RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 09:20    Titel: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    Hallo Leute,

    hab mal gelesen das Digitalservos ein Problem mit mehr als 6Volt haben, wenn ich meinen Akku ( 5 Zellen ) volllade hab ich ca 7,4 Volt, ist das ein Problem für die Thunder Tiger 1013 Servos ?

    zZ verwende ich auch die Sanwa ERG VX Servos ( Analog ) und möchte eben einen vergleichbaren schnellen und starken Servo für meine anderen 1:8 Buggys.



    Zuletzt bearbeitet von Viper08154711 am 03.04.2006, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 09:29    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    mit 5 zellen wirst du garantiert kein problem haben, denn die servos sind dafür ausgelegt. die 7,4 volt sind nur die ladeschlusspannung am lader, liefern aber im betrieb wesentlich weniger spannung....

    echte probleme können auftauchen, wenn ein fail-save verbaut ist oder verschiedene servohersteller gemischt werden - hier kann es dann zu unverträglichkeiten und störungen kommen.... kann man aber nicht pauschal sagen - musst du ausprobierern.....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM


    Zuletzt bearbeitet von werner am 03.04.2006, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 09:30    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    also ich hatte bisher noch keine probleme mit den digitalen. wobei ich aber keine tt's verwende, sondern hitecs. ob die mehr oder weniger anfällig sind, weiß ich nicht. außerdem, denke ich, daß diese spannungsspitze rasch weg ist. ein paar mal lenken und bremsen wird reichen.
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 09:35    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    ein wort noch zu den thunder-tiger servos... die haben (auch für mich überraschend) einen aktuellen testbericht gewonnen: es ging um digitalservos für die hubschrauber und da sind die anforderungen noch höher als im auto....
    die spannungspitze ist übrigens weg sobald der akku vom lader genommen wird.....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM


    Zuletzt bearbeitet von werner am 03.04.2006, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 12:20    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 12:36    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    @ werner

    Quote:
    die spannungspitze ist übrigens weg sobald der akku vom lader genommen wird.....



    Das soll bei jedem Lader so sein ???

    Bin mir da ned so sicher ob die Spannungsspitze so schnell weg ist.

    Also bei meinem füheren Lader war das nicht so.


    @skorpion

    Anstecken und Lenken damit die Spannungsspitze weg ist ist auch nicht das gelbe vom Ei denn genau da fährst ja kurzzeitig mit Spitzenspannung in den Empfänger und Servos und wenn du Pech hast sind sie kaputt

    Ich würde mal messen wenn ich den Akku abstecke ob die Spitze weg ist und wenn nicht dann den Akku kurz an ein Lämpchen anschliessen und das wars.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 12:51    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER

    Quote:
    Bin mir da ned so sicher ob die Spannungsspitze so schnell weg ist.


    die ist (leider) wirklich weg... hätte mir in meinen elektrozeiten gewünscht, dass diese länger anhält...

    die zellen haben bekanntlich eine nennspannung von 1,2 volt, im betrieb bringt so ein pack 6 volt - das halten die servos ganz locker aus, denn wenn jemand den empfänger mit nussnormalen batterien betreibt kommt er da schon mit vier batterien auf diese 6 volt (4 x 1,5 volt)....

    ich hab noch NIE etwas gegen diese spannungsspitze mit voller ladeschlusspannung gemacht und mir ist noch nie ein servo oder ein empfänger abgeraucht.... die bauteile der namhaften hersteller halten das mit sicherheit aus... hab sogar schon digiservos (futaba) die eigentlich nur für 4,8 volt ausgelegt sind an 5 zellen ohne beschädigung betrieben....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:03    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    Ich habe das 1013 auf der Lenkung, und zwar an scharf geladenen fünf Zellen, sogar per Y-Kabel direkt an das Powerpack angeschlossen, damit der Empfänger nicht den Stromfluss begrenzt... funzt tadellos. Das Servo ist deutlich schneller UND stärker als das Hitec 5945, das ich vorher dran hatte. Ein klasse Lenkservo.

    TT hat übrigens nun noch einen drauf gesetzt, das 1015, mit 15 statt 13kg bei (auf dem Papier) gleicher Geschwindigkeit.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 03.04.2006, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:34    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    Hab heut über die TT DS 1013 gelesen das sie beim Einsatz in Grossmodellen auf der Lenkung doch so einige Schwächen haben, es wurde geschrieben das der Deckel der Servos zu schwach sei und brechen kann, mit den neuen DS 1015 wäre der Fehler behoben worden.

    Wie sind Eure Erfahrungen bei den 1:8 Buggys, halten da die Gehäuse ?

    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 21:12    Titel: Re: DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER
    Im SUT hält das Ding auf jedem Fall.

    Wenn ich das nächste Mal zuviel Geld habe, kommt trotzdem ein 1015 an die Lenkung und das 1013 ans Gas, obwohl, es ist echt Quatsch, das Hitec 5925 ist echt stakr genug da.

    Aber wen schert bei diesem Hobby schon, was wirklich sein muss.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » DS 1013 DIGITAL SERVO THUNDER TIGER » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 20:04

    » offroad-CULT:  Impressum