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ma11hew Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 36 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.01.2010, 17:23 • Titel: E-Maxx knarzt - warum? |
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Hi!
Mein E-Maxx knarzt seit kurzem beim Fahren. Nicht sofort, erst nach 5 Fahrminuten. Und nur, wenn Motor Schub gibt - nicht beim Ausrollen. Das Knarzen merkt man auch, wenn man auf die Antriebswelle greift - dort spürt man das Zittern.
Aber Hören hilft mehr als 100 Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=H5xE79ZbPms
Hat wer eine Ahnung, welche Teile ich reinigen/ölen/wechseln sollte? Vermutlich durch einen ausgiebigen Schnee-Bash hervorgerufen.
thx! _________________ Matthias
DX3S | E-Maxx 3905 Truggy-Umbau RPM XeRun BL 150A 2000kV 4S | E-Revo VXL BL 3S | Kyosho Ultima RB5SP2 2S |
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Blueracer Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Dieburg
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Verfasst am: 01.01.2010, 18:53 • Titel: |
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Hi,
was für einen Motor verwendest du?
Brushed oder Brushless? Offen oder zu? _________________ Tamiya TB-03; Tamiya DT-02; Tamiya TT-01; HPI E-Firestorm; LRP S8 TXe |
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ma11hew Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 36 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.01.2010, 19:00 • Titel: |
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Noch die beiden Original Titan 550 brushed.
Btw: Leistungsmäßig hat sich nichts verändert. _________________ Matthias
DX3S | E-Maxx 3905 Truggy-Umbau RPM XeRun BL 150A 2000kV 4S | E-Revo VXL BL 3S | Kyosho Ultima RB5SP2 2S |
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Blueracer Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Dieburg
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Verfasst am: 01.01.2010, 19:06 • Titel: |
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Vielleicht liegt es an denen. Nen Kumpel von mir ist auch neulich im Schnee gefahren da sind die Brushed-Motoren irgendwann ganz abgeraucht.
Du könntest wenn das Auto anfängt zu knarzen die beiden Motoren von Antriebsstrang nehmen (entweder ausbauen oder Ritzel ab) und hören ob er dann immer noch knarzt wenn du ihn schiebst bzw. wenn du Gas gibst. _________________ Tamiya TB-03; Tamiya DT-02; Tamiya TT-01; HPI E-Firestorm; LRP S8 TXe |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 01.01.2010, 19:45 • Titel: |
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Hi,
ich hatte das auch mal an meinem Maxx. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen an was es lag. Ich habe dann einfach mal alle offen zugänglichen Stellen, also Achslager, Diffeingänge und so, mit WD40 geschmiert und dann war es weg. Warscheinlich wird es wohl durch die Feutigkeit hervorgerufen.
Manuel |
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raine Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 01.01.2010, 19:53 • Titel: |
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das können die diffs sein , ka was fürn weiter du gerade hast aber wenns etwas kälter und feuchter wird geben diffs schon mal komische geräusche von sich.
ansonsten einmal diffs neu machen und alle lager kontrollieren. _________________ Team Associated B4 FT - GM Genius - X12 7.5t
Lipos : Vtec 5300
Dx3r |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 01.01.2010, 19:59 • Titel: |
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hört sich an als ob die Kunststoffwellen knarzen würden, in den Gelenken und beim Längenausgleich. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Todesschaf Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 01.01.2010, 21:05 • Titel: |
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ich hab zwar keine ahnung von großmodellen, aber vielleicht wird wegen der kälte die belastung"hörbar".
du schriebest, es setzt erst nach 5 min. ein, warscheinlich dauert es so lange bis das material ausgekühlt ist.
gruß philipp _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 02.01.2010, 00:16 • Titel: |
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Die Idee ist garnicht so schlecht. Wenn das Plastik mal kalt ist, ist es natürlich nicht mehr so dehnbar und flexibel.
Evtl. ist das Knarzen dann durch die Verspannungen im Plastik verursacht.
Ach so, hab ich ja ganz vergessen. Ich habe natürlich auch die Wellen, also die "Äuszüge" kräftig geschmiert.
Manuel |
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Fesler Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 02.01.2010, 02:17 • Titel: |
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Dann versuchs mal bei dir zu Hause im Warmen.
Wenns immer noch nicht weg ist, dann würde ich mal die vordere Center-Antriebswelle ausbauen und nochmal versuchen.
Danach die hintere...
Wenns immer noch da ist dann mal beide Center-Antriebswellen raus und nur das Hauptgetriebe arbeiten lassen. Man kann auch die Motorritzel runtermachen und mit dem Finger das HZ drehen.
Wenns nach alledem immer noch nicht weg ist, dann kauf dir am besten ein neues Auto!! ....joke |
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