RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Dringend! Ritzel-Spiel und Servo-Einstellung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Dringend! Ritzel-Spiel und Servo-Einstellung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 19:49    Titel: Dringend! Ritzel-Spiel und Servo-Einstellung
    Hallo,
    ich habe kurz vor der Fertigstellung noch 2 Fragen:

1.) Bei dem angeschlossenen Servo, habe ich gemerkt, dass wenn ich die Räder voll "rechts" einschlage, schlägt das Gestänge des Servos an das Servogehäuse.
    Den Servo habe ich so eingestellt, dass er bei "gerader" Räderstellung in jede Richtung den gleichen weg hat.

2.) Ich habe die Motor-Platte - also das Klebedings geklebt, dann die Schrauben in den Motor, durchgesteckt und Ritzel drauf (16T) - wieviele Spiel muss das Ritzel haben? Es sitzt bei mir jetzt relativ dicht und auch ziemlich in der Flucht.

Weitere Bilder gerne auf Anfrage.

PS: Sorry für den neuen Thread! In dem anderen wird evtl. leicht etwas überlesen.[/img]
    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 19:52    Titel:
    Auf Bild 1 ist auch das Ritzel gut zu sehen!
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 19:58    Titel:
    also ich stell das immer nach gefühl ein, und zwar so eng, dass so wenig spiel wie möglich da ist, aber so weit weg, dass es sich noch ohne erhöhten wiederstand dreht.
    also wenn du das MR so weit ans HZ schiebst, dass, wenn du das MR festhältst, beim bewegen vom HZ es noch ganz leicht klackt oder du es noch nen halben millimeter drehen kannst, ist es gut.
    klingt komisch, aber so hab ich jetzt in einem Jahr kein kaputtes HZ mehr durch falsches einstellen des ritzelspiels gehabt.
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 20:01    Titel:
    1.) Dreh den Lenkausschlag an der Funke einfach zurück.
    2.) Zum einstellen des Ritzelspiels gibt es unzählige Beiträge im Forum.
    3.) Es ist nicht notwendig, wegen jeder Frage die auftaucht (und es werden noch einige folgen...) einen Thread zu eröffnen.
    Es wurde alles schon oft durchgekaut und die SuFu hilft hier wirklich ungemein weiter.

Schöner wäre z.B. ein Thread mit einem (durchdachten) Aufbaubericht, Bildern etc.

LG
    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 20:26    Titel:
    Der wird definitiv kommen, aber erstmal muss das Ding laufen :-)

Soll das Ritzel genau in der Flucht mit dem HZ sein?
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 20:33    Titel:
    nochmal:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:

Es wurde alles schon oft durchgekaut und die SuFu hilft hier wirklich ungemein weiter.

Wink
    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 21:03    Titel:
    Problem ist die app geht nicht richtig mit der sufu :-(
    Aber danke!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Dringend! Ritzel-Spiel und Servo-Einstellung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 20:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 19:28

» offroad-CULT:  Impressum