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Corally, Reedy, Trinity?

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    Sindi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.01.2003
    Beiträge: 869

    BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 13:43    Titel: Re: Corally, Reedy, Trinity?
    Ich weiß ja nicht, wie oft ihr die Motoren putzt/öffnet, aber ich mach das nach jedem Renntag.

    Die Motoren mit normaler Kohlenführung sind sicher um nichts schlechter als die V2, aber habe schon von vielen gehört und mir auch persönlich von einem Stm-Fahrer sagen lassen, dass die V2 durch die etwas bessere Kühlung am Ende der Renndauer eben kühler bleiben als die normalem Motoren und was das heißt, dürfte ja allen bekannt sein...

    @Stephan: Sag mal, brauchst du alle 20 Sackerl Kohlen selber?
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von Sindi am 29.12.2004, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 20:38    Titel: Re: Corally, Reedy, Trinity?
    sindi du fährst auch onroad, im buggy werden motoren auch wettbewerbsmässig viel weniger belastet, ich hab aber selbst im 2wd 2 motoren die ich spätestens nach 10 akkus mach (das wär für an tw ja eh schon extrem lange)

    @sindi: jo brauch ich selber, amüsiert mich wenn man sieht das v2 kohlen bei uns teilweise 7 euro kosten (Hab glaubich im amiland 2,50$ pro sackerl zahlt und will somit den österreichischen markt ned ruinieren )
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 21:02    Titel: Re: Corally, Reedy, Trinity?
    Die bessere Kühlung ist sicher möglich weil der Motorkopf aus Alu ist , mein alter Kyosho le mans hat auch einen aus Alu , bleibt auch kühl und läuft sehr vibrationsarm
    Wenn der Staub nur von den Kohlen kommt , sollte doch ein Motor mit mehr Kühlschlitzen im Gehäuse eher sauberer sein als einer ohne , ist bei meinen genau umgekehrt
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 13:13    Titel: Re: Corally, Reedy, Trinity?
    wie gesagt das problem sind die kohlenschächte: die runden v2 kohlen sind mit viel weniger spiel gefertigt und liegen praktisch rund herum am schacht auf. das beudetet aber das sich eventueller staub etc. schön verreibt. es kommt aber ned zum richtigen kohlenklemmer (kohle steckt, kein kontakt mehr zum kollektor) sondern durch die reibung wird die kohle einfach viel zu schwach an dne kollektor gepresst. werd mal härtre federn ausprobieren vielleicht helfen die.
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