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Mexor Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 24.03.2017 Beiträge: 24
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Verfasst am: 07.04.2017, 12:29 • Titel: |
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Ich war vorher grad mal bei nem Traxxas Händler bei uns in der Gegen, der meinte auch ich soll lieber Reifen aufziehen die mehr Schlupf bieten
Dabei sehen die Trencher X so geil aus aber die Materialschlacht ist echt Böse
Hat jemand en Tipp für etwas härtere Reifen die ned so Ballonisieren und GUTEN Schlupf haben?
Und was wäre den ein guter Basher im 1/8 berreich für den es auch ne gute E-teile versorgung gibt? Vll kommt ja noch en Wagen ins Haus _________________ Fuhrpark
Traxxas E-Revo
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 07.04.2017, 12:40 • Titel: |
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Also zb. die Stock Reifen von Arrma Kraton V1 und V2 bieten diese Eigenschaften. Sind etwas härter und baloonen sehr wenig. Grip ist natürlich dadurch etwas schlechter, was aber wiederum die Belastung am Antriebstrang minimiert.
Also 1/8er Basher würden mmN. zB. der Thunder Tiger MT4 G3 oder MT5 in Frage kommen und natürlich Arrma Kraton den ich selber fahren. Nur ist die Ersatzteilversorgung von Arrma zur Zeit so gut wir gar nicht vorhanden, da es einen Distributorwechsel für Europa gegeben hat. Es soll sich dann angeblich besser Muss man abwarten.
Für Thunder Tiger bekommt man eigentlich immer noch alles ohne Probleme.
Sonst würde mir noch der Cen Reeper einfallen, der allerdings bereits etwas grösser ist und auch noch nicht erhältlich. Jedoch hat Robitronic vor Kurzem den Vertrieb von Cen für Europa übernommen und da sollte es in einigen Wochen interessant werden. |
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Mexor Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 24.03.2017 Beiträge: 24
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Verfasst am: 07.04.2017, 18:54 • Titel: |
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wie siehts mit den PL 3.8 Badlands aus... sind deutlich kleiner und schmaler als die trencher x
Und mit dem Kraton habe ich vor 2 Monaten schon geliebäugelt.
Und noch mal zu den Diffs und dem shimmen....
Ich hab den Triebling innen im Diffgehäuse unterlegt, so das der Triebling an das Tellerzahnrad dran gedrückt wird.
Mein Händler hat gemeint man macht es grad anderst rum, also von außen, das er weg geht vom Teller???
Stimmt des? Habe meine Variante so auf YT gesehen. _________________ Fuhrpark
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 07.04.2017, 19:05 • Titel: |
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Die Badlands kannst du problemlos fahren. Sehr zu empfehlen.
Zum thema shimmen hat dir dein Händler einen quatsch erzählt oder du hast es falsch verstanden.
Es geht immer darum den Triebling näher an das Tellerrad zu bekommen. So das gerade kein Spiel mehr vorhanden ist, aber alles halbwegs leichtgängig bleibt.
Wobei es auch Leute gibt die es straffer shimmen. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 08.04.2017, 12:01 • Titel: |
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Der MT4G3 ist wahnsinnig stabil und hat ein Fahrwerk das seinesgleichen sucht. Ein gutes Lenkservo ist noch sinnvoll. Ich mag ihn einfach.
Am Revo würde ich nicht allzuviel tunen. Das ist finde ich rausgeschmissens Geld. Hab es damals auch probiert. Ich hatte immer wieder gerissene Antriebswellen. Auch die Summitwellen hielten nicht. Ich war heilfroh, als ich die Kiste los hatte. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 10.04.2017, 12:16 • Titel: |
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Immer wird gejammert, aber das wesentliche bzw. die Unterschiede verschwiegen.
Der Revo ist nicht schlecht, wird aber gerne unwissend als solches betitelt.
Das mit den Antriebswellen ist ne gewollte Bruchstelle von TRX und schont den Rest des Antriebsstrangs. Und dazu noch billig und schnell getauscht.
Die Summitwellen sind eigentlich nicht fuer Brushless ausgelegt bzw. nicht als Ersatz fuer den Revo.
Dafuer gibts aber extra welche und die halten auch.
Der MT4 mag diesbezueglich nen stabileren Eindruck machen, liegt aber daran das der auch ab Werk ein Mitteldiff drin hat welches die Kraefte auf dem Antriebsstrang verteilt.
Der Revo hat dafuer ne Slipperkupplung.
Das Fahrwerk vom MT4 kommt jedoch nicht an das von nem Revo ran.
Je nach Anwendung von Vorteil oder auch nicht.
...aber auch der MT4 hat diverse Modifikationsmoeglichkeiten bzw. Schwachstellen die man beachten sollte.
Der Chassis-Anti-Banane-Mod... Anstaendige Lenkhebel... usw.
...das wird bei dem ganzen vergleich eben immer wieder vergessen.
Aus preisgruenden zum n bisschen Bashen wuerd ich auch den MT4 nehmen, aber was die Vielfaeltigkeiten des Modells betrifft und die Wertigkeit klar den Revo. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 11.04.2017, 12:38 • Titel: |
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Gluglu81 hat Folgendes geschrieben: |
Das mit den Antriebswellen ist ne gewollte Bruchstelle von TRX und schont den Rest des Antriebsstrangs. Und dazu noch billig und schnell getauscht.
Das Fahrwerk vom MT4 kommt jedoch nicht an das von nem Revo ran.
Je nach Anwendung von Vorteil oder auch nicht.
Aus preisgruenden zum n bisschen Bashen wuerd ich auch den MT4 nehmen, aber was die Vielfaeltigkeiten des Modells betrifft und die Wertigkeit klar den Revo. |
Schwachstellen werden immer als Sollbruchstellen betitelt. Ich finde die Antriebswellen bei einem Auto in dieser Preisklasse einfach nur fehl am Platz. Ich kann nicht wunder welche Antriebe einbauen, um auf der Schachtel damit recht anzugeben und dann bau ich Plastikwellen ein, weil meine Diffs und der Rest vom Antrieb das nicht aushalten. Das ist einfach ein No-Go für mich. Egal, ob die nun günstig sind oder nicht. Wenn ich andauernd das Teil brauche, dann wirds auf Dauer auch teuer. Dass es auch anders geht, beweisen ja die anderen Hersteller. Klar gibts auch die Traxxas Stahlwellen für teuer Geld. Leider nur als Ganzes und auch keine Einzelteile dafür. Wenn das Vertrauen schon mal futsch ist, dann investiere ich ungerne in teuere Tuningteile, von denen ich nicht weiß, ob sie halten.
Das Fahrwerk des Revos ist optisch ganz nett gemacht mit den Rockern und so. Zum einstellen ist es allerdings jedem konventionellen Fahrwerk unterlegen. Auf die Schnelle mal die Bodenfreiheit ändern, oder den Tweak anpassen? So streng wie die Federn da gespannt sind unmöglich das ohne Werkzeug fein einzustellen. Genauso dieser Doppelservo an der Lenkung. Ein einziger vernünftiger Servo und ein Standard 1:8er Servosaver, so wie ihn der Rest der Welt in Truggys und Buggys verbaut... Um Welten besser einzustellen. Auch die verstärkte X-Feder ist fast noch zu weich, um die Reifen auf Kurs zu bringen/halten.
Ich finde ihn einfach viel zu teuer für die ganzen Nachteile, die er mit sich bringt. |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 11.04.2017, 14:30 • Titel: |
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ja die diskussionen "A oder B" und warum der eine lieber B mag als A und umgekehrt bringen halt in der regel nicht viel. letztlich muss jeder für sich "glücklich" werden.
aber nochmal zurück zum thema diffs. neben der etwas umständlichen losi variante könnte man sich, wenn man denn ums verrecken die diffs "tunen" möchte, mal die LEM-diffs ansehen (leading edge machining). das einfach noch als option.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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