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Puh Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 77
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Verfasst am: 17.02.2007, 18:37 • Titel: das Differenzial warten... |
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Hi.
Gezwungenermaßen muss ich meine Diffs mal wieder warten.
Bei den Diffscheibern erkennt man ja noch ganz gut, wann
man sie ersetzen muss.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Kugeln noch einmal verwenden kann! Gibt es für Kugeln eine Faustregel oder sowas? Oder woran kann man es erkennen?
Und woran erkennt man, das die Drucklager (sind doch die Messing Ringe, oder?!) fällig sind.
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
mfg
_________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Puh Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 77
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Verfasst am: 17.02.2007, 20:25 • Titel: Re: das Differenzial warten... |
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hi.
um einen "cat 3000" von Schumacher.
magst du ein Bild von ihm bzw. den differenzialen, oder kennst du sie?
mfg _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Puh Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 77
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Verfasst am: 18.02.2007, 15:24 • Titel: Re: das Differenzial warten... |
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ich hab es wieder in die Galirie gestellt!! _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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snakehead Offroad-Guru
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aaron Administrator
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Verfasst am: 19.02.2007, 17:20 • Titel: Re: das Differenzial warten... |
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Jap.
Also das Drucklager ist ein 8x3er, meiner Erfahrung nach weit kritischer als ein 6x2 -> ich würds generell beim Diffservice immer tauschen.
Vor allem, wenn die zwei dünnen Scheiben (U7300, U1945V) kleine Rillen aufweisen, dann brechen sie bald durch.
Die Kugeln sind da eigentlich weniger kritisch:
- Drucklagerkugeln immer mit den Drucklagerscheiben tauschen, denn sie sind höchstwahrscheinlich "nur" aus Stahl (> sie müssten sich mit einem magnetisierten Schraubenzieher gut anheben lassen!)
- die Kugeln im Hauptlager sind (vermutlich!) aus Wolframkarbid, die brauchst so schnell nicht ersetzen. (Wiederum test: die Kugeln sollten nicht/kaum magnetisch sein)
Ansonsten alle Teile die du nochmals verwendest gut reinigen und entfetten, alle neu gekauften Teile ebenfalls entfetten und beim Zusammenbau sehr sorgfältig arbeiten und vor allem die "richtigen" Fette nehmen: Silikonfett ins Hauptlager, Drucklagerfett (bei mir immer das "Black Grease" von Associated) ins Drucklager. _________________ CULTiges:
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Puh Hop-Up Held
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Verfasst am: 21.02.2007, 20:05 • Titel: Re: das Differenzial warten... |
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Danke schonmal!!
welche nummern sind denn nochmal die drucklager?
mfg _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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