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DIE KUPPLUNG...

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    ferdi
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    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 19:34    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...

    Quote:
    von Mugen gibt's Tangentialfedern in 0,9 und 1,1mm Dicke... vielleicht auch noch mehr, jedenfalls kannst mit solchen Federn auch den Einkuppelzeitpunkt weiter nach vorne verlegen (sofern deine Kupplung keine Ringfeder besitzt)



    Also die einzelnen "eine pro Backe" Federn heißen tangential? Und die à la SPM axial? Ringfedern gehen außen rum... tangentiale hab ich jetzt in .9, 1.0 und 1.1 gefunden.

    ES FOLGT LAUTES DENKEN

    Hm... wenn mich nach dem nächsten Fahren der Experimentiergeist überfällt, bau ich die Kupplung vielleicht mal ab. Ich denke ich kann bei einer "beiliegenden" Kupplung von einer 3-Backen ausgehen.... Kann ich den Motor zum Ausbau wohl drinlassen? Es sieht beim Storm so aus, als ob ich mit demontiertem Tank genug Platz hätte. Schwungrad festhalten und die axiale Imbusschraube vor der Glocke lösen?

    Dann müsste ich die Dicke der eingebauten Federn messen, soll die Kupplung früher kommen, nehme ich dünnere, soll sie später kommen, nehme ich dickere, und ist sie gut, so wie sie ist, dann hab ich sie gar nicht erst auseinander genommen

    LAUTES DENKEN OFF

    Ich muss das auf griffigem Untergrund nochmal eruieren.
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    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 13.04.2005, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 19:37    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    du kannst, aber das ist beim Einspannen der Backen mit den Federn dann doch eine arge Fummelei, lös lieber noch die 4 Schrauben unterm Motor, das Servogestänge und die Inbusschraube am Reso, dann geht's besser
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    wolado
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    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 21:22    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Da gibt es schon wieder eine neue Kupplung!

    Ich hoffe den Link darf ich posten.

    http://speed3.rmv-deutschland.de/speed3.pdf


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    ferdi
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    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 06:47    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...

    Quote:

    http://speed3.rmv-deutschland.de/speed3.pdf





    Die genaue Funktionsweise wird mir auch nach zweimaligem Betrachten samt Studium des (sehr) Kleingedruckten nicht klar.
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    loeschi
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:58    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    aber der preis von ca. 85 EUR ist auch mehr als heftig
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    Postfux
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:06    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    na dafür hast dann eben eine Automatikkupplung
    na mal warten wie die ersten Berichte ausfallen
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    ferdi
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    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:33    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Löschi und Postfux, was benutzt ihr denn so zum Kuppeln?
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    GS BIS IN DEN TOD
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    loeschi
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:43    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    beide Fioroni Turbo, die hält ewig
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:46    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    wir fahren beide die Fioroni Turbo 2003 Kupplung
    ich hab sie zwar erst seit heuer im Einsatz aber schon von einigen gehört das sie klasse zupackt(kann ich mittlerweile auch bestätigen) "einstellbar" ist, du hast die Wahl 1,2 oder 3 Federn zu montieren und somit das Ansprechverhalten zu ändern, meines wissens fahren sie aber alle mit allen 3 Federn.

    Toll ist auch das die Beläge extrem lange halten sollen, einer aus dem Club hat sie voriges Jahr bei allen Rennen gefahren und nie Beläge getauscht , wenn ich das auf die original Mugen Alu Kupplung hochrechne , bei der Federn und Beläge ca. 25 Teuronen kosten und die nach max. 2 Rennen im Eimer sind, rentiert sich der einmalige "Mehrpreis" für den Komplettsatz der Turbo von 50 Teuronen sehr schnell
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    Postfux
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:47    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    @loeschi

    ich habs ausfühlrlicher beschrieben nd nur deshalb warst schneller
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