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TimmBo Streckenposten
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Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Dinslaken
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Verfasst am: 07.06.2010, 14:16 • Titel: DB-01 Durga langsam |
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Hallo,
ich habe das Gefühl das mein DB-01 extrem langsam ist! Laut meinem Garmin GPS 25,9kmh.
Motor und Ritzel sind Original der Regler ist ein „LM 406 FB“ aus nem billig RTR Model
Akku -->Team Orion Rocketpack 4500
Wie schnell ist euer DB-01 Stock?
mfg TimmBo |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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TimmBo Streckenposten
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Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Dinslaken
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Verfasst am: 07.06.2010, 14:52 • Titel: |
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Dann ist ja gut habe keinen Vergleichswert gefunden.
Deine Antwort festigt meinen Entschluss auf brushless umzurüsten .
Dachte da an ein Carson Brushless-Set 12 T Dragster Sport. Das sollte etwas schneller sein.
mfg TimmBo |
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rc_beginner_ Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 535 Wohnort: Neukrchen am Inn
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Verfasst am: 07.06.2010, 17:50 • Titel: |
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Nicht nur etwas.
Ich bin mit nem 20 Ritzel und 8 turns Dragster Sport unterwegsgewesen und ich fand , das war zu schnell.
Mit dem 12Turns Set kannst du schnelle Rundenzeiten fahren, und du wirst auch sehr zufrieden sein. |
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JR Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 07.06.2010, 18:10 • Titel: |
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ich würde aber vllt. das mit 10t nehmen, ich hatte die 12t und fand ihn nen tick zu langsam, natürlich schnell, aber es müsste noch ein bischen mehr sein und man wäre genau an der grenze wo man immer ein bissl luft nach oben hat, also genau richtig
sollte auch ein guter kompromiss zwischen leistung und fahrzeit sein
mfg Johannes |
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TimmBo Streckenposten
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Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Dinslaken
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Verfasst am: 07.06.2010, 18:58 • Titel: |
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Danke für eure Hilfe...
Oh man ich war mir recht sicher mit dem T12 jetzt bin ich mir wieder unschlüssig.
Aber das was Johannes sagt klingt schon plausibel.
mfg Timm |
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Olnyhm Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)
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Verfasst am: 07.06.2010, 21:15 • Titel: |
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Hi
also ich hab in meinem Durga ein 9,5 T set von LRP drin gehabt das war schon nicht schlecht aber es ist definitiv noch luft nach oben. Was hällst du den von nem EZrun set, hatte mal ein 9 T in nem stampede, die sind gar nicht schlecht und es lässt sich sehr viel programmieren und günstig ist das auch noch. |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 07.06.2010, 21:40 • Titel: |
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Ich würde auch das 10T nehmen. Ist ein guter Mittelweg. Hab selbst das 8T, aber das ist nur noch zum Heizen gut und nicht auf einer normalen 1:10er Strecke.
Manuel |
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wingman Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
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Verfasst am: 07.06.2010, 22:15 • Titel: |
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Hallo, ich habe das 12T in einem Plasma-Edge und schließe mich meinen Vorrednern an. Das 12T ist schon super, ein Riesen-Unterschied zum Stock-Motor.
Aber wenn ich auf großen Plätzen mit viel Auslauf fahre, dann denke ich auch, dass es etwas schneller sein könnte.
Ich steige deshalb demnächst von 7,2V NIMH auf 11,1V Lipo um
Aber hey, wenn du so ein Set kaufst ist das definitiv kein Fehlkauf. Die Regler sind alle gleich und ein Motor (egal ob 8,10 oder12T) kostet 40€. _________________ Tamiya Plasma Edge (DF-02)
powered by Carson Dragster Sport 12T & Turnigy 3s-Lipo |
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 08.06.2010, 14:00 • Titel: |
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Hm,
also 10 T sollten es schon mindestens sein. Wenn man einigermaßen fahren kann wird 12t schon langweilig.
Ich find aber, der 8T Carson past absolut perfekt auf ne 1:10er offroad Strecke. Kommt aus den Kurven gut raus und auf der Geraden genau richtig. Weniger wollte ich wirklich nicht fahren und alles mit Lipos.
Aber ich denke für einen Anfänger ist der 10 t genau der richtige Kompromiss aus Leistung und Fahrzeit. _________________ RC-Rally! |
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