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DIE KUPPLUNG...

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    werner
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 14:00    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    rollen lassen ist je nach kurve eine sehr gute lösung... der hammer beim einkuppeln ist speziell nach engen kurven sehr wichtig aber auch wenn wie bei uns gleich nach der kurve ein sprung kommt, wo du ordenltich dampf brauchst....

    das feinfühlige bzw. schnelle und starke gasservo ist schon wichtig, denn damit steuerst du ja auch die bremse.... zudem hat der vergaser wirklich mehr stellungen als vollgas und leerlauf... *ggg* gibt schon viele passagen im teillastbereich, ausserdem kommts dann ja auch immer wieder auf die übersetzung und den persönlichen fahrstil an....

    ps... das rollen lassen bringt im rennen auch den vorteil, dass du sprit sparst... ein tank soll ja für fast 8 minuten reichen.....
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 14:07    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Meine Meinung dazu ist:

    Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass jeder einen anderen Fahrstil hat und auch anders seine Kupplung einstellt oder eine andere Übersetzung wählt. (Zur Übersetzung: Werde beim kommenden Wochenende mal eine 15er Glocke beim WS7 II mit der Speed II in Jaihof probieren)

    Ich bin eher derjenige, der eine spät greifende Kupplung bzw. mehr Power bevorzugt.
    Bei schwierigen leicht kurvigen Passagen mit einigen Schlaglöchern gebe ich mit Gefühl regelmäßig Gasstöße eventuell auch Vollgas. Bei einer sehr leicht drehenden Kurve mit hoher Geschw. drücke ich nicht den Hebel durch. Bei wenigeren Schlaglöchern bzw. vom Scheitel heraus gebe ich einfach Vollgas. Falls eine "langsamere" Kurve (zB.: Harnadelkurve) folgt, betätige ich kurz die Bremse und lasse den Buggy mal um die Kurve rollen. Danach folgt - falls möglich - Vollgas.

    EDIT: Wie ich sehe, war da jemand schneller als ich




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    Zuletzt bearbeitet von T2M am 15.04.2005, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 14:14    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...

    schneller oder nicht.... zwei unterschiedlich formulierte beiträge mit der gleichen kernaussage
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 14:58    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Ich fahr jetzt erstmal und beobachte meine Kupplung ganz genau

    Stunden später...

    Ich war auf dem Schotterplatz. Wenn ich den Schlupf am Boden rausrechne, bleibt immer noch das Gummiband-Gefühl, d.h. die Kupplung kommt zu früh. Ich probier das nochmal auf festem Boden, bevor ich mich für härtere Federn oder eine andere Kupplung entscheide.
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    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 15.04.2005, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 18:21    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Hi!

    Ich würde bei einem Schotterplatz net fahren. Dafür hab ich ein paar Gründe:

    -) Die Wahrscheinichkeit ist größer, dass ein paar Steinchen zw. HZ und Ritzel kommen
    -) Motor dreht gleich hoch (bzw. sehr hoch), da sehr wenig Grip vorhanden ist - so ähnlich wie auf Eis. Somit kannst du auch nicht feststellen, ob du die richitge Federhärte oder die richtige Backe für die Kupplung verwendet hast.

    Dass dann der Motor über 200 Grad bekommt liegt dann auch Nahe - besonders wenn er etwas mager eingestellt war.


    Wie du richtig erkannt hast, solltest du mal das ganze auf einer (Renn)Strecke testen. Am besten mit anderen Fahrern um noch besser feststellen zu können, wie die die Kupplung eingestellt haben, welche Kupplungen die benutzen oder wieviel Zeit du verlierst, wenn du eventuell falsch eingestellt Kupplung benutzt.

    fG



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    Zuletzt bearbeitet von T2M am 15.04.2005, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 19:06    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Ja, heute bin ich zum Einstellen ohne Karo gefahren und er ist ein paar Mal ausgegangen, weil sich Steinchen unter der Schwungscheibe verklemmt hatten. Klar ist Schotter grundsätzlich scheiße, aber soviel Auswahl hab ich hier nicht. Ich hab aber jemanden getroffen, der auch fährt, und wir werden einigen Bauern wegen einem Gelände auf die Pelle rücken und schauen, dass wir die Fahrer unserer Stadt etwas organisiert bekommen.

    Durchdrehen und Co: OK. D'accord. Der Platz ist aber teils von Wellen und Schlaglöchern übersäht und man sieht EXTREM gut, wie die Federn/Stoßdämpfer arbeiten. Ich hab das Auto jetzt ganz weich und der Storm fährt über die Wellen und Löcher weg, astrein. Früher hab ich mich öfter überschlagen, mit dem jetzigen Setup kein einziges Mal mehr. Liegt wie ein Brett.
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 21:31    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    @ werner:

    meinst du den doppelsprung hinter der kurve?

    http://www.riwa-buggy-wels.at/160405/P1010073.jpg
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 21:44    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    jep.... den mein ich... gibt aber ein besseres pic:

    http://www.riwa-buggy-wels.at/P1010048G.JPG

    ps 1: der war zu flach....

    ps 2: am neuen foto hat der unkrautvernichter noch nicht gewirkt...
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    Zuletzt bearbeitet von werner am 18.04.2005, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 13:13    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    Hallo!

    Ich hab ein paar Fotos von meiner RMV Speed II und deren Bauplan gefunden.

    http://8ung.at/patrickj/RMV%20Speed%20II/IMAG0017.JPG

    http://8ung.at/patrickj/RMV%20Speed%20II/IMAG0019.JPG

    http://8ung.at/patrickj/RMV%20Speed%20II/IMAG0020.JPG

    Ich denke zwar, dass man nichts Genaueres entdecken kann (besonders den Bauplan kann man leider nicht lesen) ...

    mfg Bernhard


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    Zuletzt bearbeitet von T2M am 21.04.2005, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:31    Titel: Re: DIE KUPPLUNG...
    so wie die bilder ausschauen machst die mit dem handy, oder ?
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