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E-MAXX Einsteiger

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    Autor Nachricht
    tigersven
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:25    Titel: E-MAXX Einsteiger
    hi zusammen,

    bin noch halber einsteiger und habe meinen e-maxx brushless mit ein paar ersatzteilen wieder frisch gemacht.

    (differenzial - dämpferbrücken, etc.) dabei habe ich quasi das gesamt teilchen auseinander gebaut

    das dumm ist nur, das jetzt nachdem alle schrauben wieder verbaut sind, die räder gegengleich laufen. laufen die beiden vorderen vorwärts, dann wollen die beiden hinteren rückwärts fahren...

    was habe ich wohl falsch zusammengebaut? kann es am motor liegen, aber das ist doch nur eine welle oder hab ich ggf. die differenziale verdreht?

    ist so etwas ein bekanntes phänomen?

    danke für einen hinweis

    sven
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:32    Titel:
    Dann muss wohl einer der beiden Motoren falsch gepolt sein. Einen fehlerhafter Zusammenbau des Antriebsstranges kann man guten Gewissens auschließen. Das geht mEn schlichtweg nicht.
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    tigersven
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:41    Titel:
    danke, aber ist nur ein motor drin (brushless)

    eine falsche polung kann es nicht sein, da ich den motor noch nicht eingeschaltet habe.

    die mechanik bremst z.b. ein rollen über den fussboden aus

    da sich die räder gegengleich bewegen wollen

    gruss
    sven
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:43    Titel:
    Oh ha, jetzt war ich auf dem (richtig falschen) Dampfer, dass beim E-Maxx wie beim Dualhunter je ein Motor eine Achse antreibt. Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 16:56    Titel:
    Du musst eines der Diffs umdrehen (das Tellerrad muss bei einem der Diffs auf die andere Seite des Trieblings.
    _________________
    UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos
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    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 15:14    Titel:
    Hatte ich auch schon. Ist richtig nervig, wenn du denkst, dass du jetzt endlich fertig bist...
    Wie schon gesagt, einfach eines der Diffs umdrehen, also einfach auf der Längsachse um 180°drehen. Vorzugweise so, dass der Motor rechtsrum dreht, wenn du vorwärts fährst.


    Manuel
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    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 16:00    Titel:
    Hab ich bei der ersten Diff-Reperatur auch falsch gemacht. Ich merk's mir so:

    Hinteres Diff zusammenbauen --> Triebling im Uhrzeigersinn drehen --> Antrieb nach vorne

    Beim vorderen Diff ist es anders herum, also gegen den Uhrzeigersinn.
    Ich hab meinen E-Maxx wegen der Diffs schon sooo oft zerlegt, das könnte ich jetzt schon mit geschlossenen Augen, aber hoffentlich muss ich das nach dem Umbau nicht mehr machen!! Wink

    Spätestens wenn du drei solcher Diffs geschrottet hast denkst du dir: "Warum hab ich nicht gleich was besseres verbaut??" Very Happy
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