RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx Servo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Servo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 12:43    Titel: E-Maxx Servo
    Gestern musste leider einer der Servos im neuen E-Maxx dran glauben. Mein Sohnemann hat trotz mehrfacher Hinweise den einizen Baum weit und breit erwischt. Ich hab den Servo mal aufgemacht und gesehen das ein Zahnrad deutlich Karies und Zahnausfall hat. Gibt es da Ersatzteile oder ein Umbausatz für den Traxxas 2056 Servo? Vor 2 neuen, besseren Servos drücke ich mich noch ein wenig.

Danke

Sven
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 17:10    Titel:
    Könntest du den E-Maxx vom Aufbau auch mit einem einzigen Lenkservo betreiben?

Das wäre nämlich praktischer und effizienter... Um die Stellkraft brauchst du dir dabei keine Sorgen zu machen, die geht selbst bei Standardgröße mittlerweile bis 16 oder 18kg*cm.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 07:43    Titel:
    Einmal werde ich den Servo noch reparieren. Wenn das noch einmal auftritt, dann werde ich wohl eine andere Lösung finden. Leider ist der Reparatursatz für den 2056 Servo ausverkauft und erst in 1-2 Wochen lieferbar.

Sven
    Jascha
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 08:16    Titel:
    Hallo,

wenn du so und so einmal was investieren musst, dann würde ich dir dringenst raten auch gleich auf ein entsprechend kraftvolles und vorallem schnelles Servo umzusteigen. Ob du mit zwei oder einem fährst ist im E-Maxx egal.

Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall, denn die Standardservos sind einfach tierisch langsam! Der ganze Wagen fährt sich gänzlich anders (besser) mit entsprechenden Servos. Mit den Alten war es mir teilweise gar nicht möglich beim Übersteuern schnell genug zu reagieren. Mit den neuen Servo bekommt man den Wagen in all den Situationen gut wieder eingefangen.

Es muss auch nicht immer endlos teuer sein. Für 50 Euro rum bekommst du beispielsweise das Jamra HighEnd 9712 Servo - das hat mehr Kraft als die beiden Serienservos zusammen und sind um einiges schneller. Die Aufname passt auch problemlos.

Gruß
    Jascha
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 12:09    Titel:
    Da das blöde Reparaturset für den Traxxas 2056 Servo überall ausverkauft ist, werde ich mir wohl einen anderen Servo bestellen. Ich dachte da an den Hitec HS 645 MG.
    Brauche ich da für den Umbau auf einen Servo beim E-Maxx noch Teile die ich gleich mitbestellen muss? Würde mich nicht wundern wenn der Umbau dann doch wieder nicht so leicht ist.

Danke

Sven
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 15:55    Titel:
    Hallo Raffael07!

Warum einen Hitec HS645 MG mit 7,7kg Stellkraft wenn du einen Hitec HS5645BB/MG mit 10,3kg um 10€ mehr bekommt als der HS645 kostet.

Beim L****er habe ich vor kurzem einen Nachbau vom HS5645 gesehen, der kostet gleich viel wie der HS645

Wenst willst schicke dir eine PN mit den Link

mfg Matthias
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 16:43    Titel:
    Ich kenne die ganzen Servos nicht so genau. Der 645 ist nur immer wieder bei Empfehlungen als Name gefallen. Wenn es da etwas sinnvoll Besseres gibt, bin ich dabei.

Vielen Dank

Sven
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 06:40    Titel:
    Hast PN

mfg Matthias
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 17:56    Titel:
    Update. Ertste Ausfahrt mit dem ACT Servo (Hitec645) Nachbau. 2 Akkus gefahren und das Ding scheint nun kaputt zu sein. Ganz schlimme Geräusche aus dem Inneren. Aufmachen werde ich ihn nicht, sondern mich wohl direkt an ACT wenden. Mach ich aber erst wenn ich mich abgeregt habe. Smile
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 18:19    Titel:
    Servus!

Wende dich am besten an deinen Händler.
    Wenn es der L........ aus Molln ist, dann sind die da ziemlich nett was Umtausch betrifft.

Ich hatte mal Probleme mit einem ACT Servo, der mir den Regler oder Empfänger störrte in einem Gravel Hound.
    Wurde mir dann bei oben genannten Händler kostenlos gegen einen gleichwertigen und teureren Hitec Servo ausgetauscht.

MfG und viel Glück,
    Andi
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Servo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 20:04

» offroad-CULT:  Impressum