Autor |
Nachricht |
|
RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:47 • Titel: |
|
|
Stealth hat Folgendes geschrieben: |
Wer jetzt im Endeffekt der schnellere ist, hängt wohl zu 99% vom Fahrer ab.
|
Das ist unstrittig - deshalb bin ich auch selten im Finale
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:55 • Titel: |
|
|
daniel hat Folgendes geschrieben: |
@ werner
die reedys sind am wochenende in wels 12-13 min im truggy gelaufen  |
hmmm.... stimmt... war ja eh bei dir in der box und wir hatten eine zweistop-strategie.....  _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 16.09.2009, 23:12 • Titel: |
|
|
Bei uns war am Wochenende WEC und Clublauf gemeinsam, deshalb gibt es zufällig einen Zeitvergleich. Mit dem Buggy war ich im Schnitt nur 2/10 Sekunden schneller, dafür war beim Truggy die Reifenwahl schlecht, sonst hätte es auch anders rum sein können.
Beim Truggy ist die Auflagefläche der Reifen größer als beim Buggy, auch wenn man es auf das höhere Gewicht und den etwas anderen Maßstab runterrechnet. Man kann eine gutes Stück mehr Leistung auf den Boden bringen.
@RON2
Wiso ist denn eine lange Gerade ein Vorteil für die Verbrenner?
Mit einem guten Motor kann man die BL`s so elendig schnell machen, dass man es nirgendwo mehr ausgefahren bekommt....oder besser gesagt nicht mehr abgebremst.
Zumindest an 6s im Truggy, an 4s im Buggy ist das schon schwieriger. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 16.09.2009, 23:27 • Titel: |
|
|
@PlanB: Meine bisherigen Erfahrungen kann man so zusammenfassen: desto langsamer der Kurs, desto schneller sind im Vergleich zu den Stinkern die Elos.
Natürlich kann ich einen Brushless Truggy auch auf 100 km/h übersetzen - aber das hat seltsamerweise noch niemand in meinem Umfeld getan.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 16.09.2009, 23:54 • Titel: |
|
|
Es gab mal die Diskussion ob ein größeres Ritzel den Motor kühler laufen lässt. Nun ist das ein sehr heikles Thema weil das von sehr vielen Vorraussetzungen abhängt.
Aber eine Sache kann man davon ableiten die auf jeden Fall stimmt. Wenn der E-Motor den Kurs ohne große Belastung bewältigt und nur kurzzeitig gefordert wird kann das Ritzel größer werden ohne das die Durchschnittsleistung relevant steigt.
Die paar Leistungsspitzen, wenn eine hohe Geschwindigkeit erreicht wird, fallen im Gesamtverbrauch kaum auf. Oder anders gesagt, lass den Truggy doch 75+ laufen, wenn’s den Motor nicht stört, mich stört`s auch nicht, zwingt mich doch keiner Vollgas zu fahren.
Das gilt natürlich nur solange der Triebling nicht schon aus dem letzten Loch pfeift
...etwas OT _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Nitro Hunter Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 18.09.2009, 20:27 • Titel: |
|
|
Ich werde mich mal nach einem Truggy umschauen. Könnt ihr mir evtl. ein Tipp geben.
Wollte wieder so in richtung MBX6-T gehen Qualitativ sicherlich einer der besten. Optisch finde ich den Mantis am schönsten, jedoch nichts für den Wettbewerb. Was sagt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 18.09.2009, 20:33 • Titel: |
|
|
wen dein budget zu knapp ist kanst auch locker zu nem 5T greifen
ansonsten währ noch der asso RC8T (e) eine überlegung wert _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
Nitro Hunter Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 18.09.2009, 23:58 • Titel: |
|
|
Ah so was das Buget angeht.
Da bei mir Qualität an erster stelle steht, spielt Geld erstmal keine Rolle, natürlich wenn es einen Truggy auf gleichem Niveu für 100 EUR weniger gibt würde ich ihn beforzügen.
Ja der Asso soll nicht schlecht sein hat letztens im Finale bei einem Clubrennen gewonnen.
Also was sagt ihr ? |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
|
Verfasst am: 19.09.2009, 10:59 • Titel: |
|
|
hmm bei dir im Westen ist der Mugen stark verbreitet..Losi ist auch ein toller Truggy..also es gibt schon einige gute Truggies auf dem Markt. Ansonsten findet im RC-Independent die jährliche Umfrage statt, was 2010 gefahren wird...da kann man sehen was taugt...da aus dem Basherforum Indi mittlerweile das Truggyracer Forum geworden ist;)
auf der Nitromaniacs Strecke, die du wohl meisnt wird der unterschied zw Buggy und Truggy wohl nicht so gross sein aber da dort zu 90% Truggy gefahren wird ist es halt cooler wenn man sich in der gleichen Klasse vergleichen kann.
@planb bist du eigentlich auch beim QB Hallenrennen im November?? |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.09.2009, 11:12 • Titel: |
|
|
@Barracuda
Ich bin zwar dort, aber fahre nicht mit, wir haben alle Hände voll zu tun und sind nicht viele Leute. Für die BL`s gibt es ja eh keine Gesamtwertung, von daher ist es wurst. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
|