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Katzenjäger Streckenposten
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Anmeldedatum: 30.06.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 18.02.2006, 20:46 • Titel: CVD's --> einige fragen! |
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Hallöchen!
Ich habe mir letztens MIP CVD's für den Rustler bestellt. Die sind jetzt auch angekommen und ich habe sie zusammengebaut. Jez bleibt mir aber eine frage, und zwar waren da so 4 plastikunterlegscheiben dabei, ich hab jetzt jeweils 2 links am einen ende des radträgers und jeweils 2 am anderen ende des radträgers hin, sprich da wo die kugellager sind auch beiden seiten. Gehört sich das auch so? Jetzt ist es halt so das wenn ich die Muttern fest anziehe, das plastik und die kardanwellen sehr viel reibung haben und es viel zu schwer geht für den motor hochzudrehen. Drehe ich die mutter soweit auf das alles schön leichtgängig geht, dann eiern die räder ziemlich stark. Mit Metallunterlegscheiben das selbe und ohne auch.
Ich bin dan mal mit den Plastik unterlegscheiben rumgeeiert und habe eine radmutter verloren, die bei den CVD's dabei war. Jetzt weis ich nicht was für welche ich brauche, weil die die an den standart dingern dran waren passen nicht. Ich habe daheim 1000 verschiedene muttern, aber keine passt Kann es sein das die CVD's ein "amerikanisches gewinde" haben und deshalb meine deutschen muttern nicht passen? Oder sind meine Muttern krumm und ich brauche ganz normale M3 oder M4 oder was weis ich was.
Bitte helft mir, ich will wieder heizen
mfG Nino _________________ [VERBORGEN] |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 18.02.2006, 22:51 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Du mußt Paßscheiben benutzen und 5x8x0,5 oder 1 Teflonscheiben von Traxxas.
Die Teflonscheiben kommen immer an Lager.
Die Mutter mußt du festziehen können, ohne dass die Räder schwergängig werden.
Wenn du Mitnehmer benutzt, wo die Stifte völlig versunken sind, geht es auch ohne Scheiben davor.
Es sind 8/32" Mutter - die gibt's auch aus Alu.
Bevor ich vergesse, du mußt unbedingt die CVD nach dieser Anleitung zusammenbauen, sonst sind sie nach 30 Akkus hinüber.
http://www.hpiracing.com/walkthroughs/rebuild-cvd.htm
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 18.02.2006, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 19.02.2006, 10:56 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Ich hab´s bei den CVD´s so gemacht:
- Innen am lager gar keine scheibe
- aussen zwischen Lager und Mitnehmerstifft hab ich dann mit den von Mango erwähnten scheiben ausdistanziert. Am besten Funkts, mit Alu Mitnehmern, ich hab die blauen von Carson, die musst nur etwas aufbohren und dann passen die auf die CVD.
Und leider sind die CVD´s zöllig verschraubt, pass mit den Inbusschrauben, die das Outdrive am Diff halten auf, die überdrehen sehr leicht, und sind HORROR zu entfernen. _________________ Jesus liebt Dich!
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Katzenjäger Streckenposten
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Anmeldedatum: 30.06.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 19.02.2006, 18:36 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Hey
Vielen Vielen dank für die Tips!
Aber muss ich diesen pin wirklich anschleifen? Warum steht das in der Anleitung dann nicht drin und was passiert wenn man den pin nicht anschleift? Wisst ihr wo ich solche muttern herbekomme? PN wäre nett!
mfG Nino _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 19.02.2006, 18:43 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Ich vermute, durch das Zudrehen klemmst du die Kugellager des Radträgers.
Das bedeutet, dass die axial vorgespannt werden und daraufhin nicht mehr frei drehen können, sie gehen dabei auch rasch kaputt.
Pin anschleifen? k.A. ich würde eher Distanzscheiben weglassen oder dünnere verwenden, dann wackeln zwar die Räder, drehen sich aber frei.
Und durch Sturz und Vorspur kommt das Wackeln nicht mehr so zum Tragen, da die Achsen beim Fahren gewissermaßen vorgespannt werden. _________________ CULTiges:
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 19.02.2006, 18:45 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Bist du in DE oder in A? _________________ [VERBORGEN] |
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Katzenjäger Streckenposten
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Anmeldedatum: 30.06.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 19.02.2006, 18:54 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Wer?
aaron oder ich?
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 19.02.2006, 19:05 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Ich hab den Pin nicht angeschliffen. Meines erachtens ist es am wichtigsten mittelfeste Schraubensicherung zu verwenden, und die Wellen im Bereich des Pins einzuschrumpfen. Hatte so noch nie Probs, weder im Rusti, noch im BL Maxx.
Und wie auch Aaron schon erwähnt hat, lieber etwas spiel bei Der Radachse, als schwergängig. _________________ Jesus liebt Dich!
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Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 19.02.2006, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Katzenjäger Streckenposten
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Anmeldedatum: 30.06.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 19.02.2006, 19:14 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Ok, nur habe ich früher die schrauben immer ganz fest zudrehen können so das das rad nicht gewackelt hat und es war trotzdem sehr leichtgängig.
Aber ich finde nirgends solche muttern
Sind das echt 8/32" ??? Weil ich hab von Team Losi welche gefunden die für CVD's sind, aber die haben 4/32 !
mfG Nino _________________ [VERBORGEN] |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 19.02.2006, 19:15 • Titel: Re: CVD's --> einige fragen! |
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Katzenjäger du has PM.
Kauf die auch die Alu-Klemm-Mitnehmer wie SoS auch hat, sie sind auch in Shop. _________________ [VERBORGEN] |
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