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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 15.04.2008, 11:34 • Titel: |
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JA also mit dem Motor kann man ja schon fast wen erschlagen
Derartige Motoren muss man wohl schon wie Josi montieren, damit sie nicht abhauen. Bin schon aufs Endprodukt gespannt - Gibt's dann eine Kleinserie?  _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
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josi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 15.04.2008, 19:00 • Titel: |
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Hallo,
der Akkuhalter ist vom TwinForce (Kyosho). Da passen die 5s Kokam perfekt rein. Fahre ich bei der aktuellen Version von meinem CRT auch schon.
Über eine Kleinserie kann man sich unterhalten, wenn alles fertig ist.
Vorher habe ich noch ein Problem, ich war heute bei nem RC-Kollegen, der CNC-Berabeitungsmaschinen hat. Allerdings kann er mit ACAD-Zeichungen nichts anfangen.
Kann mir einer sagen, wie ich aus ACAD-Dateien Dateien mache, die auf .ige, .igs oder .iges enden? Die Software, die seine CNC-Maschinen zum Leben erwecken nennt sich DEPOCAM. Da muß es doch was geben!
Ach ja, der Motor ist ein 2-Poler. Die Lagerschilder sind deutlich dicker als die vom Feigao. Hinten mit Schrauben gesichert und vorne weiß ich noch nicht, aber geklemmt ist das Lagerschild nicht allein. Denn dafür fehlen die Klemmpunkte von außen.
Gruß
Josi |
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josi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 17.04.2008, 22:06 • Titel: |
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Hallo,
heute bin ich beim Zoll gewesen, die Teile aus USA sind da. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Alu für die Bodenplatte. Sollte aber auch nächste Woche da sein.
Nachdem ich heute den Wagen wieder flott gemacht habe, hab ich im alten Setup (also mit 12XL) eine Proberunde bei trockener Straße gemacht. Man haben die Straßenreifen Grip. Ich bin es gar nicht gewohnt, daß mein Truggy die Vorderräder hebt. Macht er aber jetzt. Da sind die Pinreifen sonst immer etwas durchgedreht. Die Straßenreifen beißen sich aber richtig in den Asphalt.
Ach ja, ich glaube wir werden vorm eigentlichen Alu-Fräsen wohl erst eine HDF-Platte fräsen und schauen, ob alles paßt.
Gruß
Josi |
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Richie Moderator
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Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
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josi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 19.04.2008, 00:14 • Titel: |
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Hallo,
danke für den Tipp. Ich bekomme nächste Woche eine neue Software, die kann in den Formaten exportieren und ich kann auch gleich damit Zeichnen. Ich hoffe mal, ich komme schnell damit klar.
Ich hab mal die letzen Fotos vom "alten" X1 CRT Brushless gemacht. So als letzte Erinnerung .
Der Testregler (MGM) ist auf den Bildern drin, die neuen Straßenreifen hab ich auch mal draufgeschraubt und die Versteifungsstrebe ist auch erstmals abgelichtet worden.
Ach ja, der Empfänger von der DX2-Anlage ist auch zu sehen (keine Reichweitenprobleme mehr ).
Gruß
Josi |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 20.04.2008, 09:53 • Titel: |
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Schaut rabiat aus mit den breiten, flachen Reifen Die orangenen Shock Socks passen perfekt dazu. Mit der Strebe gibts wohl keine Verwindung mehr. Wenn mir noch einmal eine Dämpferbrückenhalterung Ex geht montier ich auch so eine Strebe. |
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josi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 20.04.2008, 13:55 • Titel: |
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Mh,
ich hab mal wieder meinen Datenlogger angehängt. Irgendwie werd ich aus den Daten nicht schlau. Ich versuche sie mal nachher hier reinzugeben.
Also zuerst spielt sich alles von 0 bis x Ampere ab. Aber nach einer Minute gibt es eine Verschiebung um ca. 24 Ampere nach oben. Soll heißen, wenn ich den Wagen nicht bewege zeigt der Logger 24 Ampere an. Ich bin gerade dabei das in Excel zu korregieren.
Ich vermute mal einfach, wenn ich das erste Mal richtig hart gebremst habe, bekomme ich diese Verschiebung rein. Mag er negative Ampere nicht?
Na ja, beim Wheely zeigten mir die Werte (nach der Korrektur) 100 A an. Was auch Sinn macht, denn der Logger macht nicht mehr als 100 A. Ich Tippe mal, es sind noch ein paar mehr Ampere. Dem nach habe ich dann eine Leistung von 1,7 KW. Im Schnitt sind es dann irgendwo um die 280 Watt, wenn ich die Verschiebung durchgeführt habe. Ist für mich auch iregndwie nachvollziehbar.
PS:
Sehen echt böse aus die Felgen. Heute war Premiere mit den Felgen bei den Kollegen. Alle waren sich einig, er sieht Hammer geil damit aus.
Durch die Versteifung über das ganze Auto, ist der Wagen fast ohne Flex. Aber das wird dir bei deinem Problem mit der hinteren Halterung der Dämpferplatte nicht helfen. Es sei den, du machst die Strebe direkt an der Dämpferbrücke fest. So wie ich die befestigt habe, würde dein Problem ehr schlimmer.
Gruß
Josi |
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josi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 20.04.2008, 20:11 • Titel: |
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Hallo,
hier mal der originale Logfile.
Für mich ist da ne ordentliche Verschiebung drin.
Gruß
Josi |
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josi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 20.04.2008, 20:40 • Titel: |
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Hallo,
hier ist die gebügelte Datei.
- max. 1,7 KW
- max. 105 Ampere
- im Mittel 285 Watt
Macht für mich irgendwie mehr Sinn!
Gruß
Josi |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 20.04.2008, 22:09 • Titel: |
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Beim DPR-100 hat ein User im US Forum genau dasselbe beobachtet wie Du. Kann mich noch dunkel an eine ganz ähnliche Verschiebung (Sprung) im Diagramm erinnern. Die negativen Amps bringen ihn anscheined dazu den Null Wert neu zu setzen.
Genau. Die Strebe müsste dann bei mir von Dämpferbrücke zu Dämpferbrücke gehen.
280 Watt im Schnitt ... Sparefroh ... toll. Das habe ich nicht einmal auf Schnee ohne Grip zusammenbekommen.  |
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