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E- Savage update

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    Autor Nachricht
    Nappstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 100
    Wohnort: Most4tel

    BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:30    Titel:
    sieht alles verdammt geil aus Smile

    Machst mal Videos?

    Lg

    NappStar
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    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:36    Titel:
    wer lesen kann ist klar im vorteil! Wink
    Zitat:
    warte noch auf Jumboservo und dann gibt es ein Video mit Action.

    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 06:11    Titel:
    einfach geil deine selbstgemachten alu teile Razz
    welches alu hast du denn verwendet(6000 oder 7000 serie)?
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    Enterado
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 06:44    Titel:
    @StevePriest

    Ich würde an deiner Stelle auf 4S gehen (18-20er Ritzel)da wirst die Probleme im Antriebsstrang eigermassen im Griff haben.
    Die MMM Kombo ist natürlich erste Wahl


    @drux X
    AlSi1MgMn (EN AW 6082)

    das mit den Jumboservo hat nicht geklappt zu groß hatte es am Anfang nicht bedacht.
    Dazu gekommen ist: 2,4GHZ funke neues lenkservo ACE / Thunder Tiger DS 1015 und die Fluxantriebseinheit. Habe einen Slipper von Traxxas E-Maxx 3908 besorgt und dann dementsprechend umgebaut .Zur Zeit wird noch am Gewicht ( 5475g )und der Kühlung getüftelt. Bin mal gespannt ob ich unter der 5kg grenze komme. Das mit der Kühlung wird hier diskutiert .
    http://www.offroad-cult.org/Board/mmm-t20482,start,20.html





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    subzero
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 08:34    Titel:
    Respekt für die bisher wirklich gelungene Arbeit!
    Mich würde interessieren, wieviel Zeit seit dem Start dieses Projekts bis dato du in etwa benötigt hast dafür. (grob geschätzt natürlich)
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
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    StevePriest
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.09.2010
    Beiträge: 101
    Wohnort: Dresden-Germany

    BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 11:39    Titel:
    Hi Enterado, danke für den Tip. 14,8V - also 2x2S in Reihe hätte ich auch so gedacht. 6S ist zu heftig, mein Sohn ist 9 Jahre, fährt aber wie ein Gott.
    _________________
    Gruß! SP

    Losi 8ight E 2.0
    Asso RC8BE
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    Enterado
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 12:50    Titel:
    hier noch ein Bildern vom wiegen Chassis,Regler,Motor,Servo
    Das Potential um Gewicht zu Sparen wird immer Geringer mit diesen Materialien.
    Mit Carbon, und GFK wäre noch einiges zu machen.

    Felgen,Reifen vielleicht leichtere Truggy Räder

    Wenn man bedenkt, das die Lipos allein ohne Halterung schon 344g pro stück wiegen

    Karo super leicht


    hier die Gewichtsverteilung vorne

    hinten, in der Summe fehlt 129g

    Die Summe aller Komponenten 5475g. Bin mal gespannt, wo die ~ 500g einspart werden können.
    Das Teil geht wie die Hölle.Mal sehen wann ich zum Video komme.
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    StevePriest
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 27.09.2010
    Beiträge: 101
    Wohnort: Dresden-Germany

    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 16:09    Titel:
    Was meinst Du zu dieser Anordnung der Komponenten im Chassis?



    Getriebe soweit vorn wie möglich, Motor innenliegend und um ca. 4cm längere Chassisplatten. Hast Du ja auch so. Das Auto haltbar zu bekommen wird wohl ein Problem...
    _________________
    Gruß! SP

    Losi 8ight E 2.0
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 17:32    Titel:
    Oh mein Gott!

    einfach himmlich!

    aber MMM im 1:10er Savage?
    ich meine, sogar der große geht wie die Hölle mit nur 4S!

    Ich kann mir das garnicht vorstellen^^
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
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    Blade MSR
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    Enterado
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 18:44    Titel:
    StevePriest hat Folgendes geschrieben:
    Was meinst Du zu dieser Anordnung der Komponenten im Chassis?


    Super, alles schön tief im Chassis eingebaut das verringert das Kippmoment in den Kurve, und ist um einiges besser zu fahren.
    Du, mein Chassis hatte vorher schon 320 mm und habe es nochmals um 50mm verlängert. Alles in allen +77mm Radstand aktuell 370mm.


    StevePriest hat Folgendes geschrieben:
    Das Auto haltbar zu bekommen wird wohl ein Problem...


    Ich kenne das Problem......... Obwohl, wenn bei diesen Setup bleibst, sind es nur die lieben Diffs die es ein wenig teuer machen. Für alles andere, gibt es vernünftige Abhilfe.

    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    aber MMM im 1:10er Savage?


    Dieser hier hat nicht´s mehr mit den ehemaligen E-Savage zu tun. Dieser ist länger und breiter als ein Flux. Also ein waschechter 1:8.

    Gruß
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