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Mars 34 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 12.09.2010, 12:02 • Titel: |
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ich wollte bei den 10nern schon was wegzwicken _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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Okley Schotterbrecher
Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 42 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 14.09.2010, 10:05 • Titel: |
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Was heißt eigentlich was bei den LiPo's ?
z.B. 8.000 mAh 11,1V 3s2p Akkupack 12C SLIPP
8.000 mAh = Milliampere also das "Fassungsvermögen" oder ?
11,1V = 11,1 Volt
3S - 3 Zeller ?!
Aber was heißt 12C ? _________________ Mit freundlichen Grüßen
Okley
2x Team Orion 3S 4700mAh
http://www.ebay.at/itm/280790698534 |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 06.10.2010, 09:31 • Titel: |
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Hi ho allerseits,
aaaalso - nach nun cirka 30-40 Ladezyklen bei mir muss ich etwas loswerden zu meinen turni´s und zippies.
Zellendrift:
Zippies - 2200mAh 2s - kaum Zellendrift - so um die 0,02 bis 0,1.
Turnigy - 2200 mAh 2s - Puh.... ich weiß nun wieso ich übertriebenerweise meinen Low Voltage Cutt Off auf 7V zu stellen - Zellendrift bei allen drei "langzeit turni´s" - am ende der fahrt von ca. 0.3 - 0.6 V! (Grad eben lade ich einen 3,0/3,6 V 2s Lipo )
der "riesen" zellendrift bei 2 von zZ 3 langzeit turni´s tritt seit anfang an auf.
Zu meinen großen Zippies (4s 5000 mAh) kann ich noch nix sagen, zu wenig Ladungen bei mir als das ich was dazu sagen kann (bis jetzt aber ein relativ minimaler zellendrift von 0,2 maximal zZ nach dem fahren) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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DNX408 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 23.12.2010, 14:35 • Titel: |
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Hi
Meine 2s1p/5200mah turnigys halten seit über einem halben jahr im 1:8er. Die akkus wurden auch nicht sanft behandelt, heißt versehentlich für unter eine sekunde kurzgeschlossen und einmal im auto auf 2,93V pro zelle entladen. Trotzdem speichern sie noch ca. 5100mah und zeigen nach dem fahren höchstens einen zellendrift von 0,01V. Für den hammerpreis von ca. 40€ sind sie TOPP.
lg |
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benutzer1 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 187
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Verfasst am: 15.01.2011, 19:07 • Titel: |
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Hallo,
habe mal eine frage. hatte bei meinem 6s turnigy eine zelle mit gerade mal, glaube, 1,3 volt.
Jetzt habe ich die zelle mit einem schon programm auf 3,0v gebracht (10 min bei 0,3v. nimh modus. Graupner ultramat 16s)
danach habe ich es wieder an die lipo ladeeinstellung geklemmt und balanciert. jetzt lädt er auch und balanciert fleißig.
meine Frage, könen bleibende schäden bleiben?
oder kann man den lipo nun getrost verwenden?
Vielen Dank
Benutzer1 _________________ Asso T4.1 FT
Reely pyro costum |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 15.01.2011, 19:22 • Titel: |
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Ja, da können Schäden bleiben. So niedrig wie die war wird die Zelle warscheinlich früh einbrechen und irgendwann ganz tot sein. |
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benutzer1 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 187
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Verfasst am: 15.01.2011, 19:24 • Titel: |
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ok. danke. _________________ Asso T4.1 FT
Reely pyro costum |
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Derhalt Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 19.01.2011, 12:37 • Titel: |
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Hai
Ich habe die lrp 5900 mit 50c entladungsrate die dinger gehen ab!!
Sie haben eine echt sehr lange laufzeit , so circa 30-35 min mit meinem emaxx brushless. Ich verwende 17/68 ritzel/hauptzahnrad. Mein Emaxx fährt damit so circa 65-70 km/h. Von der erwärmung kann ich nur sagen TOP , nicht mal 30 grad nach etwa 25 minuten .Sie sind auch sehr stabil! Das einzige negative ,ist das man sie nicht ohne modifikation, im fahrzeug platzieren kann. (oder ?) Aber das ist nicht ein wirkliches problem. Also ich finde das sie mein Mamba monster ganz schön fodern Mit 590 A max entladestrom und fast 300 A Dauerstrom gehen die ganz gut!! Wenn ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen _________________ Traxxas Summit 16,8 V
Traxxas Revo 3.3
Traxxas E Maxx Bruschles MMM
Spektrum dx3s
2 LRP 5900 akkus 50 C |
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FarAway Streckenposten
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 30.01.2011, 00:35 • Titel: |
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hey
also ich will mir neue Lipos besorgen!(für mein bl revo und flux)
von der Power her reicht mir 4s locker aus. aber wär es nicht besser, um mehr Fahrzeit zu bekommen, einfach 6s fahren und nur beim Motor/Regler setting weniger Leistung einstellen?
also ca nur maximal 70% motorleistung. also hab ich die Power von 4s und die Kapazität von 6s. und rentiert sich das finanziell?
wisst ihr was ich meine?^^ danke schonmal für die Hilfe
lg max _________________ Revo Platinum
E-Revo BL
E-Savage
Summit
Comming soon: Savage Flux hp |
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