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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 18.03.2010, 22:25 • Titel: |
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hast du eigentlich jeweils das diff gehäuse und die lager mitgewechselt wenn du ein diff "geschrottet" hast?
das einzige was definitiv fessteht ist, dass du überdurchschnittlich viel diff probleme hast. das kann an vielen faktoren liegen.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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Fesler Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 18.03.2010, 23:43 • Titel: |
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Soweit ich mich erinnern kann war meistens nur eines der beiden Trieblings-Lager kaputt. Dann habe ich meist nur dieses gewechselt, einmal hat es glaub ich beide erwischt. Mit den anderen beiden Lagern an den Diff-Ausgängen gabs eigentlich nie Probleme, nur einmal war eines davon kaputt (schwergängig).
Und das:
Zitat: |
das einzige was definitiv fessteht ist, dass du überdurchschnittlich viel diff probleme hast. das kann an vielen faktoren liegen. |
habe ich auch schon bemerkt.
In meinen Augen ist das Problem das Kunststoff-Gehäuse weil dieses die Kugellager nicht richtig fixiert. Da es das Einzige ist, was ich noch nicht gewechselt/getunt habe, ist es mein letzter Ausblick...
Jedoch ist mir letztens auch ein verdächtig großes Spiel an den Mitnehmern vom Hauptgetriebe für vorne und hinten aufgefallen. Könnte das auch die Problemursache sein?? |
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Barney Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 287 Wohnort: Potsdam
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Verfasst am: 19.03.2010, 05:48 • Titel: |
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Auf welche Diffs würdet ihr jetzt zurück greifen, wenn ihr den Revo fahrt? Da die Monster RC Diffs momentan nicht im Verkauf sind. Worauf würdet ihr vertrauen? _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 19.03.2010, 07:49 • Titel: |
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Zitat: |
In meinen Augen ist das Problem das Kunststoff-Gehäuse weil dieses die Kugellager nicht richtig fixiert. Da es das Einzige ist, was ich noch nicht gewechselt/getunt habe, ist es mein letzter Ausblick... |
das ist an sich eben schon interessant. das erste was ich an den diffs wechseln würde, wenn es den sein müsste, wäre genau das diffgehäuse weil die kaputten lager am triebling eines der häufigeren probleme bei diffs sind (nicht nur vom maxx). erstaunlich, dass du das nicht als erstes gemacht hast. man muss natürlich dann die richtigen gehäuse nehmen für den 3905er zb die golden horizon nr 02584 plus evt den ring 02582. gibts auch in blau.
beim revo wärs 02292.
aber wie gesagt ob das wirklich "nötig" darüber lässt sich debattieren. die erfahrungen gehen da offensichtlich weit auseinander. und das kann an x verschiedenen faktoren liegen
greets
rhylsadar
maxx gehäuse 3905
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thorox Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 57
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Verfasst am: 21.03.2010, 18:06 • Titel: |
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Hi!
Hab nun von Integy was gefunden was für den Revo passt:
Steel Diff Gear Set (6pcs) for Revo, T-Maxx 4908 & Slayer T3164
Meint ihr das ist besser als das Stock?
Was braucht man dazu noch?
Äußeres und inneres Diff-Gehäuse?
Grüße |
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Fesler Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 22.03.2010, 00:38 • Titel: |
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Also das Tellerrad sieht von der Form her genauso aus wie das Originale, nur in schwarz macht es halt optisch mehr her. Ob es deshalb auch länger hält ist die andere Sache. Das kann man eigentlich nur durch Testen ausprobieren oder jemanden fragen, der so Teile verbaut hat.
Wie du schon erwähnt hast braucht man dazu noch die beiden Gehäuse. Wenn's blöd läuft braucht man für diese dann andere Kugellager, was ich aber fast nicht glaube. Dann brauchst halt noch Shimscheiben, Difföl und was zum Schmieren für das Tellerrad und den Triebling.
Und wie gesagt, es sieht besser aus als das Stock, muss aber nichts heißen wenn nicht irgendwas mit "super heavy ultra hardened irgendwas" dabei steht...gehärtet sind die Stock-Zahnräder auch und haben trotzdem gerne mal Zahnausfall. |
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