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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 11.01.2012, 12:35 • Titel: |
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Z.b Beleuchtung .
Also bedeutet die Abkürzung Elektrischer-NOnSens
 _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 11.01.2012, 12:44 • Titel: |
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Cody227 hat Folgendes geschrieben: |
Ist zwar OT aber hat jemand ne Idee wofür ich den 3. kanal sonst noch nutzen könnte? Man will sein Auto ja auch ein bisschen individuell gestalten  |
Beleuchtung, Bremsfallschirm, Granatwerfer, Selbstzerstörungsmodus, Seilwinde, Aktivierung des Tarnkappenmodus, Soundmodul ... der Phantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.
@FlyingGekko: Worauf ich hinaus wollte: Bei Lipos bricht die Spannung nicht nennenswert ein. Daher macht so ein System keinen Sinn. Den alten Akkugattungen und brushed kann man mit einem Boost tatsächlich ein bisschen was rauskitzeln. Auf Knopfdruck und einmalig halte ich allerdings für Blödsinn. Ein 1:1 NOS ist auch keine einmalige Sache. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 11.01.2012, 13:28 • Titel: |
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Vor Jahren hatten wir schon mit solchen e-NOS oder e-Turbos, Boostern.... und wie die noch genannt wurden, zu tun. Nur halt damals im kleineren Maßstab: Mini-Z
Einer der Fahrer war/ist Elektrotechniker (hat uns allen die guten 4562er MOSFETs für die Platinen besorgt und eingelötet, damit wir die scharfen Atomic Büchsen fahren konnten). Und er hat das von Anfang an belächelt. Grund: der Kondensator müsste die grösse einer Cola Dose haben, um so eine Boost Wirkung zu erzielen, einen spürbaren Effekt. Und man müsste ihn VOR dem Fahren aufladen. In der Form, mit dem kleinen Kondensator ist es höchsten messbar. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 11.01.2012, 19:06 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Grund: der Kondensator müsste die grösse einer Cola Dose haben, um so eine Boost Wirkung zu erzielen, einen spürbaren Effekt. Und man müsste ihn VOR dem Fahren aufladen. In der Form, mit dem kleinen Kondensator ist es höchsten messbar. |
Wenn dem so wäre, könnte man keinerlei moderne Antriebs/Leistungselektronik realisieren. Solche Aussagen gehören an den Stammtisch, aber als ordentliche Antwort nützen sie wenig (bitte ned zu ernst nehmen )
Wie gesagt: Die Möglichkeit den Kondesator gezielt zu entladen halte ich für sinnlos, wenn man damit wirklich mehr Leistung erzielen will. Aber die Kondensatoren selbst erfüllen ihren Zweck und wenn es nur darum geht, die Elektronik zu entlasten.
mfg Stephan |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 11.01.2012, 19:12 • Titel: |
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ich denke jemand der schon gut 20 Jahre in dem Beruf ist, weiß wovon er redet und verbreitet keine Stammtischweisheiten  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 11.01.2012, 20:20 • Titel: |
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@Flying Gekko: Die Idee dahinter war wohl die kondensatoren als "2.Akku" zu nutzen den man bei bedarf für 1-2sec dazu schalten könnte um für einen kleinen moment mehr leistung zu haben. Aber wenn es technisch nicht möglich ist... Es sei denn man könnte sich für 1-2sec 2s zusätzlich dazu schalten, falls es motor und regler mit machen. |
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vari Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 184
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Verfasst am: 11.01.2012, 23:05 • Titel: |
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Wenn ich die Herstellerbeschreibung richtig verstanden habe, wird das Teil zwischen Regler und Motor (Bürste, nicht BL!) geschaltet und wirkt dann wie eine zweite Spannungsquelle in Reihe zum Fahrakku. Es wird vorher geladen, ist also nur einmal verfügbar.
Ist von 0,5-2,5V verfügbar, entsprechend der theoretische Spannungsanstieg bei Aktivierung.
Selten etwas sinnloseres gesehen, habe allerdings auch nicht wirklich danach gesucht...
Gruß
Thomas _________________ Losi Desert Truck mit CC Sidewinder 5700
Asso TC4 FT mit diversen BL`s
Sanwa M8 2,4GHz |
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 12.01.2012, 04:44 • Titel: |
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Für mehr Leistung ist die Kapazität viel zu gering. Zusätzliche KondensatorKapazität kann aber den Spannungsverlauf im Regler etwas glätten, wodurch die Reglertemperatur runter geht. Das macht dann aber nur Sinn, wenn der Kondensator stendig aktiv ist. Ne geringere ReglerTemperatur kann aber wiederum schon zu mehr Leistung führen.
http://www.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=70486&pageNo=1&highlight=capboard
Das ganze immer erst über den 3.Kanal zu aktivieren, ist aber völlig Quatsch. Wenn du unbedingt was für deinen 3.Kanal suchst, dann mach dir ne schön laute Hupe in dein Auto. |
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