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phips Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 18.07.2009, 22:56 • Titel: |
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PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
...und nebenbei hast Du den Kehrwert als Ergebnis, die 0,2mOhm müssen der Dividend sein. |
Also die Formel sagt doch was anderes?!
Wo siehst du denn den Fehler auf dem Weg zum Ergebnis? |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 18.07.2009, 23:44 • Titel: |
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Jetzt hast Du mich doch tatsächlich dazu gebracht es noch mal nachzurechnen und gut so! Du hast recht, es ist der Kehrwert, demnach sind es doch 2,2mm²!
Nichts des so trotz wird es sehr dünn, wenn sich die Stecker nicht in einem einwandfreien Zustand befinden und der Widerstand um ein mehrfaches steigt. Ich hoffe zumindest, dass dieses wesentliche an die Allgemeinheit gelangt ist. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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phips Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 21.07.2009, 16:08 • Titel: |
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Ahjo... man vertut sich bekanntlich nur zu schnell  |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Axel Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: D-30900-Wedemark
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Verfasst am: 21.07.2009, 18:24 • Titel: |
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Richtig muß nur eine Komponente nicht stimmen oder verdreckt sein oder nicht richtig geschmiert oder oder oder ..........
Setzt voraus, das alles optimal in Ordnung ist.
Gruß
Axel |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 26.07.2009, 15:26 • Titel: |
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Wie versprochen habe ich die Testmessung der Spannungsspitzen mit dem MMM nochmals wiederholt.
Getestet wurde:
Robitronic Mantis mit Proline Badlands
Medusa 3680-2000
Mamba Monster Max
5s SLS 4000er mit 4mm Goldkontakt-Steckern Lamelle (3 Steckverbindungen, Innenwiderstand gesamt 50mOhm)
Testablauf:
Das Auto wurde für den Test aufgebockt um die Messung mit dem Osziloskop durchführen zu können. Danach wurde das Auto von Vollgas auf 0 abgebremst. Gemessen wurde die Spannung am Batterieanschluss des MMM. Um Fehlmessungen auszuschließen habe ich die Messung 3x wiederholt.
Hier das Ergebnis:
Spannungspeak von 7,8 V (= 6,1 V über Nennspannung der SLS Zellen) -> Spannung am Reglereingang 27,1 V (bei 5s!)
Grüße von RON2 |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 30.07.2009, 14:07 • Titel: |
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Ich darf euch meinen abgespeckten MMM vorstellen... Ist zwar sicher nicht wasserdicht, wie planb's oder ron's, aber ich finde die Herstellung einfacher und sogar für Bastler mit zwei linken Händen wie mich leicht durchführbar.
Mein Hauptaugenmerk lag auch darin, den MMM seinen für mich überflüssigen Lüfters zu berauben und mehr Luft an den Kühlkörper kommen zu lassen.
Netter Nebeneffekt: Gewichtsabnahme.
Ich hab einfach dem MMM sein Kleidchen ausgezogen, mit dem Dr.Emel beschnitten, innen einiges an dünnen Schaumgummi verarbeitet, ihn wieder zusammengebaut und anschließend mit Klebeband gut verklebt.
Danach von oben einfach in die Zwischenräume etwas Epoxidharz gegossen, trocknen lassen....fertig. Stolze 80g nach dem Magerwahn.
Ich denke, er kann sich sehen lassen und ist wirklich easy herzustellen. Mei neuer RC8Te wird sich freuen...
Gruß
Ron |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 30.07.2009, 14:22 • Titel: |
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Herzlichen Glückwunsch! Hab ich doch gleich gesagt, dass das recht einfach geht. Die Vorgehensweise war zwar geringfügig anders, aber das Ergebnis zählt.
Grüße von RON2 |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 30.07.2009, 14:32 • Titel: |
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Danke! Dank deiner Motivation hab ich mich dann doch drübergetraut!
Ich denke auch, dass das Ergebnis für meine Anforderungen gut geworden ist.
Und das schafft wirklich jeder, denn der Lüfter ist in den meisten Fällen wirklich überflüssig(zumindest bei mir, an 4S). |
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phips Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 30.07.2009, 16:02 • Titel: |
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@ron63:
Macht wirklich mehr her als das olle Gehäuse von CC.
Mich hält da aber die exponierte Lage im Savage Flux davon ab; außerdem ist mir die Gewährleistung zu wichtig.
@ron2:
Die Interpretation des Ergebnisses wäre wohl, dass sich der MMM beim Bremsen selber überlastet?
Wäre auch interessant was es für die Lebensdauer der Akkus bedeutet wenn (kurzzeitig) diese Spannung anliegt... |
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