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hennerich Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 32
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Verfasst am: 05.04.2014, 17:54 • Titel: E-Maxx macht Zicken |
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Hallo Leute,
vor zwei Wochen ist mitten im bashen ein LiPo ausgefallen. Der Lader erkennt den nicht mehr, so dass ich davon ausgehe, dass der defekt ist.
Komisch ist nur, dass der E-Maxx jetzt beim Fahren komische Zicken macht. Bei Dauergas ruckelt er komisch (das hört man auch), fällt ab und an mal vom Gas ab und es kann sogar passieren, dass er im Stand vor oder rückwärts fährt.
Kann es sein, dass der Regler von dem LiPo Ausfall was abbekommen hat?
Blinken tut er auch manchmal grün/rot.
Grüße
Henri |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.04.2014, 22:05 • Titel: |
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Ich hab immer mal wieder gelesen das ein defekter Servo solche Art von Problemen verursachen kann.
Steck mal beide Servos ab und check was der Regler dann machen.
Sonst vielleicht auch mal den Regler neu Kalibrieren. Das kann nie schaden.
Prinzipiell ist es schon möglich das Regler und Lipo gleichzeitig was abbekommen haben
Ist das der Brushed E-Maxx mit EVX-2 Regler?
PS. Wie hat sich denn eigentlich der Lipo Ausfall während der Fahrt bemerkbar gemacht? |
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hennerich Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 32
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Verfasst am: 06.04.2014, 08:51 • Titel: |
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Ja, ich habe den "normalen" E-Maxx mit EVX-2 Regler.
Wie der LiPo Ausfall war? Hmm, plötzlicher Geschwindigkeitsabfall bei Vollgas.
Ich probier deine Tipps mal aus und melde mich wieder.
Grüße
Henri |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.04.2014, 10:14 • Titel: |
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Ja mach das und check sicherheitshalber auch mal die Motoren einzeln durch. Sind zwei von den Titan 12T drinnen oder?
Und wenn du schon mal dabei bist auch gleich mal den kompletten Antriebsstrang auf Leichtgängigkeit. Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber kann nicht schaden. |
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hennerich Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 32
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Verfasst am: 06.04.2014, 13:36 • Titel: |
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Hallo soundmaster,
folgender Stand:
1. Test - Motoren
--> Motor 1 abgezogen, Gas - vorwärts, rückwärts --> OK
--> Motor 2 abgezogen, Gas - vorwärts, rückwärts --> OK
--> ab und an drehen im Ruhezustand die Motoren kurz an
2. Test - Servos
--> Servo 1 abgezogen, Lenkung rechts und links bis Vollausschlag --> OK
--> Servo 2 abgezogen, Lenkung rechts und links bis Vollausschlag --> OK
--> das Motorenandrehen ist scheinbar weg, komisch
3. Test - Regler
--> Neukalibrierung nach Handbuch
--> Profile einzeln umgestellt
--> kein Motorenandrehen im Stand mehr
--> kurze Ausfahrt (ca. 1min), Vollgas mehrere Sekunden, bremsen, Rückwärts
4. Fazit
--> scheinbar ist jetzt alles wieder in Ordnung, mein Gefühl sagt mir die Neukalibrierung hat was gebracht
P.S. alle Räder sind leichtgängig und ich höre keine unnormalen Geräusche, Antriebsstrang sollte OK sein
Grüße
Henri |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.04.2014, 13:49 • Titel: |
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Aha klingt gut. Mal sehen ob es auch so bleibt |
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Münchhausen Streckenposten
Anmeldedatum: 09.11.2013 Beiträge: 16
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Verfasst am: 21.04.2014, 10:33 • Titel: |
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Ich hatte das auch mal, musste aber den ganzen Regler austauschen, ich wünsch dir dass es sich für dich erledigt hat. |
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