RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx: Nach Dämpferbrücke nun Dämpfer gebrochen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx: Nach Dämpferbrücke nun Dämpfer gebrochen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 13:18    Titel: E-Maxx: Nach Dämpferbrücke nun Dämpfer gebrochen
    ;-( wollte mein Leid nun mit euch teilen...
    Nachdem ich jetzt vor 2 Tagen eine RPM Dämpferbrücke an der HA montiert hatte, dachte ich: jetzt kanns losgehen. Heute 2, 3 Sprünge; einmal blöd auf der rechten Seite gelandet und hinüber war der Dämpfer (siehe Bild). Schon mal jemanden passiert? Gibts Dämpfer auch von RPM (oder andere robustere)? jetzt also wieder pitstop angesagt...

grüße
    pete
    [/img]
    chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 15:12    Titel:
    hi
    es gibt alu stossdämpfer von traxxas.

und noch ein tipp: montiere doch an deinen akkus traxxas stecker anstatt diesen adapter zu benutzen!

jetzt hast du 2 stecker , stecker sind immer schlecht,jeder stecker hat verluste.

gruss
    chris
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 15:45    Titel:
    Es gibt Aludämpferkappen für den Maxx. 8st kosten 30-50€....findest Du überall im Netz.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:01    Titel:
    Hi, ja das mit den Steckern ist bereits in Arbeit. Werde alle Packs umlöten auf Traxxas-Stecker....

pete
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:25    Titel:
    Hallo! Das ist ein relativ seltener Schaden.

Ich würde gleich auf alu Dämpfer umrüsten, denn die originalen Kappen springen gerne ab. Die Traxxas Bigbores sind recht gut, es gehen aber auch preiswerte vom "C" oder so. Ich hab in meinem Maxx 1:8er Buggy Dämpfer (vordere) mit Shockboots. Sind sicherlich nicht das Nonplusultra aber zum Bashen reichens allemal. Sind wirklich massiv die Burschen.

Die nächsten Teile die´s Dir nehmen wird sind die Bulkheads, da kann ich Dir welche aus Alu von GPM empfehlen. Kosten ca. die Hälfte der Traxxas Teile und da sind die Querlenkerstifte schon dabei.

Es ist beim Maxx leider so, dass ein Tuningteil die Bruchstelle meistens nur verlagert.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:10    Titel:
    chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:23    Titel:
    pete2004 hat Folgendes geschrieben:
    Hi, ja das mit den Steckern ist bereits in Arbeit. Werde alle Packs umlöten auf Traxxas-Stecker....

pete

ok cool,habe ich auch gemacht bei mir.die traxxas stecker sind sehr gut.

chris
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:10    Titel:
    Die Bulkheads vom link hab ich auch. Der Verkäufer schreibt jedoch nur Screws included. Bei mir waren auch die Achsstifte mit den c-Clips dabei. Da musst aufpassen, denn die Normalen Gewindestifte passen dann nicht mehr.

Die Dämpfer die ich habe finde ich adhoc beim Conny nicht mehr. Vielleicht habens die aus dem Programm genommen. Sind aber in etwa wie der Artikel: 229057-98 meine haben aber noch Gewindeverstellung. Grundsätzlich passen alle Dämpfer mit ~ 100 mm Lochabstand. Federn musst Du Dir dann je nach Setup besorgen, mir waren die beiliegenden zu hart.

Shockboots sind Gummihüllen die über die Kolbenstange des Dämpfers geschoben werden, und diese vor Verschmutzung schützen: Conny 223341-98 z.Bsp. Die passen auch zu den erwähnten Dämpfern.

@Moderatoren: Sorry für die Artikelnummern, ich denke aber diese Infos dienen der Allgemeinheit.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:22    Titel:
    hast du bei den c shocks gleich alle vier getauscht oder nur jew. 2 pro rad?
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:41    Titel:
    Ich fahre derzeit 8 von den Dämpfern. Bin auch mal mit den Dämpfern ein 4 Shock Setup gefahren, mit härteren Federn und Öl, brachte nicht wirklich was, den Gewichtsvorteil vernachlässige jetzt bei einem J4F Monster. Mit 8 Dämpfern kann man feiner abstimmen, und besser gefallen tuts mir beim Maxx auch.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx: Nach Dämpferbrücke nun Dämpfer gebrochen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 11:02
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 14:54

» offroad-CULT:  Impressum