RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

"Carbonit" Getriebe in Hitec Servos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 11:51    Titel: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    alle Serienservos von Hitec mit dem Kürzel "HB" hinter der Typenbezeichnung besitzen kohlefaserverstärkte Zahnräder.

Gibt es mit diesem Getriebetyp schon Erfahrungen? (Gas-/Lenkservo an 1/8ern etc.)

Mehr Extras für deine Homepage!
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 11:58    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    also die meissten 1:8er fahren MG (metal-gear)

ausserdem gibts die HB nicht in der entsprechenden geschwindigkiet bzw. stellkraft für die 1:8er

mfg
    löschi
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 12:56    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    also ich habe ein hs 56hb in meinem kleinen asso und bin super zufrieden. hab vorher schon 3 servos innerhalb von 2 monaten kaputtbekommen, aber das hält nach 3 monaten immer noch einwandfrei!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 14:16    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    @Loeschi; das mit den MGs war mir klar, aber ich hab von der Flieger- und Helifraktion interessantes über die Carbonitgetriebe gehört... sollen im Gegensatz zu den MGs mit der Zeit kein Spiel bekommen.
    Fragt sich nur, ob das CG mit den Stoßbelastungen im Car gut umgehen kann
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 17:48    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    Grüß euch, Aaron und Loeschi,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich nun ja doch wahrscheinlich öfter mal meinen VB 1:8 bewegen werde.

Carbonidgetriebe - hab ich eines drin auf Gas/Bremse (Hitec HS-6985HB, 0,13sec/60°, 12,4Kg.cm bei 6Volt).

Sollte im Buggy doch dick ausreichen, oder Loeschi?

Kann euch bezüglich der Haltbarkeit gerne auf dem Laufenden halten bzw. werden es der Loeschi und der Postfux eh aus erster Hand erfahren.

Zuletzt bearbeitet von Grüni am 04.08.2005, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 17:53    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    Hi & Willkommen im Forum!

Quote:
    Kann euch bezüglich der Haltbarkeit gerne auf dem Laufenden halten

Ja bitte!
    - ich fürchte nämlich, dass meins, HS6965-HB, im Griffin hoffnungslos unterfordert ist und ich es nie wissen werde

Zuletzt bearbeitet von aaron am 03.08.2005, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 09:25    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    Hy Grüni,

Schön das man sich nun auch hier lesen wird

Als ich damals meine Aussage geschrieben habe, lag ich wohl wirklich etwas daneben, denn auf der Herstellerseite gibts es auch eine 2. Seite mit Digitalservos. Und auf der ersten Seite war wirklich nichts passendes dabei für die VB 1:8.

Aber nun zu den technischen Daten des 6985HB (da hast du dich ein wenig vertan )

Technische Daten:
    Betriebsspannung: 4,8-6,0V
    Drehmoment: 150/180 Ncm
    Geschwindigkeit: 0,16/0,13 s/60°
    Abmessungen: 40x20x37 mm

Das klingt wirklich mehr als vielversprechend, bei eine günstigen Bezugsquelle (bitte per PM) stelle ichmich freiwillig als Testperson zur Verfügung (das 6965 bzw 6975 würde ich auch gleich brauchen)

MfG
    Löschi
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 09:34    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    Jo, das 6965er hat an 6V auch schon an die 8kg/cm stellkraft bei ca. 0,10/60° passend fürs Gas...

Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 09:44    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    Hi Loeschi,

weiß ja nicht, wo du die Daten her hast, ich hab sie von der Verpackung des Servos abgeschrieben.

Aber vergleich doch mal die Angaben in den einschlägigen Katalogen und von den verschiedenen Hitec-Webseiten (.de/.com) miteinander! Da frag ich mich echt!
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 22:07    Titel: Re: "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos
    Dere Grüni;

Also ich habe die Daten genau von www.hitecrcd.de
    exater link (http://www.hitecrc.de/store/product.php?productid=21207&cat=310&page=2)

Du hast allerdings recht, die Daten weichen ein wenig voneinander ab (wenn man diverse andere herstellerseiten befragt)

MfG
    Löschi

PS.: Hoffentlich stimmt die Standzeit sonst wirds ärgerlich

Zuletzt bearbeitet von loeschi am 04.08.2005, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » "Carbonit" Getriebe in Hitec Servos » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Mta4 S28 Getriebe Dresdner83 6 14.06.2016, 08:32
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 25.01.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Savage Flux HP Getriebe - wo liegt das Problem? shufflekeks 10 23.04.2015, 11:45
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 20:18

» offroad-CULT:  Impressum