RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo Diff Probleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo Diff Probleme » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mexor
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.03.2017
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 12:29    Titel:
    Ich war vorher grad mal bei nem Traxxas Händler bei uns in der Gegen, der meinte auch ich soll lieber Reifen aufziehen die mehr Schlupf bieten Crying or Very sad
    Dabei sehen die Trencher X so geil aus Laughing aber die Materialschlacht ist echt Böse Exclamation

    Hat jemand en Tipp für etwas härtere Reifen die ned so Ballonisieren und GUTEN Schlupf haben?

    Und was wäre den ein guter Basher im 1/8 berreich für den es auch ne gute E-teile versorgung gibt? Vll kommt ja noch en Wagen ins Haus Laughing
    _________________
    Fuhrpark

    Traxxas E-Revo
    Traxxas X MAXX V2.0

    ---------------------------------
    R.I.P
    Traxxas Rustler VXL
    HPI Sprint 2 Flux
    ---------------------------------
    Suche Leute zum Fahren. Landkreis Lörrach.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 12:40    Titel:
    Also zb. die Stock Reifen von Arrma Kraton V1 und V2 bieten diese Eigenschaften. Sind etwas härter und baloonen sehr wenig. Grip ist natürlich dadurch etwas schlechter, was aber wiederum die Belastung am Antriebstrang minimiert.

    Also 1/8er Basher würden mmN. zB. der Thunder Tiger MT4 G3 oder MT5 in Frage kommen und natürlich Arrma Kraton den ich selber fahren. Nur ist die Ersatzteilversorgung von Arrma zur Zeit so gut wir gar nicht vorhanden, da es einen Distributorwechsel für Europa gegeben hat. Es soll sich dann angeblich besser Wink Muss man abwarten.

    Für Thunder Tiger bekommt man eigentlich immer noch alles ohne Probleme.

    Sonst würde mir noch der Cen Reeper einfallen, der allerdings bereits etwas grösser ist und auch noch nicht erhältlich. Jedoch hat Robitronic vor Kurzem den Vertrieb von Cen für Europa übernommen und da sollte es in einigen Wochen interessant werden.
    Nach oben
    Mexor
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.03.2017
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 18:54    Titel:
    wie siehts mit den PL 3.8 Badlands aus... sind deutlich kleiner und schmaler als die trencher x Laughing

    Und mit dem Kraton habe ich vor 2 Monaten schon geliebäugelt.

    Und noch mal zu den Diffs und dem shimmen....

    Ich hab den Triebling innen im Diffgehäuse unterlegt, so das der Triebling an das Tellerzahnrad dran gedrückt wird.
    Mein Händler hat gemeint man macht es grad anderst rum, also von außen, das er weg geht vom Teller???
    Stimmt des? Habe meine Variante so auf YT gesehen.
    _________________
    Fuhrpark

    Traxxas E-Revo
    Traxxas X MAXX V2.0

    ---------------------------------
    R.I.P
    Traxxas Rustler VXL
    HPI Sprint 2 Flux
    ---------------------------------
    Suche Leute zum Fahren. Landkreis Lörrach.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 19:05    Titel:
    Die Badlands kannst du problemlos fahren. Sehr zu empfehlen.

    Zum thema shimmen hat dir dein Händler einen quatsch erzählt oder du hast es falsch verstanden.

    Es geht immer darum den Triebling näher an das Tellerrad zu bekommen. So das gerade kein Spiel mehr vorhanden ist, aber alles halbwegs leichtgängig bleibt.

    Wobei es auch Leute gibt die es straffer shimmen.
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 12:01    Titel:
    Der MT4G3 ist wahnsinnig stabil und hat ein Fahrwerk das seinesgleichen sucht. Ein gutes Lenkservo ist noch sinnvoll. Ich mag ihn einfach.

    Am Revo würde ich nicht allzuviel tunen. Das ist finde ich rausgeschmissens Geld. Hab es damals auch probiert. Ich hatte immer wieder gerissene Antriebswellen. Auch die Summitwellen hielten nicht. Ich war heilfroh, als ich die Kiste los hatte.
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 12:16    Titel:
    Immer wird gejammert, aber das wesentliche bzw. die Unterschiede verschwiegen. Sad
    Der Revo ist nicht schlecht, wird aber gerne unwissend als solches betitelt.

    Das mit den Antriebswellen ist ne gewollte Bruchstelle von TRX und schont den Rest des Antriebsstrangs. Und dazu noch billig und schnell getauscht.
    Die Summitwellen sind eigentlich nicht fuer Brushless ausgelegt bzw. nicht als Ersatz fuer den Revo.
    Dafuer gibts aber extra welche und die halten auch.

    Der MT4 mag diesbezueglich nen stabileren Eindruck machen, liegt aber daran das der auch ab Werk ein Mitteldiff drin hat welches die Kraefte auf dem Antriebsstrang verteilt.
    Der Revo hat dafuer ne Slipperkupplung. Wink

    Das Fahrwerk vom MT4 kommt jedoch nicht an das von nem Revo ran.
    Je nach Anwendung von Vorteil oder auch nicht.

    ...aber auch der MT4 hat diverse Modifikationsmoeglichkeiten bzw. Schwachstellen die man beachten sollte.
    Der Chassis-Anti-Banane-Mod... Anstaendige Lenkhebel... usw.

    ...das wird bei dem ganzen vergleich eben immer wieder vergessen.


    Aus preisgruenden zum n bisschen Bashen wuerd ich auch den MT4 nehmen, aber was die Vielfaeltigkeiten des Modells betrifft und die Wertigkeit klar den Revo.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 12:38    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:

    Das mit den Antriebswellen ist ne gewollte Bruchstelle von TRX und schont den Rest des Antriebsstrangs. Und dazu noch billig und schnell getauscht.

    Das Fahrwerk vom MT4 kommt jedoch nicht an das von nem Revo ran.
    Je nach Anwendung von Vorteil oder auch nicht.

    Aus preisgruenden zum n bisschen Bashen wuerd ich auch den MT4 nehmen, aber was die Vielfaeltigkeiten des Modells betrifft und die Wertigkeit klar den Revo.


    Schwachstellen werden immer als Sollbruchstellen betitelt. Ich finde die Antriebswellen bei einem Auto in dieser Preisklasse einfach nur fehl am Platz. Ich kann nicht wunder welche Antriebe einbauen, um auf der Schachtel damit recht anzugeben und dann bau ich Plastikwellen ein, weil meine Diffs und der Rest vom Antrieb das nicht aushalten. Das ist einfach ein No-Go für mich. Egal, ob die nun günstig sind oder nicht. Wenn ich andauernd das Teil brauche, dann wirds auf Dauer auch teuer. Dass es auch anders geht, beweisen ja die anderen Hersteller. Klar gibts auch die Traxxas Stahlwellen für teuer Geld. Leider nur als Ganzes und auch keine Einzelteile dafür. Wenn das Vertrauen schon mal futsch ist, dann investiere ich ungerne in teuere Tuningteile, von denen ich nicht weiß, ob sie halten.

    Das Fahrwerk des Revos ist optisch ganz nett gemacht mit den Rockern und so. Zum einstellen ist es allerdings jedem konventionellen Fahrwerk unterlegen. Auf die Schnelle mal die Bodenfreiheit ändern, oder den Tweak anpassen? So streng wie die Federn da gespannt sind unmöglich das ohne Werkzeug fein einzustellen. Genauso dieser Doppelservo an der Lenkung. Ein einziger vernünftiger Servo und ein Standard 1:8er Servosaver, so wie ihn der Rest der Welt in Truggys und Buggys verbaut... Um Welten besser einzustellen. Auch die verstärkte X-Feder ist fast noch zu weich, um die Reifen auf Kurs zu bringen/halten.

    Ich finde ihn einfach viel zu teuer für die ganzen Nachteile, die er mit sich bringt.
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 14:30    Titel:
    ja die diskussionen "A oder B" und warum der eine lieber B mag als A und umgekehrt bringen halt in der regel nicht viel. letztlich muss jeder für sich "glücklich" werden.

    aber nochmal zurück zum thema diffs. neben der etwas umständlichen losi variante könnte man sich, wenn man denn ums verrecken die diffs "tunen" möchte, mal die LEM-diffs ansehen (leading edge machining). das einfach noch als option.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo Diff Probleme » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55

    » offroad-CULT:  Impressum