LCdr Thrawn neu hier
|
Verfasst am: 27.08.2012, 17:43 • Titel: DF-03RA Problem mit CVDs |
|
|
Hallo Leute,
als eifriger Passiv-Leser muss ich mich nun auch mal direkt hier einbringen.
Vorab, mein Name ist Patrick, ich bin 35 Jahre alt, Mitbegründer des Road & Track - Racing Teams in Odenheim und seit nun mehr 9 Jahren begeisterter RC-Fan. Die meiste Zeit bin ich auf der teameigenen Strecke in Odenheim unterwegs. Ab und an aber auch auf Asphalt.
Eigentlich habe ich in den letzten Jahren ausschließlich Traxxas-Modelle gekauft. Ich spielte vor Kurzem mit dem Gedanken mir den 1:16 Rally zuzulegen, dieses Vorhaben jedoch verworfen als ich über das DF-03RA Chassis gestolpert bin. Da ich seit Jahren einen DF-03 Buggy besitze und eigentlich ganz zufrieden damit bin habe ich mich zum Kauf des DF-03RA entschlossen.
Mittlerweile steht er bei mir zu Hause und ich habe auch schon etliche Akku-Ladungen auf unserem Rally-Abschnitt absolviert. Ich habe schon zu Beginn damit begonnen den RA gemäß dem Baubericht hier auf Offroad-Cult umzurüsten. Eine der ersten Maßnahmen, neben den TRF-Dämpfern, war der Einbau der Yeah Racing Diff-Abgänge und den dazugehörigen CVD-Wellen.
Nun aber zu dem Problem: Die gelben Delrin-Puffer in den Aufnahmen gehen runter wie Butter. Bereits nach dem ersten Akku musste ich hinten Links ersetzen. Die rechte Seite hielt noch 2 Akkuladungen und war dann auch bis zum Stift runter so dass sie sogar zerbrochen ist. Nach mehreren Akkuladungen zeigen sich nun sogar die ersten Verschleiß-Erscheinungen an den Stahl-Diff-Abgängen. Gerade das sollten die Puffer doch aber vermeiden.
Ist euch dieses Problem bekannt? Was fahrt ihr für welche CVDs im DF-03RA oder bei Tamiya allgemein? Im DF-03 Buggy fahre ich die Tamiya CVDs an den originalen Diff-Abgängen. Allerdings habe ich dort auf der Hinterachse mittlerweile wieder Knochen verbaut da die CVDs andauernd auseinander gefallen sind. Ich bin mittlerweile ratlos...
Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe. _________________ Viele Grüße
Patrick
Road & Track - Racing Team - Odenheim |
|