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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 27.01.2008, 17:09 • Titel: |
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genau die 2000er hab ich zu einem 8000er Pack geschalten
Also 2p4s und das 2x
Sind in einem 1/8 Buggy schon schwer schwer im Vergleich zu den 3200 Kokams oder den 5000er Gold Barren
Dieser Pack ist mir aber ans Herz gewachsen weil lange Fahrzeiten drin sind
Diesen Zellen dürften auch bei den MAXAMP Packs benutzt werden |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.01.2008, 17:42 • Titel: |
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ja, es gibt ja noch die 2100
die sind schlanker..
jedenfalls sind die Kokams - wenns um Energiedichte geht - sicher nicht Maß der Dinge
(wie auch andere 30C Zellen nicht)
irgendwo in irgendeinem Forum hat irgendjemand irgendein Gerücht gepostet, dass er angeblich von irgendeinem Mitarbeiter von Kokam irgendwann gehört hat:
jedenfalls soll demnächst durch irgendeine neue Technik die Energiedichte IMMENS gesteigert werden
tja.. hört sich IRGENDWIE wie Hörensagen an... |
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JaJoKo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 27.01.2008, 19:59 • Titel: |
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Also zum Thema Energiedichte hab ich im "Focus" einen kleinen Artikel darüber gelesen, dass man die Energiedichte theoretisch verzehnfachen könnte. Es ging dabei v.a. um die praktische Nutzbarkeit der Akkus in Autos. Wie das jetzt genau funktioniert hab ich vergessen, wobei Focus da natürlich auch nicht das Medium für tiefergehende Informationen ist. Ich kann den Artikel ja nochmal raussuchen.
Die Frage ist nur wie lange es dauert bis da etwas kommt. |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.01.2008, 20:04 • Titel: |
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ja.. ich hab auch was von verzehnfachen gehört...
habs hier nur nicht erwähnt weils dann einfach zu unglaubwürdig klingt *gg*
war irgendwas mit "nano-Stäbchen")
ich habs allerdings nicht im Fokus gelesen |
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JaJoKo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 27.01.2008, 20:08 • Titel: |
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Also das ganze soll mit Nanofäden aus Silizium funktionieren. Das Forschungsprojekt leitet Yi Cui ( ) von der Stanford University. |
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dirk_ Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Bad Endbach
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Verfasst am: 31.01.2008, 08:58 • Titel: |
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Hallo
Ich hätte mal ne Frage zu der Benutzung der Lipo`s.
Heizt Ihr die Lipo`s vor oder Fahrt Ihr die einfach nach dem Laden.
In einigen Bootsforen wird geschrieben das man die Zellen auf etwa 45-48° vorheizen soll,dann hat der Pack mehr Leistung,weil die Chemischen Reaktionen bei erhöhter Temperatur schneller ablaufen,sprich ein besserer Stromfluss sich einstellt.
Gruss Dirk _________________ Wer später bremst ist länger schnell |
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 01.02.2008, 00:08 • Titel: |
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Also ich lade und fahre und lade und fahre
Mache keinen Voodoo
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rektro neu hier
Anmeldedatum: 26.11.2007 Beiträge: 9
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Verfasst am: 04.02.2008, 01:35 • Titel: lipo saddlepack |
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Hi,
hat jemand schon LiPo-saddlepack Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich vor mir eines für mein TRF501X zu bestellen.....
Wird sicher geil |
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WFHB Pisten-Papst
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 284 Wohnort: Bruck / Leitha
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Verfasst am: 04.02.2008, 15:08 • Titel: Re: lipo saddlepack |
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rektro hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
hat jemand schon LiPo-saddlepack Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich vor mir eines für mein TRF501X zu bestellen.....
Wird sicher geil |
noch nicht, Paket kommt aber bald _________________ brummmm brummmmm |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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