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Toni2 Streckenposten
Anmeldedatum: 22.09.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Rosenheim
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Verfasst am: 23.09.2008, 08:02 • Titel: |
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Hallo
wenn habt ihr auch infos zum: Orion Vortex Set?
Ich habe den Vorgänger des Carson Set und bin mit dem starken ruckeln beim Anfahren sehr unzufrieden.... Möchte mir es eigentlich nicht nochmal kaufen... |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 23.09.2008, 10:06 • Titel: |
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Das Vortex sensorlos ist nicht viel besser und nicht so zu empfehlen.Speziell bei langsamer Fahrt ruckelt es anfangs recht.Am wenigstens ruckelte bei mir bisher nur der SpeedPassion GT V1.1.Bei dem konnte ich sogar während dem gasgeben das Sensorkabel rausziehen,ohne einen Unterschied zu merken.Auch beim seeeehr langsamen fahren ruckelt es kein bisschen.
Der teure Vortex Sensored & Sensorless ist da schon etwas besser,kostet aber etwa gleich viel wie der teure GT V1.1 und der GM Genius 85. _________________
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 23.09.2008, 22:23 • Titel: |
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Markus2811,
Der Master-Smacker hat für das Carson-Set aus der Schachtel heraus eine sehr konservative Untersetzung, die den Motor im Grunde unterfordert.
Da bekommst du schon eine vernünftige Bremsleistung zusammen. Wenn du den Motor jedoch zu fordern beginnst, dann merkst du, wie die Bremsleistung schlagartig wegbricht, während die anderen genannten Sets fast unabhängig von der Untersetzung immer eine konstant starke Bremse bieten.
Ich kann hier nur vom Desert-Truck (Losi) schreiben: Bei 14-15:1 (größere Reifen) war die Bremse relativ ok, der Motor aber sichtlich nicht ausgelastet.
Ab ca. 13:1 begann dann die Bremsleistung spürbar einzubrechen, obwohl der Motor nun ansich ganz gut gefordert wurde. Ein Upgrade auf einen 3s-Antriebsakku (eher spaßeshalber, weil ziemlich schnell) brachte dann wieder Bremsleistung zurück, weil der Motor höher drehen konnte.
Beim E-Maxx wird sicherlich noch das Fahrwerkssetup dazukommen, der bockt ja schon mit den Stock-Motoren ganz nett
Oder hast du das Fahrwerk sportlicher abgestimmt? _________________ CULTiges:
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fbruechert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Wernigerode
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Verfasst am: 03.12.2008, 14:07 • Titel: Bremse schlecht? |
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Hallo,
ich bin in Sachen Bremse bei dem Dragster-Set auch etwas verwirrt.
Ein Kollege aus dem RC-Verein hat das Teil im TT-01 und hat beim Bremsen angst um sein Getriebe, so stark ist die.
Auch wegen der Übersetzung? _________________ Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
Xray T1 |
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ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 03.12.2008, 14:42 • Titel: |
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Hi,
Jein, das liegt mehr daran, das es ein onroader ist. Er kann die bremse ja mal schrittweise runterstellen, bis es passt.
LG Fabian _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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polo1g40 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.12.2008, 23:56 • Titel: Carson Brushless Dragster Pro 6,5T |
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Hi Leute, bin neu hier und blutiger Anfänger.
Habe meinem kleinen zu Weihnachten einen Fighter G besorgt und hab schon etwas angefangen zu tunen. (Fighter Maschine usw.) ...das aber nur zum Hintergrund um mein Fachwissen einschätzen zu können. Nun habe ich die letzten 5 Tage ca. 1000 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen lesen können.
Da mich nun auch das RC Fieber gepackt hat, würde ich mir auch gerne ein etwas höherertiges Fahrzeug zulegen. Zur Auswahl stehen der DT-02 MS oder der DB-01.
Nun endlich zur Frage: Könnte ein Carson Brushless Dragster Pro 6,5T Set günstig bekommen und Frage Euch nun ob dieses Set nicht vielleicht zu heftig ist? Ich möchte auch nicht nach 10 Akkufahrten alles komplett überarbeiten müssen, weil der Antriebsstrang nur am Limit betrieben wurde. Ih habt ja oben relativ ausführlich über das 10T Set berichtet, wie sieht es denn mit dem 6.5T Set aus? und wie gesagt ist das was für mich als Hobby Fahrer? Ich werde garantiert an keinen Rennserien teilnehmen. Wie stark steigt der Wartungsaufwand mit solch einem Set an?
Dank Euch schon mal für die Antworten. |
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fbruechert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Wernigerode
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Verfasst am: 30.12.2008, 09:52 • Titel: re. Carson Brushless Dragster Pro 6,5T |
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6,5 Turn Brushless mit dem DT-02 kannst Du gleich vergessen. Du kannst da nur zwischen 2 Übersetzungen ( 8,30 und 9,28 ) wählen, da ohne Einsatz eines Dremels nur 2 Motorritzel zur verfügung stehen. Wichtig ist auch zu wissen, das der beim DT-02 fehlende Slipper u.a. vor Getriebeschäden bei so starker Motorisierung schützt. Das DB-01 ist da schon etwas besser geeignet mit Slipper, Riemenantrieb und lt. Anleitung, Übersetzungen von 8,13 bis 11,69 (ich habe da keine Alternative zum 91er Hauptzahnrad gefunden... gibts wohl nicht). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das DB-01 Chassis mit dem 6,5 Turn für einen Einsteiger bei der 11,69 fahrbar ist.
Ich weis ja nicht wie günstig du das Set bekommen kannst, aber plane mal noch einen 10 oder 12 Turn Motor ein... oder gleich das 12 oder 10-Turn sensorless Set von Carson für 99 Euro. Da hast Du für den Anfang mehr Power als Du brauchst (manche sagen bis zu 350Watt). _________________ Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
Xray T1 |
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polo1g40 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 30.12.2008, 11:19 • Titel: |
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Danke erstemal für´s schnelle Feedback. Ich denke das ich mir dann entweder das 10T Carson Set oder das hochgelobte Speed Passion Combo holen werde. Mit welchem Akkusatz betreibt man das denn am besten? Müssen es unbedingt Lipo´s sein oder sind die Nixx Akkus für meinen Anwendungsfall ausreichend.
Was war denn Euer Entscheidungsgrund auf 4WD oder 2WD zu gehen? So wie ich mich kenne werde ich dann nach und nach all die tollen Tuningteile für den DB-01 ordern und das geht ja ganz schön ins Geld. Ich glaube da bin ich beim DT-02 schon alleine durch das übersichtlichere Angebot gezwungen etwas vernünftiger zu bleiben .
Ich würde das Fahrzeug halt auch gerne mal auf Asphalt fahren (mit kleinen Sprunggelegenheiten ). Gibt es grundsätzlich auch Bereifung für die Buggys die man auf Asphalt gut fahren kann? Ich habe bisher nur die Reifen gesehen die diese Mininoppen haben(beim DB-01) und beim DT-02 die Allterrain. Kann man nicht auch grundsätzlich eine Bereifung von einem Glattbahner verbauen die wesentlich mehr Gripp hätten?
Ich hoffe es gibt keine Probleme da meine Fragen ja etwas vom Thema abschweifen.
Danke trotzdem. |
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fbruechert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Wernigerode
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Verfasst am: 30.12.2008, 12:27 • Titel: re. Carson Brushless Dragster Pro 6,5T |
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Die Entscheidung zum DT-02 war bei uns Tamiya Fighter-Cup bedingt. Mein 8-jähriger Sohn hat da letztes Jahr angefangen an Qualifikationsrennen teilzunehmen.
Ich persönlich mag das Fahrgefühl eines spritzigen 2-WD Buggys. Auch sind die Endgeschwindigkeiten bei gleicher Motorisierung meist höher.
Im schwierigen Gelände ist ein 4-WD natürlich wesentlich besser.
Übrigens kann man das 12-Turn Dragster-Set gut im DT-02 fahren. _________________ Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
Xray T1 |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 30.12.2008, 14:48 • Titel: |
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Also das Dragster Pro ist dann um einiges besser als das normale Dragster, da eben sensorgesteuert und viel feinfühliger. IM DB-01 würd ich den Motor aber nur mit Slipper fahren, da die Belastung doch recht gross ist.
Das DT-02 würd ich eher lassen, da dort mBrushless mit sehr viel Umbauarbeiten verbunden ist. Man muss z.B. Die Löcher vom Motorhalter so bearbeiten, dass der Motor stufenlos verschiebbar ist und man mehr Übersetzungen verwenden kann. Zudem braucht man ein anderes Hauptzahnrad in gängigem Modul (z.B. 48dp), um auch mehr Ritzel zur Wahl zu haben.
Würd also schon eher das DB-01 und es gleich mit folgenden Teilen ausstatten: Kardanwellen vorne, Slipper und 4 Kugellager für Lenkung. Reicht vollkommen für den Anfang.
Das SpeedPassion Set bekommt man nicht mehr, vereinzelt nur noch den Regler. Bei den Akkus ist es nun mal so, dass Brushlessmotoren schon bessere Akkus benötigen. Wenn man mit NiMH fahren will, sollten es aber schon selektierte Zellen sein. Ich fahr im DB-01 den SpeedPassion GT V1.1 LPF mit nem X11 9,5T und LRP VTEC 4000 Factory Team Akku, was super gut geht. Auch mit dem 6,5T haben die Akkus keine Probleme, haben sie sich ja schon an der EM bei Neill Cragg bewährt _________________
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