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DB-01 Durga langsam

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    TimmBo
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    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 13
    Wohnort: Dinslaken

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 14:16    Titel: DB-01 Durga langsam
    Hallo,
    ich habe das Gefühl das mein DB-01 extrem langsam ist! Laut meinem Garmin GPS 25,9kmh.
    Motor und Ritzel sind Original der Regler ist ein „LM 406 FB“ aus nem billig RTR Model
    Akku -->Team Orion Rocketpack 4500
    Wie schnell ist euer DB-01 Stock?

    mfg TimmBo
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 14:42    Titel:
    Beim Durga-Baukasten sind doch 2 Ritzel enthalten!
    Welches meinst du nun mit dem Originalen?

    Ansich finde ich deine gemessene Geschwindigkeit für einen Stock-Motor in einem (leistungshungrigen) Riemen-Allrad-Buggy absolut ok!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
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    TimmBo
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    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 13
    Wohnort: Dinslaken

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 14:52    Titel:
    Dann ist ja gut habe keinen Vergleichswert gefunden.

    Deine Antwort festigt meinen Entschluss auf brushless umzurüsten .
    Dachte da an ein Carson Brushless-Set 12 T Dragster Sport. Das sollte etwas schneller sein.

    mfg TimmBo
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    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 17:50    Titel:
    Nicht nur etwas.
    Ich bin mit nem 20 Ritzel und 8 turns Dragster Sport unterwegsgewesen und ich fand , das war zu schnell.
    Mit dem 12Turns Set kannst du schnelle Rundenzeiten fahren, und du wirst auch sehr zufrieden sein.
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    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 18:10    Titel:
    ich würde aber vllt. das mit 10t nehmen, ich hatte die 12t und fand ihn nen tick zu langsam, natürlich schnell, aber es müsste noch ein bischen mehr sein und man wäre genau an der grenze wo man immer ein bissl luft nach oben hat, also genau richtig
    sollte auch ein guter kompromiss zwischen leistung und fahrzeit sein

    mfg Johannes
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    TimmBo
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    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 13
    Wohnort: Dinslaken

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 18:58    Titel:
    Danke für eure Hilfe...
    Oh man ich war mir recht sicher mit dem T12 jetzt bin ich mir wieder unschlüssig. Smile
    Aber das was Johannes sagt klingt schon plausibel.

    mfg Timm
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    Olnyhm
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 03.10.2009
    Beiträge: 44
    Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:15    Titel:
    Hi
    also ich hab in meinem Durga ein 9,5 T set von LRP drin gehabt das war schon nicht schlecht aber es ist definitiv noch luft nach oben. Was hällst du den von nem EZrun set, hatte mal ein 9 T in nem stampede, die sind gar nicht schlecht und es lässt sich sehr viel programmieren und günstig ist das auch noch.
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    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:40    Titel:
    Ich würde auch das 10T nehmen. Ist ein guter Mittelweg. Hab selbst das 8T, aber das ist nur noch zum Heizen gut und nicht auf einer normalen 1:10er Strecke.


    Manuel
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    wingman
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.02.2009
    Beiträge: 66
    Wohnort: Ortenaukreis

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 22:15    Titel:
    Hallo, ich habe das 12T in einem Plasma-Edge und schließe mich meinen Vorrednern an. Das 12T ist schon super, ein Riesen-Unterschied zum Stock-Motor.
    Aber wenn ich auf großen Plätzen mit viel Auslauf fahre, dann denke ich auch, dass es etwas schneller sein könnte.

    Ich steige deshalb demnächst von 7,2V NIMH auf 11,1V Lipo um Cool


    Aber hey, wenn du so ein Set kaufst ist das definitiv kein Fehlkauf. Die Regler sind alle gleich und ein Motor (egal ob 8,10 oder12T) kostet 40€.
    _________________
    Tamiya Plasma Edge (DF-02)
    powered by Carson Dragster Sport 12T & Turnigy 3s-Lipo
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    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 14:00    Titel:
    Hm,
    also 10 T sollten es schon mindestens sein. Wenn man einigermaßen fahren kann wird 12t schon langweilig.

    Ich find aber, der 8T Carson past absolut perfekt auf ne 1:10er offroad Strecke. Kommt aus den Kurven gut raus und auf der Geraden genau richtig. Weniger wollte ich wirklich nicht fahren und alles mit Lipos.

    Aber ich denke für einen Anfänger ist der 10 t genau der richtige Kompromiss aus Leistung und Fahrzeit.
    _________________
    RC-Rally!
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