RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E.Buggy - Pipsen des Reglers normal? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:29    Titel: E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?
    Hallo die Runde

Ich als aingefleischter Verrennerfahrer habe nun meinem Sohnenmann einen 1:10er E-Buggy ersteigert (Bucht)

Akkus geladen, alles mal ausprobiert, und da ist mir aufgefallen, dass der Regler immer so eigenartig pfeift/ piepst.
    Erst wenn ich den Gastrimm optimal eingestellt habe, ist des piepsen weg, tritt jedoch bei jedem Gasstoss, Bremsen wieder auf.

Da ich von diesen Teilen nun wirklich 0 Ahnung habe wollte ich mich mal kurz umhören, ob das normal ist!

Danke für jede Antwort

SAM STORM
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:30    Titel: Re: E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?
    Moa heut hab ichs mit den Buchstaben
    Eingefleischter Verbrennerfahrer sollte das lauten!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:36    Titel: Re: E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?
    Hallo!

Ja das ist bei Elektromotoren völlig normal. Das Piepsen kommt aber eher vom Motor, da der Fahrtenregler Strompulse in einer bestimmten Frequenz an den Motor schickt. Und diese Frequenz ist es, die du hörst.
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:38    Titel: Re: E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?
    Ist normal, machen eigentlich alle, die ich bis jetzt gehört habe...
    Aber nur im unteren Regelbereich, bei Vollgas hab ich meine noch nicht pfeifen gehört...

schubl

PS: Du kannst Deine Postings im Nachhinein nochmal editieren, wennst auf den Edit-Button klickst...
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:00    Titel: Re: E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?
    Naja man lernt ja nicht aus !

I bin halt a Verbrennerfahrer, und da PIEBSTS nicht, da Röhrts in an schönen Ton.

Danke für die Antworten!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:07    Titel: Re: E.Buggy - Pipsen des Reglers normal?

Quote:
    da Röhrts in an schönen Ton.

[OT]
    Naja, schön ist relativ...
    Im Vergleich zu meinem Moppeds ist das Modellmotor-Geräusch ein Piepsen...
    [/OT]
    Wenn man normal fährt, hört man das Piepsen dann eigentlich eh nimmer wirklich...
    Zumindest bei meinen TL-01B, Marui und vor allem (dank 0,8er Modul) beim Big Wig...

schubl

Zuletzt bearbeitet von schubl am 23.02.2006, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E.Buggy - Pipsen des Reglers normal? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum