Autor |
Nachricht |
|
ts1 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 07.01.2011, 09:12 • Titel: Differenzial distanzieren |
|
|
Hab gerade in einem Beitrag gelesen, dass man ein Differenzial distanzieren sollte, um den Verschleiss zu reduzieren. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
ts1 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 07.01.2011, 09:50 • Titel: Distanzieren |
|
|
Hallo und vorerst danke für die Nachricht.
Bitte nicht lachen - aber das Problem das ich beheben möchte hat mit dem Innenleben des Diff. zu tun - dort habe ich "Zahnausfall". Ich verwende Silikonöl 2000 bzw. 10000 (abgedichtetes Diff) und kein weiteres Öl/Fett - ich hoffe das passt so.
Nach fünf mal fahren ist Sense... _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 07.01.2011, 09:53 • Titel: |
|
|
also wennst zahnausfall innen hast, hilft dir auch kein distanzieren. nur neukauf. fett sollte auf alle fälle zusätzlich rein (eine messerspitze) da silikonöl keine schmierenden eigenschaften hat.
so geshen: nein, passt nicht |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 07.01.2011, 10:48 • Titel: |
|
|
Zusätzlich zu den Zahnrädern im Inneren des Diffs solltest du auch ein neues Diffgehäuse kaufen, weil die meistens ebenfalls Schaden nehmen!
Mit dem neuen Satz kannst du versuchen, kleine Distanzscheibchen (etwa 3x6x0,1mm) hinter die 4 kleinen Zahnräder zu legen, um sie näher in die Mitte zu rücken. Das verringert das Spiel im Eingriff, doch wenn das Diff dann aber sehr stark hakelt, solltest du sie besser wieder herausnehmen. Keinesfalls nur hinter einzelne Zahnräder Passscheiben einfügen! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
|