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E -revo erste Inbetriebnahme ?

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    Autor Nachricht
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 11:01    Titel:
    Mein Slipper war ebenfalls zu locker. Mit den mitgelieferten NimH Akkus war das kein Problem, als ich jedoch dann meine 3s Lipos einsetzte kam der Revo kaum von der Stelle so stark rutsche der Slipper. Laughing

    Ich habe bei mir auch nicht großartig die Schrauben kontrolliert, allerdings hat sich bei mir nach der 4 oder 5ten Akkuladung das Ritzel auf der Motorwelle verschoben, was mich dann ein Hauptzahnrad gekostet hat. Die Madenschraube war bei mir definitiv zu locker angezogen. Mad Soviel zum Thema, bei Traxxas ist alles fest!!
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
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    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 11:46    Titel:
    Was die Madenschraube beim Ritzel angeht, habe ich auch eine schlechte Erfahrung gemacht mit dem gleichen Resultat wie bei Strommann

    Auch löste sich eine Schraube an der forderen Skidplatte, welches zufolge hatte, dass die Schraube bei einem Aufprall nach einem Sprung fast ausgerissen ist.

    Daher finde ich persönlich einfach schnell alle Schrauben kontrolieren, wenn nachgezogen werden muss dann schnell machen. Erspart einiges an Ärger und Material

    LG
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    Bully821
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 12:19    Titel:
    Na dann werde ich mal die genannten Problem schrauben wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen Shocked
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 12:38    Titel:
    Interessant! Anscheinend treten diese "Phänomene" nur beim E-Revo auf.

    Meine bisherigen Modelle:

    Mini E-Revo
    Slash VXL
    Stampede 4x4
    Summit

    Und nochmal: Bei keinem diese Modelle gab es genannte Probleme.

    Am besten sicherst du dann gleich das Motorritzel mit ordentlich blauem Threadlock.

    Und viel Spass beim Schrauben nachziehen Wink
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    Bully821
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 12:56    Titel:
    Ja werd ich auf jeden Fall machen

    Erst die Arbeit dann das Vergnügen Laughing
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    Bully821
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 13:10    Titel:
    So jetzt ist es so weit der ERBE ist da und los gehts
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 13:16    Titel:
    Hast du eigentlich schon Lipos?

    Kannst ja die ersten Fahrten mit Nihms machen damit du dich mal an die Power gewöhnst bzw. den Slipper einfährst.
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    Bully821
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 13:20    Titel:
    Ja war ein set mit 2x3s lipos ja des wollte machen hab gesehen wie der ding abgeht mit 6s OMG aber sowas von werd erst mal nur 1x 3s fahren

    Kannst mir da welche empfehlen Lipos??
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 14:42    Titel:
    Oh oh mit 6s anfangen ist vielleicht nicht so sinnvoll Wink

    Ich fahre 2x2s Nanotechs im Summit und Stampede 4x4. Also jeweils auf 4s in Serie geschaltet.

    Sind ganz ok aber eine Zelle in einem Akku hat nach der Fahrt immer bischen weniger Spannung als die Anderen. Ist zwar nicht weiter schlimm weil es beim Fahren nicht auffällt, aber beim Laden bischen nervig, da das Balancen dann bischen länger dauert.

    Viele meinen die Zippys wären besser. Ich hatte bis jetzt nur einen Zippy der war aber nicht so toll, aber mittlerweile gibt es welche mit hoheren C-Raten. Das ist die Entladerate und sollte so hoch wie möglcih sein. Gerade bei einem High Power System wie dem Mamba Monster.
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    Bully821
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 15:55    Titel:
    So Auto ausgepackt und mal die Schrauben mal nachgezogen die von der madenschraube ist fest und mit blauem Schrauben Sicherung reingeschaut von Haus aus
    Sonst sind waren alle Schrauben i.o
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