höheren Geschwindigkeiten
_________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 11.10.2003, 12:31 • Titel: Re: Brushless Egress |
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ehm is bei den meisten bugygs so das sie frontalzusammenstößen bei geschwindigkeiten über 30km/h selten unbeschadet überstehn
allgemein muss mana ber sagen das der egress mehr den eindruck eines "wettbewerbsbuggys" macht als ein mantaray oder ein jbaja champ.
wurde der damals auch wettbewerbsmäsig eingesetzt oder war er auch ein einesteigermodell?? |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 11.10.2003, 12:53 • Titel: Re: Brushless Egress |
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Also ein Einsteigermodell war der Egress wohl kaum , ich glaube der hat so um die 600DM gekostet und hatte serienmässig eigentlich alles drin. Angefangen mit Kugeldiff´s , gehärtete Stahlantriebe , abgedichtete Kugellager (30 oder so) , Aluöldruck mit V-Ausgleich (die brauchen alle 2 Jahre mal etwas Zuwendung ) , alle Schrauben aus Titan und 7Zellen passen auch rein.
Meiner Meinung nach der beste Buggy den Tamiy je hatte . _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 11.10.2003, 13:53 • Titel: Re: Brushless Egress |
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naja zeigt wohl das tamiya eigentlich das potenzial hätte um nen gscheiden buggy zu konstruieren. nur wird er einfach schon zu veraltet sein um fahrtechnisch mit losi udn co mitzuhallten (die neuen tamiyas dürfte er allerdigns locker übertreffen)
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